Was hält ihr von dem mädchen das 8Jahre im "Loch" saß!

LuZiFeR

Gottheit
Gerade wenn in Deutschland täglich Kinder verschwinden sollten, ist es doch um so wichtiger, sich dieser Tatsachen durch Meldungen im Fernsehen bewusst zu werden.
Dann kannst du die 15min-News auf 18:00 vorverlegen und hoffn dass zum spielfilm alles abgelabert ist.
 

Shinryu

Drachenlord
Otaku Veteran
@ Mangamaniac

Genau das meine ich. Sofern man nicht selbst betroffen ist, geht´s doch den Leuten am Arsch vorbei. Soziales Engagement, etwas Rückrad oder Mitgefühl oder was auch immer haben die meisten doch schon verlernt!
Als wäre es nicht schlimm genug, was da täglich passiert, gibt´s dann doch tatsächlich noch Leute die sagen "Lasst mich mit dem Mist in Ruhe." :mauer:
Und hinterher wundert man sich, dass die Gesellschaft -selbst nutzlos geworden- so nutzlose und schädliche Individuen hervor bringt, welche dann das Leben von Kindern ruinieren. :mad:
 

Tenbin

( ͡ ˚ ͟ʖ ͡ ˚) ( ͡° ͜ʖ ͡°)
Ich hab nur anszatzweise was davon mitbekommen, interview mit dem mädchen hab ich nicht gesehen.
Hab mir gedacht das arme mädchen, wie sie sich jetzt fühlen mag und wie es ihr jetzt wohl geht.

Aber soll ich mal ganz ehrlich sein Shinryu?

Ich habe mich wieder in mein leben zurück gefunden, was soll ich denn deiner meinung nach auch tun? Alle anrufen und sagen wie leid es mir tut? Damit geholfen ist niemanden und ich habe meine eigenen probleme!

Wenn es so wäre das mein leben ausgeglichen wäre, das ich nicht darum kämpfen muss das ich eine arbeitsstelle bekomme oder das ich zusehen muss wie ich überhaupt noch an einen simpelsten dinge kommen kann ohne das ich mich gleich in unkosten stürze... dann jo dann würde es mir sicherlich länger als 4min im kopf rumgehen.

Die leute sind normal geblieben, es sind alltägliche dinge die einem keine zeit lassen auch mal nach links und rechts zu schaun! Und ein auf Engelchen musst hier auch net machen, ich glaube nämlich nicht das du irgentwie was unternommen hast.
 

~~f

Otaku
Original von Shino
Also was ich davon halte, eigentlich gar nichts. Ich hab zwar jetzt schon ne Menge darüber gehört da mann ja kaum dran vorbei kommt aber eigentlich geht mir die ganze Sache weit am Arsch vorbei. Nur wieder ne neue Story die die Medien ausschlachten können. Hoffe das es bald vorbei ist :O
Auf was willst du sonst warten, es wird doch eh nur die nächste auszuschlachtende Story auf dich zukommen!? :O
 

Mangamaniac

Germanischer Pirat
VIP
Ich will nicht sagen, dass ich überhaupt kein Mitleid mit der hab, aber den Großteil meines mitleids hat sie, weil sie einfach nicht von den Medien in Ruhe gelassen wird. Ich würde ich ziemlich ärgern wenn ich dauernd deswegen von reportern dazu befragt werden würde -.-
 

SG1-Atlantis

Gottheit
so ich hab mir mal die Wiederholung des Intervies angesehn und dabei was gemerkt

sie hat erklärt das sie im ersten Jahr Angst vor ihrem Entführer hatte und dann schien sie ihn sogar zu mögen

langsam kommt mir das eher wie en abgekartertes Spiel vor

weil sie wollt ja wo sie draußen war nichtmal irre Eltern sehn und das hätten die meisten glaub ich eher als erstes gewollt
 

333

Succubus
Ein abgekartetes Spiel, an dem eine damals 10 Jährige beteiligt war?? Erkläre dich...
Es ist normal, dass sie ihn nach einer Weile mochte. Darauf beruht letztendlich Gehirnwäsche: Das Opfer entwickelt irgendwann starke Sympathien für eine einzelne Bezugsperson, auch wenn diese direkt oder indirekt für die Entführung / Folterung / ??? des Opfers verantwortlich ist. Man scheint diese Reaktion der totalen Isolation vorzuziehen.
Sie hatte 8 Jahre lang nur zu ihrem Entführer Kontakt; natürlich ist sie da traurig über seinen Selbstmord - er war schließlich ein bedeutender Teil ihres Lebens, auch wenn es ihr ohne ihn besser ergangen wäre.

Was ich bemerkenswert finde ist, dass er ihr diverses Zeug beigebracht hat und sie Zugang zu aktuellen Nachrichten, Bücher etc hatte.
 

Shino

Otaku
Otaku Veteran
Original von SG1-Atlantis
so ich hab mir mal die Wiederholung des Intervies angesehn und dabei was gemerkt

sie hat erklärt das sie im ersten Jahr Angst vor ihrem Entführer hatte und dann schien sie ihn sogar zu mögen

langsam kommt mir das eher wie en abgekartertes Spiel vor

weil sie wollt ja wo sie draußen war nichtmal irre Eltern sehn und das hätten die meisten glaub ich eher als erstes gewollt
Nicht nur das jetzt hab ich auch noch gehört das sie vor längerer Zeit schonmal hätte abhauen können. Aber das sie dann einfach wieder zurückgegangen ist ohne das der Typ überhaupt was gemerkt hat. Ich meine wenn es da echt so schlimm war warum ist sie dann nicht voher abgehauen ?
 

~~f

Otaku
Original von Shino
Original von SG1-Atlantis
so ich hab mir mal die Wiederholung des Intervies angesehn und dabei was gemerkt

sie hat erklärt das sie im ersten Jahr Angst vor ihrem Entführer hatte und dann schien sie ihn sogar zu mögen

langsam kommt mir das eher wie en abgekartertes Spiel vor

weil sie wollt ja wo sie draußen war nichtmal irre Eltern sehn und das hätten die meisten glaub ich eher als erstes gewollt
Nicht nur das jetzt hab ich auch noch gehört das sie vor längerer Zeit schonmal hätte abhauen können. Aber das sie dann einfach wieder zurückgegangen ist ohne das der Typ überhaupt was gemerkt hat. Ich meine wenn es da echt so schlimm war warum ist sie dann nicht voher abgehauen ?
Schau dir an was Tabsi geschrieben hat 8o
 

Arashi

Scriptor
Erst mal wegen dem Mädchen:
So was ist echt schlimm. das will ich niemandem wünschen! Das ganze Leben ist doch jetzt total versaut. Wer weiß ob sie jemals ne Ausbildung finden wird! Ich wünschte der Entführe hätte sich nicht das Leben genommen. Die hätten den im Knast aber so richtig fertig gemacht!


@Edu: Du hast recht! Ich finde es auch immer unverantwortlich wie weit die Medien doch manchmal gehen nur um an eine gute "Story" zu kommen. manchmal denke ich ja echt, dass die Pressefreiheit ein wenig eingeschränkt werden sollte!
 

SG1-Atlantis

Gottheit
anscheinend is der Presserummel schon wieder rum
man hört garnichts mehr über die

selbst das Transrapid Unglück ist kein so großes Thema mehr
 

Kaneda

Otaku
Original von Arashi
Erst mal wegen dem Mädchen:
So was ist echt schlimm. das will ich niemandem wünschen! Das ganze Leben ist doch jetzt total versaut. Wer weiß ob sie jemals ne Ausbildung finden wird! Ich wünschte der Entführe hätte sich nicht das Leben genommen. Die hätten den im Knast aber so richtig fertig gemacht!
Nö. Das würde bei im dann doch nur zu mehr Rückanfälligkeit führen, wenn er draußen wäre, nach dem Motto "Gewalt führt zu Gegengewalt". Das bringt nix.
Beispiel: Es wurden doch Vergewaltiger auch freigelassen aber die wurden wieder Rückfällig und verscheinlich noch aggresiver, können es nicht abgewöhnen.
Wie ich gehört hab, von meiner alten Burufsschullehrerin(die arbeitete mal im Gefängnis) das die Vergewaltiger selber vergewaltigt werden oder nicht von Wärter Gleichberächtigt werden wie andere Sträflinge, jetzt mal ne Frage:
"Wozu führt das?" "Wirds dadurch besser?" Man lässt Vergewaltiger vergewaltigen, statt mit Psychologen das Thema anzugehen. <das is ein verdammter Kreislauf der nicht endet, ich denke auch das unsere Gesellschaft zu nachlässig mit dem Thema umgeht.
Wie schon mal beschrieben, Gewalt führt zu Gegengewalt, man weiß doch das Sucht heut zu Tage vielseitig ist, wieso geht man nicht mehr mit Psychologie an das Thema rann?
naja gehört zwar niccht zum thema musste aber raus *g*

Code:
Manchmal denke ich ja echt, dass die Pressefreiheit ein wenig eingeschränkt werden sollte!
Einschränken nicht, nur der Umgang sollte behutsamer und respecktvoller mit diesem Thema umgegangen werden.
 

SG1-Atlantis

Gottheit
Edu in einer Sache geb ich dir nicht ganz recht

wen du als Vergewaltiger in den Knast kommt hast du auch nen Psychologen bei dir
das sie aber im Knast vergewaltigt werden liegt nicht an denen, sondern die Knackis die schon drinne sitzen freuen sich meist auf "Frischfleisch" und wenn dann besonders beim Duschen die Seife fallen gelassen wird, den Rest kannste dir vorstellen.
 
Oben