[Frage] Was für ein BMI habt ihr?

Wie ist euer BMI

• M<20; W<19 (Untergewicht)

Stimmen: 38 16,6%
  • M20-25; W19-24 (Normalgewicht)

Stimmen: 134 58,5%
  • M25-30; W24-30 (Übergewicht)

Stimmen: 37 16,2%
  • 30-40 (Adipositas)

Stimmen: 16 7,0%
  • >40 (massive Adipositas)

Stimmen: 4 1,7%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    229

Sexyseli

Scriptor
boah O___o
bis jetzt hatten wir nur normale und gesunde BMI werte :D:D:D
klingt aweng unnatürlich <.<
aber naja ich hab nix dagegen dass deutsche gesund leben xD

dago666

Novize
Mein BMI beträgt 24,71 *uff* gerade noch so im Normalgewicht. :D Ich sehe aber auch nicht dick aus oder so.

Bart

Gläubiger
Ich weiß ja nicht....ich hatte vor etwa....86 Kilo auf 1,84 UND ich hatte ein Sixpack.
Jtzt hab ich 82 Kilo und keins mehr.
Vorher war mein BMI auch bei 24 und jetzt ist er es auch.
Und das ganze ist innerhalb von nem viertel Jahr abgelaufen ^^
..Mein BMI war schon seit ich zwölf bin auf 24 und damals war ich echt dürr :huh:

Bart

Gläubiger
Ich wollte hier nur mal noch nen nachträglichen Komment abgeben zu "BMI"

Ich denke BMI ist die XXX- Methode mit der man seinen Körperfettanteil messen kann.
Nach meiner Erfahrung sind selbst die meisten Wagen nur auf das BMI system ausgelegt...geben also lediglich einen etwaigen Wert an, der eben NUR durchschnittlich ist.

Die tatsächlichen Abweichungen sind enorm.

Ich zum Beispiel schwankte bisher nach eigener Rechnung und nach den einfachen Ausführungen elektronischer Waagen immer etwa bei einen Körperfettanteil von 22% bis 24%

Tatsächlich habe ich, nach genauer Messung, einen Körperfettanteil von 9,7 %....

Und eine Aussage über die Gesundheit des Körpers trifft der BMI auch nicht...
Es wird weder bestimmt, WO das fett gelagert wird, oder in welchem Zustand sich der Stoffwechsel des Menschen befindet der misst...da gäbe es dann noch Daten wie den Wasserhaushalt und eben...ganz wesentlich, die Muskelmasse die ein Mensch hat ^^

Dann wird die Aussage eben schon ganz anders^^
Beispiel: Ich habe bei 83,4 kilo gesammtgewicht 70,1 Kilo Muskelmasse. mein Stoffwechsel ist in Jahren 12, mein Wasserhaushalt liegt bei 67%...Ich habe 1% Organfett. mein Täglicher verbrauch OHNE etwas zu machen liegt bei 2230 Kilokalorien oder so...
Was man daraus entnehmen kann ist weitauswertvoller....ich weiß jetzt, dass ich zwar nicht dick bin....sondern gut durchtrainiert, aber ich muss mir gedanken machen, wie ich mehr Fett an meine organe bekomme, damit sie weiter auch geschützt werden können ^^

Bei einer genaueren Messung ließ sich auch feststellen wo und welche extremitäten mehr oder weniger fett gelagert hatten usw.

Eine Sache hat mich aber sehr erstaunt....ich hab mal nachgerechnet....wenn ich 70,1 kilo Muskelmasse habe...und dann etwa zehn prozent fett dazu rechne...dann stehe ich bei 78,4 Kilo...das hieße dann das meine Organe UND meine Knochen UND mein Gehirn zusammen...ZUSAMMEN...bloß 6-8 Kilo meines Körpers ausmachen Oo

Also entweder hab ich nen Kleinen Schädel und wenig Hirn oder das ist normal und ich wusste es nur nicht....^^

KillJoy

Novize
19, viele sagen ich bin zu dünn aber ich kann nichts gegen meinen übermenschlichen Metabolismus ausrichten xD

Oben