[Diskussion] Was für ein/e Landsmann bzw. Lansfrau bist du?

Herkunft

  • Sag ich nicht

    Stimmen: 9 4,6%
  • Schleswig-Holstein

    Stimmen: 10 5,1%
  • Mecklenburg - Vorpommern

    Stimmen: 5 2,5%
  • Niedersachsen

    Stimmen: 20 10,2%
  • Bremen

    Stimmen: 1 0,5%
  • Hamburg

    Stimmen: 4 2,0%
  • Berlin

    Stimmen: 12 6,1%
  • Sachsen - Anhalt

    Stimmen: 10 5,1%
  • Brandenburg

    Stimmen: 5 2,5%
  • Nordrhein - Westfalen

    Stimmen: 31 15,7%
  • Hessen

    Stimmen: 11 5,6%
  • Thüringen

    Stimmen: 11 5,6%
  • Sachsen

    Stimmen: 14 7,1%
  • Rheinland - Pfalz

    Stimmen: 15 7,6%
  • Saarland

    Stimmen: 0 0,0%
  • Baden - Württemberg

    Stimmen: 13 6,6%
  • Bayern

    Stimmen: 18 9,1%
  • Schweiz

    Stimmen: 2 1,0%
  • Österreich

    Stimmen: 6 3,0%
  • USA

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    197
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So gesehen deutsch, Herkunft aus Ostpreußen obwohl der Nachname wohl aus den Litauischen kommen soll... aber das muss dann schon mind. 4 Generationen, wenn nicht noch länger her sein... also kA aber aus Ermangelung richtiger Beweise würd ich sagen deutsch :D
 

Chloe-chan

木工
Otaku Veteran
mhm mal überlegen... ich glaub in der generation meiner großmutter gabs mal eine angeheiratete frau die war australisch, aber ihre familie hatte davor in deutschland gelebt... also bin ich wohl auch weitreichend deutsch ;D
 

hen

Novize
Deutscher aber ich bin von dem Land nicht so begeistert. Würde gerne nach australien ziehen irgendwann oder nach Spanien.
 

lefano1

Novize
Ich bin Deutsche mit dem französischen Nachnamen und deswegen fragen ich alle möglichen Leute immer wo ich denn her komme und ob ich Französisch sprechen kann. Aber in Frankreich konnten sie meinen Namen nicht aussprechen.
 

wolfsdemon

Exarch
ich bin in leider in deuschland geboren und meine eltern und desen eltern stammen, usw auch von hier aber für mich ist es egal wo her man stammt solange sich alle vertragen und sich gegenzeitig respecktieren (aber würde gerne in Kanada leben in der Wildniss mit meinen süssen)
 

Nenur

Novize
Nunja, irgendwie klingt alles, was man als, naja.. da ist schon das problem, wie sag ich jetzt das ich deutsch durch und durch bin? Hmm.. das klingt gut.. Also.. Ich bin deutsch durch und durch, mir sind keine Nicht-Deutschen Einflüsse in meiner Familie bekannt, ich meine in Bezug auf Eltern, Großeltern, Urgroßeltern, Ururgroßeltern.. Waren alles deutsche..
 

downtozero

Gottheit
in polen geboren in deutschland aufgewachsen, was ich aber zu wieviel prozent bin kann ich nicht sagen.
besitze zwar die deutsche staatsbürgerschaft bin für viele menschen halt ein pole und in polen ist es so das ich dort deutscher bin. beide elternteile haben irgendwann mal einen zweig der auf deutsche vorfahren trifft. alles in allem ist mein familienstammbaum über die ganze welt verteilt und ich bin heimats so wie identitätslos
 

BlueHusky

Blair Bitch´s Friend
Otaku Veteran
Herkunft

hey leutz

ich wollte mal fragen wo der großteil von euch herkommt.
ein paar sachsen hab ich schon getroffen aba der rest?
es würd mich mal interessierten.

ich komme aus sachsen anhalt
dem guten alten osten:hahaha:

hab nur einen thread zu Sachen und Bayern gefunden. Hoffe es ist ok das ich so einen hier auf mache
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben