[Frage] Was für Japanische Musik hört ihr im moment so?

bluesero

Novize
Ich höre gelegentlich one ok rock , AKB48 und derzeit auch viel Musik mit Blassrohr Instrumenten.

Und ihr? Was hört ihr so? Das würde mich interessieren.
 

~*Kuroi Kira*~

Schwarz funkelnder Typ
VIP
Wenn mir ein Intro oder ein Outro gefällt dann wird es runtergeladen und in meine Anime Music Collection dazu getan. Dabei schaue ich mir natürlich auch den Künstler des Songs an und was mir gefällt wird auch rausgefiltert.
 

YukiNeko

Novize
Ich höre gern Ayumi Hamasaki, aber auch viele Anime Openings und Endings gefallen mir die kommen dann in meine Playlist z.B. das Titellied von SAO.
 

flowmaid

Novize
Das wäre bei mir Momentan entweder Wagakki Band oder Maximum the Hormone.
Es kommt auch nicht selten vor dass ich durch Animes auf weitere Gruppen aufmerksam werde und dann diese eine Zeit lang anhöre.
Egoist und Supercell wären da wohl das perfekte Beispiel, durch den Anime Guilty Crown.
 
Viele In- und Outros wie z.B. so ziemlich alle von RWBY (ich weis.. ist nicht japanisch), so wie viele Cover von Anime openings von dem Youtuber Animenz Piano Sheets (ein deutscher Anime Fan der hochwertige und präzise Covers auf dem Klavier erstellt) wie z.B. Unravel - Tokyo Ghoul, Kuusou Mesorogiwi - Mirai Nikki OP 1, Sword Art Online - OST, usw...
Den Youtube Kanal würde ich dir auf jeden Fall empfehlen, wenn du auf sowas stehst
 
Ich habe meine lustige Playlist, wo ich c.a 600 verschiedene J-Pop/Rock Lieder draufhabe. Gerade fahre ich ziemlich auf die Lieder von der Band „ASIAN KUNG-FU GENERATION” ab. Was ich zum einen der Serie „Boku Dake ga Inai Machi” und ihrem extrem genialen Opening „Re;Re” zu verdanken habe. Deweiteren bin ich gerade wieder in meiner „Nano” Phase. Ihre Musik kenne ich zwar schon eine ganze Weile länger, gefällt mir aber noch immer so gut wie am ersten Tag.
 

ChriNOIA

Ordenspriester
Bei mir findet sich aus Japan eig nur RoughSketch, Massive New Krew und Maximum the Hormone in der Rotation. Klar gibt es mehr was gut ist, aber ich habe mich atm drauf ein geschoßen, wenn ich es dann höre.
Mom. aber eher Gunz for Hire
 

Ouro

Novize
Bei mir in der Playlist sind meistens One OK Rock, Roach, Rin Toshite Shigure, Maximum the Hormone. Dazu sind verschiedene OSTs im Mix dabei.
 

kingmaik

VIP
VIP
Aktuell höre ich gerne immer mal wieder Beat Crusaders und Maximum the Hormone. Es kommt halt darauf an, in welchem Zustand ich das Büro verlasse! :D

Da ich allerdings zur Zeit nicht viel Animes schaue oder mich damit beschäftige, höre ich auch seltener aktuelle Songs, Bands oder was auch immer...
 

knl

Novize
Wie mein Vorredner komme ich leider im Moment auch kaum dazu Animes zu schauen, dafür hör ich jetzt aber vermehrt auch andere japanische Musik; z.B. das hier:
 

AK79

Novize

Passt eigentlich nicht zu meinem sonstigen Musikgeschmack aber ist beides einfach toll.

RIP Nujabes
 

Neko_

Gottheit
Ich hör viele Anime Openings und Endings die mir gefallen. Desweiteren hör ich auch viel Vocaloid (z.Z. am liebsten Gumi).
 

mikasa

Novize
Wenn Japanisch dann Openings oder was ich vor kurzem entdeckt habe utaite vor allem Reol richtig gut
 
Oben