[Diskussion] Was haltet ihr von Abtreibung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

I-HaTeD2

Gläubiger
Dir ist aber schon klar das es keine 100%ig sichere Verhütung gibt oder? Mal davon abgesehen jegliche Verhütung Unsummen an Geld kostet die von der Krankenkasse nicht mal unterstützt wird.
 

Swordspirit

Dunkeldeutscher
@I-HaTeD2: Genau, eine Abtreibung ist ja auch sehr viel billiger als verhüten...
@bahir1986: Keine Sorge, bist nicht alleine.

Swordspirit
 

I-HaTeD2

Gläubiger
Abtreibung soll ja auch keine Alternative zur Verhütung sein ... :mauer:

Wenn ihr schon dagegen sprechen wollt dann lest auch mit und faselt keinen Bullshit.
 

Neverman

VIP
VIP
Bei 3 Zitaten fängt Flame-War an...-_-

Reißt euch mal zusammen...
Aber ich verstehe diese exremen Ablehner ja auh nicht. Klar, sie sprechen "im Namen" des ungeborenen Kindes und wollen vielleicht auch der Frau nur einen Gefallen tun, aber wer sind wir denn, dass wir einem Menschen etwas verbieten!?
Auch ich fände es schade, wenn eine Frau sich letztendlich zu dem Schritt überwindet, ihr Kind abzutreiben, aber wieso ihr auch noch Steine in den Weg legen und ihr das Leben zur Hölle machen?oO
Ich stehe ihr lieber bei und machs ihr nicht auch noch schwer...

Ihr tut gerade so, als würde sich die Schwangere diebisch darüber freuen, wieder einen von den Bastarden ins Klo runterzuspülen.
 

Bregoran

Otaku Elite
Otaku Veteran
Verstehe nicht das andauernd der spruch kommt mit wer Sex haben will braucht keine Abtreibung aber dan nicht den Aspekt begutachten das manchmal bei einen gewollten Kind die abtreibung angebracht wäre wegen sehr wahrscheinlicher tot der Mutter oder schlimsten grad der behinder( wobei das keine kleinigkeit sein sollte sondern schon etwas was das leben des Kindes argh verschlechtert).
Ich mag hier vlt damit anecken aber ich vertrete sogar die Meinung
das nichteinmal Vergewaltigungsopfer das Recht dazu haben.
Denn der kleine Scheißer war´s ja net,oder?
Du bist also dafür das eine Frau nach einer Vergewaltigung noch die seelisches last eines ungewollten Kindes das sie evtl. sogar an den Vergewaltiger weiter errinert auf die welt zu bringen?
Ich kann sowas einfach nicht verstehen da wen man schon die möglichkeit hat sollte man es auch nutzen um es nicht noch schwerer für ein Opfer zu machen.


mfg Bregoran
 

Neverman

VIP
VIP
Du bist also dafür das eine Frau nach einer Vergewaltigung noch die seelisches last eines ungewollten Kindes das sie evtl. sogar an den Vergewaltiger weiter errinert auf die welt zu bringen?
Ich kann sowas einfach nicht verstehen da wen man schon die möglichkeit hat sollte man es auch nutzen um es nicht noch schwerer für ein Opfer zu machen.
Kann ja sein, dass eine Frau nach ner Vergewaltigung das Kind behalten will... Solls alles schon gegeben haben.^^

Aber schließlich ist das Abtreiben nur eine OPTION, keine Frau wird auf nem Küchentisch gefesselt und geknebelt und mit ner Bratpfanne das Gör rausgedroschen.
 

Bregoran

Otaku Elite
Otaku Veteran
Du bist also dafür das eine Frau nach einer Vergewaltigung noch die seelisches last eines ungewollten Kindes das sie evtl. sogar an den Vergewaltiger weiter errinert auf die welt zu bringen?
Ich kann sowas einfach nicht verstehen da wen man schon die möglichkeit hat sollte man es auch nutzen um es nicht noch schwerer für ein Opfer zu machen.
Kann ja sein, dass eine Frau nach ner Vergewaltigung das Kind behalten will... Solls alles schon gegeben haben.^^

Aber schließlich ist das Abtreiben nur eine OPTION, keine Frau wird auf nem Küchentisch gefesselt und geknebelt und mit ner Bratpfanne das Gör rausgedroschen.
Nagut ich weis nur aus Persöhnlicher erfahrung das meine Tante das damals absolut nicht wollte. Ist zwar schon 17Jahre her, war damals nur 6 aber ich weis noch das sie gut 9Jahre in Theraphie war und das sie froh drüber war abgetrieben zu haben.
Glaube damals war das alles aber noch komplizierter als es atm ist. Naja soein Thema wird halt auch nicht alzuoft angesprochen wen ich mich mit ihr unterhalte, verständlicher weise.


mfg Bregoran
 

doctorb

Exarch
Ob sie abtreibt oder nciht muss jede frau fü+r sich entscheiden. Gibt tausende Pro's und Contra's, diue entscheidung ist wohl von der Situation abhängig.

Ich mag hier vlt damit anecken aber ich vertrete sogar die Meinung
das nichteinmal Vergewaltigungsopfer das Recht dazu haben.
Denn der kleine Scheißer war´s ja net,oder?
mag vllt. anecken? teile den gedanken mal in der öffenlichkeit mit, und du wirst merken das aus anecken ganz schnell zusammen geschlagen wird.
 

Chibi_Saphir

VIP
VIP
Reißt euch mal zusammen...
Aber ich verstehe diese exremen Ablehner ja auh nicht. Klar, sie sprechen "im Namen" des ungeborenen Kindes und wollen vielleicht auch der Frau nur einen Gefallen tun, aber wer sind wir denn, dass wir einem Menschen etwas verbieten!?
Auch ich fände es schade, wenn eine Frau sich letztendlich zu dem Schritt überwindet, ihr Kind abzutreiben, aber wieso ihr auch noch Steine in den Weg legen und ihr das Leben zur Hölle machen?oO
Ich stehe ihr lieber bei und machs ihr nicht auch noch schwer...

Ihr tut gerade so, als würde sich die Schwangere diebisch darüber freuen, wieder einen von den Bastarden ins Klo runterzuspülen.
Ich muss Neverman eindeutig recht geben.
Für jede Frau ist es ein entscheidender Schritt wenn sie einmal abtreibt. Ich hab mehrere Bekannte die diesen Schritt gegangen sind. Sei es aus Dummheit weil sie nicht verhütet haben oder einfach weil die Verhütung versagt hat. Warum auch immer sei dahin gestellt. Aber ich weiß das sie heute noch fast alle ziemlich genau wissen wann es passiert wäre und wie alt das Kind jetzt wäre.
Also denkt nicht Frauen tun das weil sie spaß daran haben oder weil es ihnen soooo leicht fällt. Sie tun es aus einer bestimmten Not heraus.
Ich hab gelesen das Geld nicht alles ist und man ein Kind trotzdem Groß kriegen kann. Stimmt, da geb ich euch recht. Das kann man, aber die Frage ist wie kann man es. Ich bin mir nicht sicher ob ihr vielleicht vergessen habt wie die heutige Welt manchmal sein kann und vor allem Kinder können sehr gemein sein wenn es ein Kind in einer Gruppe gibt das nicht der "norm" entspricht. Geld hat etwas damit zu tun, neue Klamotten, gute Sachen wenn es zur schule geht ect. Es reicht heute nun mal nicht mehr wenn es saubere Sachen anhat und die Schulsachen ordentlich sind. Ich würde mein Kind nicht diesen Spierutenlauf aussetzten wo es von einer Klasse oder Schule zu nächsten gehen muss um vielleicht irgendwo anerkannt zu sein. Da hilft auch die unendliche Liebe der Eltern nicht mehr viel. Wenn es nun mal keine richtigen Freunde hat, dann ist das leben sehr einsam für ein Kind.
Und ich denke das man es auch nicht auf Verantwortung schieben kann. Vielleicht wollen viele Menschen diese Verantwortung wirklich nicht übernehmen. Aber ganz ehrlich KANN ein Jugendlicher mit 16 diese verantwortung den überhaupt übernehmen. Und will man der Mutter zutrauen vielleicht irgendwann ganz allein da zu sitzen weil der Vater sich aus dem Staub gemacht hat? Oder kann man dem Vater das zumuten wenn die Frau einfach verschwindet und ihn mit dem Kind sitzen lässt?
Und was Adoption und Abgabe angeht... da bin ich sehr skeptisch. Denn wer weiß in was für ein Waisenhaus das kleine kommt oder in was für Pflege Familien. Stellt euch so etwas bitte nicht so leicht vor. Und ich denke es ist auch nicht das beste in einem Waisenhaus auf zu wachsen. Dann lebt es zwar, aber wie es lebt das ist wieder eine andere sache.

Wie man sicherlich aus dem Text entnehmen kann bin ich pro Abtreibung. Aber ich sage nicht das es zum alltag werden sollte. Man sollte vorher genau überlegen und dem Menschen zu Seite stehen, sprich der Mutter den sie ist es die das Kind austrägt und gebärt und sie muss fast allein die Konsequenzen tragen. Ich denke es ist ein großer Schritt und der sollte sorgfälltig überlegt werden.
 

Nikster

Otaku Legende
Otaku Veteran
muss auch Neverman recht geben. Es ist letztendlich der Frau allein überlassen, was sie zu tun gedenkt und wie sie ihre Entscheidung mit ihrem Gewissen vereinbart.
Es ist immer schade, wenn ein neues leben verloren geht, aber wofür gibt es Abtreibungsgesetze. Es ist letztendlich immer eine sache der Ansicht, wann man einen Fötus als lebend ansieht, und so Abtreibung als Mord angesehen wird.
 

I-HaTeD2

Gläubiger
Nehm ich mir mal direkt zu Herzen:
weil du dann wüsstest, dass ich auf die 100% Sicherheit schon eingegangen bin
und
faselt keinen Bullshit
wie
jegliche Verhütung Unsummen an Geld kostet
In dem Sinne
Swordspirit
Hach ja ... Dann scheinst du noch Jungfrau zu sein, allein die Monatspille liegt bei 80€ im Monat, dazu dann noch Kondome gegen Krankheiten und einem Restrisiko und was noch? Also wenn du mir und meiner Freundin das spenden willst nur zu - wir haben da kein Geld für.

Wieso nicht gleich die Samenstränge durch? Ach ja ... Kann ja trotzdem noch passieren das da was funktioniert - selten aber gab es auch schon. So ist das eben mit diesen nicht 100%igen Wahrscheinlichkeiten ...

In DIESEM Sinne ...
 

SODI@WOH

Gehört zur Unterschicht
Otaku Veteran
Klar soll eine Frau das Kind abtreiben dürfen. Kann ja von sonstwem sein (Vergewaltiger, One night Stand etc.). Wenn ich plötzlich Vater werden sollte, würd ich die Entscheidung auch der Frau überlassen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben