[Diskussion] Was haltet ihr von Graffiti?

kesekrosong

Novize
also ich bin der meinung das grfaiti manchmal echt genial aussieht und es ätzend das es immer als dreck und verunschandelung gehandelt wird
 

dante1983

Gläubiger
Grafittis sind schon ganz o.K. soll lange sie an orten sind die dafür vorgeshen sind, wenn sie aber an S-Bahnen, U-Bahnen usw. zufinden sind ist das ganze nur der letzte DRECK.
 

Natsu87

Gottheit
ich war damals selber aktiv und finde graffiti echt geil.. schade nur das es so wenige legalen plätze gibt um zu sprühen.. ich meine auch das es eh mehr kickt wenn man illegal unterwegs war... aber das ist was anderes ... in groben und ganzen GRAFFITI ---> DAUMEN HOCH
 

Dark:Knight

The Caped Crusader
Wenn die gut aussehen und nicht nur dummes geschmiere sind, dann find ich sie eine nette Abwechslung im tristen Stadtbild. Besonders die irgendwie freischwebend an irgendwelchen hohen Gebäuden sind find ich sehr cool! :D
 

Projekt2501

Scriptor
ich finde es hier sehr einfach zu trennen
Unter Geschmier versteh ich
... EY ... ich schreib etz da mein "Künstlernamen" hin ... und bin cool xDDDD

Alles andere fällt bei mir unter Kunst
oder teilweise wenigstens den Versuch von Kunst
denn sein wir ehrlich es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen
Aber Bilder und richtige Tags ... sollten auch ihre Daseinsberechtigung haben
 

ezio auditore

Otakuholic
Otaku Veteran
ich finde die grafittis unschön für jede fassade wenn ich sehe wie irgend was geschnörkeltes etwas die wand "ziert" es gibt zwar auch vereinzelte gute grafittis aber das sind die ausnahmen
 

Kenshin057

Gläubiger
Hallo,

ich soll für meine Firma 2 Fenster gestalten. Mit Graffiti - aber davon hab ich keine ahnung! Die anderen beiden Fenster sehen aus wie gefängnisfenster mit gittern damit man nicht reinbrechen kann. Ich werd wohl verscuhen ddie beiden anderen fenster genauso zu machen, nur gesprayt. oder mit einem motiv unseres webshops was einen sprayer zeigt, der dann die fenster nachsprüht ...
 

hamel

Gottheit
Graffiti kann gut aussehen, aber mich würde es wütend machen, wenn die an meinem Haus herum sprühen auch wenn es die Mona Lisa wär. Wirkliche Graffiti Künstler sprühen meistens auch garnicht mehr an Orten wo sie es nicht dürfen... leider haben die Schmierereinen an Häusern meist keinen künstlerichen Hintergedanken, sondern sind meist nur Werbung oder Revier Markiereungen oder auch nur Unterschriften. Letzteres findet man dann an den unmöglichsten Stellen und heißt dann so viel wie: "Ich war hier"
 

Projekt2501

Scriptor
Genau diese ich war hier Reviermakierungen stören ja auch eig jeden

Aber wenn ein Tag wirklich mit sinn gestaltet wurde und ein richtiges motiv hat für das man beim vorbeigehen annhält hat es seine Daseinsberechtigung
In etwa wie im Manga Spray King
 

Lilliandil

Zerschmetterling
Otaku Veteran
Fällt bei mir unter die Kategorie: Sachen, die die Welt nicht braucht.

Gut wenn jemand sein Garagentor "verschönern" will dann lass ich ihm sein Recht darauf, vielleicht gefällt es mir sogar. Aber diese üblichen Schmierereien an Brücken, Türmen, Häusern, Zügen, Toiletten etc. empfinde ich nur als störend.
Ich hab letztens auf Arte einen Film/Repotage über Sprayer usw. geguckt.. fand ich interessant, aber meine Sympathie dafür hat es nicht gesteigert.
 

L8rd

Best in the World
Otaku Veteran
Stimme den meisten vorschreibern zu. WENN es denn ein sinnvolles Motiv ist und hübsch anzuschauen ist, dann ist das auch ok.
Gibt auch viele Bilderchen die einfach nur Sch... aussehen.
Aber so ein rumgeschmiere was eh keiner lesen kann und es fast überall zu finden ist, kann ich nicht ausstehen. Mir auch egal ob das dan irgend ein Kick ist oder nicht, habe dann kein Mitleid wenn sie erwischt werden.
 
Oben