Original von Arashi
Erst mal wegen dem Mädchen:
So was ist echt schlimm. das will ich niemandem wünschen! Das ganze Leben ist doch jetzt total versaut. Wer weiß ob sie jemals ne Ausbildung finden wird! Ich wünschte der Entführe hätte sich nicht das Leben genommen. Die hätten den im Knast aber so richtig fertig gemacht!
Nö. Das würde bei im dann doch nur zu mehr Rückanfälligkeit führen, wenn er draußen wäre, nach dem Motto "Gewalt führt zu Gegengewalt". Das bringt nix.
Beispiel: Es wurden doch Vergewaltiger auch freigelassen aber die wurden wieder Rückfällig und verscheinlich noch aggresiver, können es nicht abgewöhnen.
Wie ich gehört hab, von meiner alten Burufsschullehrerin(die arbeitete mal im Gefängnis) das die Vergewaltiger selber vergewaltigt werden oder nicht von Wärter Gleichberächtigt werden wie andere Sträflinge, jetzt mal ne Frage:
"Wozu führt das?" "Wirds dadurch besser?" Man lässt Vergewaltiger vergewaltigen, statt mit Psychologen das Thema anzugehen. <das is ein verdammter Kreislauf der nicht endet, ich denke auch das unsere Gesellschaft zu nachlässig mit dem Thema umgeht.
Wie schon mal beschrieben, Gewalt führt zu Gegengewalt, man weiß doch das Sucht heut zu Tage vielseitig ist, wieso geht man nicht mehr mit Psychologie an das Thema rann?
naja gehört zwar niccht zum thema musste aber raus *g*
Code:
Manchmal denke ich ja echt, dass die Pressefreiheit ein wenig eingeschränkt werden sollte!
Einschränken nicht, nur der Umgang sollte behutsamer und respecktvoller mit diesem Thema umgegangen werden.