[Diskussion] Was haltet ihr von Abtreibung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ArOss3rim

Gottheit
Also meine Exfreundin hat mich mal gefragt, ob ich es erlauben würde, wenn sie abtreiben würde.Ich hab dann nein gesagt, weil ich des grauenvoll finde,
wenn man ein Kind noch im Bauch der Mutter zerstückelt (Da stellen sich bei mir die Nackenhaare hoch, wenn ich nur daran denke),
weil jeder Mensch auf ein Leben recht hat und des einfach nur unmenschlich ist.

Aber die meisten Frauen, die die Pille nehmen,nehmen sie, denke ich, weil sie entweder verzweifelt sind oder weil sie noch kein Kind wollen, aber dennoch sex mit ihrem Partner.

Wie seht ihr das?:huh:
Würdet ihr Abtreibung eurer Partnerin erlauben
bzw. ihr Mädchen/Frauen würdet ihr euer kind jemals abtreiben

Warum?/Warum nicht?
 

Sith14

Ordenspriester
erstens find ich persönlich es ok da sowas ja nun niht ohne grund gemacht wird. sie es mal so wenn die frau des macht dann doch nr weil sie sich im moment nicht in der lage sieht einem kind alles wichtige zu bieten oder der gleichen (jaja jetz keine antworten ich sei naiv ich find das nur al erklrung passend) willst duin einem heim ohne eltern aufwachsen oder so. ausserdem ist das auch für die frauen eine große belastung und nicht ohne risiko
 

dading

Exarch
Da stellt sich die Frage ab wann?

Vorher wenn sie keins wollen vollkommen legitim für mich.
Wenn sie wissen das sie schwanger sind....dann nach einer gewissen Zeit nicht mehr(gesetzlich vorgeschriebene Zeit).

Trotzdem eine Abtreibung erlauben bei:

Lebensgefahr für werdene Mutter
Sehr starke Behinderung des Kindes bekannt vor Geburt(nicht lebensfähig ohne Maschinen)
 

TheTrue

Ordenspriester
Gegen Abtreibungen bin ich nicht...

Warum ?????

1.Wenn das Kind eine Behinderung hatt (nicht lebensfähig ohne Maschienen oder ein Lebenlang starke Medikamente nehmen muss usw.)
2.Wenn die Eltern nicht mal das nötigste Bieten können (Kleidung, ein anständiges Umfeld usw.)

Ich finde es genau so grausam wenn man ein Kind wenn man weis das es schwer Behindert ist ein Leben schenken will das mit Schmerzen und Quallen erfüllt ist, ich kann da nicht verstehen wie man das Rechtfertigen will indem man sagt das jedes Lebewesen ein recht auf Leben hatt wenn man es nicht genissen kann.
Das es grausam ist ein Leben eines Kindes was gerade noch in der Entwicklung ist zu beenden wegen eine Behinderung ist mir klar aber man muss auch mal 20 Jahre in die Zukumft sehen wenn es überhaupt so lange lebet.

Was denn 2. Punkt angeht denn ich geschrieben habe, lässt sich streiten. Ich habe leider schon viele male gesehen wie Kinder in den verdreckten Wohnung mit sogut wie kein Spielzeug leben. Die Eltern Harz4 und kein Geld haben ihren Kind was zu bieten. Das man das nartürlich nicht wissen kann das es mal so läuft oder besser, ist da der Streitpunkt. Bin mir da auch nicht so sicher ob man das dann machen sollte.
 

Bregoran

Otaku Elite
Otaku Veteran
ich bin klar für abtreibung!
ich klinge vielleicht hard aber manchmal kann ein kind einen das leben zerstören.
z.b. ungewollte schwangerschaft wärend der schulzeit, ausbildung oder studium, ohne rückhalt der familie könte so die ganze zukunft zerstört werden.
oder nach einer vergewaltigung(fals es zu spät für Levonorgestrel ist), wer will schon soein kind haben?
vorallen wen das kind eine schwere geistige behinderung hätte oder der tot der mutter passieren würde bei der geburt, da muss man doch einfach abtreiben.


mfg Bregoran
 

II ConkeR II

Gläubiger
ich bin klar für abtreibung!
ich klinge vielleicht hard aber manchmal kann ein kind einen das leben zerstören.
z.b. ungewollte schwangerschaft wärend der schulzeit, ausbildung oder studium, ohne rückhalt der familie könte so die ganze zukunft zerstört werden.
oder nach einer vergewaltigung(fals es zu spät für Levonorgestrel ist), wer will schon soein kind haben?
vorallen wen das kind eine schwere geistige behinderung hätte oder der tot der mutter passieren würde bei der geburt, da muss man doch einfach abtreiben.


mfg Bregoran

Stimmt schon aber ich bin gegen abtreibung. Schließlich sollte man dazu stehen was man getan hat. Wenn man das Kind wirklich nicht will, gibt es immer noch Adobtivfamilien.. jedes Leben ist ein Leben egal wie alt
 

ArOss3rim

Gottheit
ich bin klar für abtreibung!
ich klinge vielleicht hard aber manchmal kann ein kind einen das leben zerstören.
z.b. ungewollte schwangerschaft wärend der schulzeit, ausbildung oder studium, ohne rückhalt der familie könte so die ganze zukunft zerstört werden.
oder nach einer vergewaltigung(fals es zu spät für Levonorgestrel ist), wer will schon soein kind haben?
vorallen wen das kind eine schwere geistige behinderung hätte oder der tot der mutter passieren würde bei der geburt, da muss man doch einfach abtreiben.


mfg Bregoran

Stimmt schon aber ich bin gegen abtreibung. Schließlich sollte man dazu stehen was man getan hat. Wenn man das Kind wirklich nicht will, gibt es immer noch Adobtivfamilien.. jedes Leben ist ein Leben egal wie alt
Das is auch miene Meinung ich bin selbst ein Pflegekind, und mir gehts bei meiner Pflegefamilie besser,
als es mir bei meinen normalen Eltern je ging(nichts gegen sie, aber sie haben sich nicht so gut gekümmert)
 

CrAzy✞CloWn

Ordenspriester
*thumps up*
bin ein voller beführworter!!!
man gucke sich allein die entwicklung der menscheit an...wenn wir so weite rmachen ist bald wirklich kein platz mehr auf der welt.
außerdem wie schon erwähnt wurde wenn das kind behindert o anderst körperlich geschädigt ist oder die eltern wollen aus irgendeinen grund das kind nicht, denn ist das ne gute sachen. bevor ich das kind in eine babyklappe lege o sonst was mit dem kind anstelle habe ich lieber garkein kind.
Jaaa auch verhütungsmittle können versagen!
 

einsiedler99

Ungläubiger
Ich bin ganz klar für Abtreibung,
das soll jede Frau für sich selbst entscheiden können.
Ich finde es eine Frechheit das der Staat und oder die Kirche
sich anmaßen das zu reglementieren.
 

Bregoran

Otaku Elite
Otaku Veteran
Baggi17 und II ConkeR II ihr wärt also dafür das ein durch Vergewaltigung erzeugtes Kind auf der Welt kommt und der Mutter nochmehr quahlen verursachen darf als die Vergewaltigung schon war? Oder das ein Kind auf der Welt kommt das geistige oder körperliche schäden hatte und nur ein quahl volles Leben hätte?
Und ihr würdet also auch die Mutter opfern nur damit ein Kind auf die Welt kommt wen bekannt wäre das sie zu 100% bei der Geburt sterben würde? Wäre das Leben der Mutter nicht ebenso wichig?


mfg Bregoran
 

ArOss3rim

Gottheit
Das is etz echt mal ne echt sehr schwere frage aber wenn 100% sicher ist, dass die Mutter stirbt,wenn sie gebärt,
und diese das Baby auch nicht haben will, dann würde ich wohl abtreibeung mal erlauben,
aber das wäre wohl einer der wenigen einzelfälle wo ich es erlauben würde.
Aber sonst bin ich strikt dagegen, auch wenn die mutter das Kind nicht versorgen kann oder wenn das Kind behindert ist
und probleme bereiten würde,mit denen die eltern nicht zurechtkämen
 
Zuletzt bearbeitet:

Faker_Nobody

Stamm User
Zuerst einmal möchte ich folgendes sagen...
Wer alt genug ist zum poppen der ist auch alt genug mit den Folgen zu leben.

Nun kommt es darauf an, in welchen Zusammenhang die Abtreibung steht.

Wird das Kind nur deswegen abgetrieben, weil es den Eltern nicht passt oder wurde es abgetrieben weil das Mädchen zu diesem Zeitpunkt vergewaltigt wurde und der Vater ein Kinderschänder ist.

Und bevor jetzt wieder einige herumbrüllen "Abtreibung ist Mord", sei folgendes gesagt...


Der Mensch besitzt 46 Chromosomen pro Zelle, daher bezeichnet man Männer als 46 XY und Frauen als 46 XX.

Männliche Samenzellen besitzten 23 Chromsomen und sind männlich "Y" und weiblich "X".
Weibliche Eizellen besitzten 23 Chromosomen und sind weiblich "X".

Pro Ejakulation können ca. 400 Millionen Spermien in die Freiheit gelangen.

Jedes mal, wenn ein Mann seinen Orgasmus hat, werden die genetischen Erbinformationen für 400 Millionen halbe oder 200 Millionen ganze Menschen praktisch ins Klo gespült.

Jeder Mann ( die Evolution ? ) tötet pro Orgasmus ca. 200 Millionen Menschen und dann soll ich mir Gedanken darüber machen, ob Abtreibung wirklich Mord ist wo hier nur von 1 Spermium die Rede ist das eine Eizelle befruchtet, während die restlichen 199.999.999 Spermien unter den Tisch fallen ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Faker_Nobody

Stamm User
En Spermium ist ja noch nicht befruchtet und daher ist das eine ganz
andere Situation als Abtreibung.
Aber es enthält die DNS um einen Menschen herzustellen.

Informationen die für die Entwicklung von Millionen Lebenwesen verantwortlich sind, werden jeden Tag von der Natur vernichtet oder ins Klo gespült.

Bücher verbrennen ist eine Sünde, weil man damit wichtige Informationen löscht.
Also müßte auch die Verschwendung von Sperma eine Sünde sein weil damit die Informationen des Lebens vernichtet werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

MakubaX

Sakurazuka Mori
VIP
Männer sollten sich dazu erst gar nicht äussern.
Diese sind nur den Samenspender, die mit ihren Orgasmus einen brutalen Krieg/Kampf über das Überleben starten.
Bisschen böse gesagt... dennoch ab wo ist der Mensch ein Mensch und ab wann hat dieser wirkliches empfinden.

Frauen die in eine solche Situation sind, haben es mit der Entscheidung nicht leicht... es wird sie lange verfolgen.
Lange psychische Probleme oder einfach harte Belastung können das Resultat einer Abtreibung sein.
In dem Zeitalter wo wir leben ist dies eigendlich ein Wunder das wir soviel Leben retten können und zugleich selber Entscheiden dürfen über Leben und Tod.

Man sagt bis zur 14 Wochen in der Schwangerschaft kann man noch abbrechen, aber auch das sollte gut Begründet sein und nicht einfach nur so zum Spass. Alles was darüber ist... kann man mit Sicherheit sagen das das Kind in einer Form schon ein Bewusstsein oder zumindestens fühlen kann.
Frühestens ab der 22. Schwangerschaftswoche kann es bei Spätabbrüchen vorkommen, dass ein Kind überlebt. Um eine Lebendgeburt zu verhindern, wird deshalb bei möglicher Lebensfähigkeit des Fötus diesem oft Kaliumchlorid injiziert, welches einen Herzstillstand auslöst, oder die Blutzufuhr der Nabelschnur unterbunden (Fetozid). In Deutschland werden jährlich (Stand: 2008) etwas über 200 Abbrüche in diesem fortgeschrittenen Stadium vorgenommen.
Da Tötet man es bewusst.

Ich könnte das nicht entscheiden und ich würde mich auch nicht Entscheiden.
Denn ich gebe als Mann, nur ein kleinen Teil mit.
Die Frau hat die Last, somit muss sie sich für sich Entscheiden. Falls sie aber unterstützung sucht und
sich an mich wendet. Wäre ich ihr nicht böse wenn sie es tut... aber dabei sein könnte ich nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben