was ist denn dein punkt bitte? :D ich mein wie willse denn sonst schreiben das du rein deutsch bist ist ja keine schande :D ich hoffe du bist sarkastisch angelegt :D
Es liegt wahrscheinlich daran, dass es so irrelevant ist wie nur irgendwas. Somit das egalste was einem sein kann, ist wo die anderen so herkommen. So lange man sich mit den anderen verständigen kann reicht das doch vollkommen aus.
Möglicherweise habe ich dahingehend mein Verständnis für verloren, weil für mich diese Ländergrenzen totaler Unsinn sind.
Ich selbst bin in D geboren, kann mich aber mit den Menschen hier überhaupt nicht identifizieren, das war früher so und ist es auch noch heute. Das einzige was mich mit den Menschen hier verbindet ist die Sprache und das Menschsein.
Ach ja und so etwas wie "reinrassig deutsch" geht ja schonmal gar nicht. Nur weil ich (und potentiell meine Vorfahren) in einem Land geboren bin, heißt das noch lange nicht, dass ich z. B. deutscher bin und mich als solcher fühle. Zumal die Menschen verschiedener Länder sich schon so oft miteinander gekreuzt haben, dass die Wahrscheinlichkeit gleich 0 ist "reinrassig" zu sein.
"Rein" ja ja schön sauber ists, das gute Deutschland mit seiner "Rasse" XD
Ich bin anscheinend einer der wenigen, die sich eher als Weltbürger betrachten, als sich an eine Nation und ihre Tradition zu halten.
Aber muss ja jeder selbst wissen ^^
PS: Ja meistens verstehe ich Sarkasmus ;D