[Diskussion] Was für ein/e Landsmann bzw. Lansfrau bist du?

Herkunft

  • Sag ich nicht

    Stimmen: 9 4,6%
  • Schleswig-Holstein

    Stimmen: 10 5,1%
  • Mecklenburg - Vorpommern

    Stimmen: 5 2,5%
  • Niedersachsen

    Stimmen: 20 10,2%
  • Bremen

    Stimmen: 1 0,5%
  • Hamburg

    Stimmen: 4 2,0%
  • Berlin

    Stimmen: 12 6,1%
  • Sachsen - Anhalt

    Stimmen: 10 5,1%
  • Brandenburg

    Stimmen: 5 2,5%
  • Nordrhein - Westfalen

    Stimmen: 31 15,7%
  • Hessen

    Stimmen: 11 5,6%
  • Thüringen

    Stimmen: 11 5,6%
  • Sachsen

    Stimmen: 14 7,1%
  • Rheinland - Pfalz

    Stimmen: 15 7,6%
  • Saarland

    Stimmen: 0 0,0%
  • Baden - Württemberg

    Stimmen: 13 6,6%
  • Bayern

    Stimmen: 18 9,1%
  • Schweiz

    Stimmen: 2 1,0%
  • Österreich

    Stimmen: 6 3,0%
  • USA

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    197
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Pazuzu

Otaku Legende
Otaku Veteran
Ich bin Italiener und bin zwischen (nein, nicht im geografischen Sinne) der Schweiz und Italien aufgewachsen.

Sonst niemand hier der seine Wurzeln in der Magna graecia hat?
Oder bin ich von germanischen Barbaren umzingelt? ^^
 

crisis585

Gläubiger
also ich bin deutscher ohne "einflüsse", also ein richtiger "krauti" ums so zu formulieren xD, aber wie lange schon kann ich nich wirklich sagen aber ich denk mal ist schon einige zeit
 

Souji

Desperado
Otaku Veteran
lol ich schaue fast jeden Tag in diesen Thread und ich habe immer mehr das Gefühl, dass dies der kaputteste Thread im ganzen Forum ist. An Gedankenenge kaum zu überbieten XD

"reinrassig deutsch"

"deutsches Blut"

Da habt ihr ja echt ein Bollwerk der Geistigkeit geschaffen XD
 

Memeko

Gottheit
lol ich schaue fast jeden Tag in diesen Thread und ich habe immer mehr das Gefühl, dass dies der kaputteste Thread im ganzen Forum ist. An Gedankenenge kaum zu überbieten XD

"reinrassig deutsch"

"deutsches Blut"

Da habt ihr ja echt ein Bollwerk der Geistigkeit geschaffen XD
was ist denn dein punkt bitte? :D ich mein wie willse denn sonst schreiben das du rein deutsch bist ist ja keine schande :D ich hoffe du bist sarkastisch angelegt :D:hot:
 

Souji

Desperado
Otaku Veteran
was ist denn dein punkt bitte? :D ich mein wie willse denn sonst schreiben das du rein deutsch bist ist ja keine schande :D ich hoffe du bist sarkastisch angelegt :D:hot:
Es liegt wahrscheinlich daran, dass es so irrelevant ist wie nur irgendwas. Somit das egalste was einem sein kann, ist wo die anderen so herkommen. So lange man sich mit den anderen verständigen kann reicht das doch vollkommen aus.

Möglicherweise habe ich dahingehend mein Verständnis für verloren, weil für mich diese Ländergrenzen totaler Unsinn sind.

Ich selbst bin in D geboren, kann mich aber mit den Menschen hier überhaupt nicht identifizieren, das war früher so und ist es auch noch heute. Das einzige was mich mit den Menschen hier verbindet ist die Sprache und das Menschsein.

Ach ja und so etwas wie "reinrassig deutsch" geht ja schonmal gar nicht. Nur weil ich (und potentiell meine Vorfahren) in einem Land geboren bin, heißt das noch lange nicht, dass ich z. B. deutscher bin und mich als solcher fühle. Zumal die Menschen verschiedener Länder sich schon so oft miteinander gekreuzt haben, dass die Wahrscheinlichkeit gleich 0 ist "reinrassig" zu sein.

"Rein" ja ja schön sauber ists, das gute Deutschland mit seiner "Rasse" XD

Ich bin anscheinend einer der wenigen, die sich eher als Weltbürger betrachten, als sich an eine Nation und ihre Tradition zu halten.

Aber muss ja jeder selbst wissen ^^

PS: Ja meistens verstehe ich Sarkasmus ;D
 

Memeko

Gottheit
hmmm ich teil deine meinung leider nicht. Ist ja klar, wie du schon gesagt hast jedem das Seine, jedoch glaube ich das tradition, kultur und herkunft sehr wichtig sind. Ich meine du sagst Nationalität ist egal aber ist es nicht das was die Welt so interessant macht? Die verschiedensten Kulturen und Nationen leben auf dieser Erde und ist es nich interassant diese kennenzulernen? Ich weiss nich genau, aber wie soll denn die Erde aussehen wenn wir alle nur eine gleiche Nation besäßen ich behaupte es wäre ziemlich uninteressant. Gerade wenn Menschen in verschiedenen Nationen Leben glaube ich das sie sich den Menschen aus ihrer Nation am nächsten fühlen und somit eine gewisse Gemeinschaft bilden, was jedoch nicht heisst andere Nationen und somit Gemeinschaften auszugrenzen sondern sie sollen sich näher kommen und sich ergänzen beziehungsweise verbessern.
 

Silwith

Gottheit
Also man kann sich meiner Meinung nach auch besser einem Kulturkreis angehörig fühlen als einer Nation, in der Theorie bin ich Deutscher, meine Großeletern Väterlicherseitssind jedoch im heutigen Polen geboren, aber damals war das ja noch Deutsch.

Damit könnte man jetzt sagen ich wäre komplett Deutscher oder 1 Häflte Deutscher, 1 Hälfte Pole, das is quatsch.

Ich für meinen Teil bin ein "Nordi", Schleswig-Holsteiner, eben, nich Deutscher oder Pole oder so ^^
Ich identifiziere mich mit der Art und Kultur hier in Schleswig-Holstein, die wäre jedoch mit der zB in Bayern was ja auch Deutschland ist überhaupt nicht zu vergleichen.
 

Souji

Desperado
Otaku Veteran
[...] Ist ja klar, wie du schon gesagt hast jedem das Seine, jedoch glaube ich das tradition, kultur und herkunft sehr wichtig sind. Ich meine du sagst Nationalität ist egal aber ist es nicht das was die Welt so interessant macht?
Tradition etc. ist nur ein soziales Konstrukt, was die Menschen voneinander abgrenzt. Der Mensch erkennt seinen Gegenüber nicht mehr daran, dass er Mensch ist, sondern, dass er anders ist als man selbst bzw. seine Gruppierung.

Die verschiedensten Kulturen und Nationen leben auf dieser Erde und ist es nich interassant diese kennenzulernen? Ich weiss nich genau, aber wie soll denn die Erde aussehen wenn wir alle nur eine gleiche Nation besäßen ich behaupte es wäre ziemlich uninteressant.
Die Menschen wären rationaler, würden sich nicht mit so einer Kinderkacke beschäftigen "das ist aber mein Land" und wir waren schon immer hier" und "Gott sagt aber". Alles Bullshit! Der Mensch würde sich endlich höher entwickeln können und ließe sich nicht immer von solchen Nichtigkeiten ablenken. Es wäre egal wo jemand herstammt, sondern würde potentiell wieder nur als Mensch wiedererkannt werden.

Gerade wenn Menschen in verschiedenen Nationen Leben glaube ich das sie sich den Menschen aus ihrer Nation am nächsten fühlen und somit eine gewisse Gemeinschaft bilden, was jedoch nicht heisst andere Nationen und somit Gemeinschaften auszugrenzen sondern sie sollen sich näher kommen und sich ergänzen beziehungsweise verbessern.
Ja sie sollen, aber fast immer machen sie es nicht und gerade das ist das Problem. Sie grenzen sich von anderen ab und leben in ihrer Gemeinschaft, so dass der andere noch fremder wird. Jeder denkt, dass er mehr recht oder die einzig wahre Wahrheit hätte, gegenüber anderen (wobei das aber auch innerhalb der Gemeinschaft so ist), aber die Tradition fördert dieses Verhalten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben