[Diskussion] Was haltet ihr von Infinite Stratos

Nobody57

Ordenspriester
Hab heute die Folgen 1 und 2 geschaut und muss sagen sehr gut. Endlich wieder was mit mechanischen Kampfanzügen. Hab sogar paar mal gelacht weil guter Humor drin ist.
:wakuwaku:

Wer mal gucken will:

sucht es hier im forum.

Oder schon gesehen? Was haltet ihr davon?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

tieutot

Novize
also, ich finde IS ist HAREM X 2 , weil der hauptcharakter als einziger Mann an der Schule ist. ich finde die Story schleppt sich so voran, weil immer mehr Mädels auf taucht und hinter ihn rennt. hab bis folge 9 gesehn
 

Darknoir

Gläubiger
Hab atm nur bis Folge 8 geschaut, find das aber jetzt schon klasse. Vor allem war die letzte Wendung genial, er erinnert mich an den armen Kerl aus "To love-Ru". Ich muss jedesmal grinsen wenn ich an den denke.

Gruß
 

bahal

Otaku Legende
Otaku Veteran
ich find die Serie ziemlich schwach ehrlich gesagt... Das Brett vorm Kopf des Main Charas ist mal wieder so gigantisch, dass es wohl eher nen Wall ist und die Weiber sind vllt zum teil ganz hübsch anzuschauen und vertreten auch ziemlich viele Stereotypen, sind aber echt alle übertrieben. (ach und wir Deutschen kommen mal wieder net allzu gut weg xD)
Und das, was da so passiert, als Handlung zu bezeichnen, ist maßlos übertrieben. Ich mein, die meisten puren Harem Animes haben nur eine klitze kleine Story aber der hat ja gar keine. Nicht zu vergessen, dass die Action bzw. die Spannung sooo extrem gestellt und aufgesetzt wirkt, wie als mussten die Produzenten auf biegen und brechen jetzt irgendwie noch bisschen Action reinbringen, koste es, was es wolle, egal wie sinnfrei es auch ist.


interessant: des Franzosenweib spielt ja zu beginn nen Kerl und man sieht es ihm auch nicht extrem an, dass es den Kerl nur spielt, aber plötzlich wo es rauskommt, dass sie nen Weib , bekommt sie plötzlich viel größere Brüste... die sind wohl einfach so über Nacht gewachsen *hust*
 

RH-Girls_Systek

*Unsichtbar ist*
Otaku Veteran
Finde es Ok aber die 12 folgen ist kacke baut keine richtige story auf .. das vermisse ich .. hoffe auf 2te staffel
 

6_hokage

Misanthrop
Otaku Veteran
also ich mag IS, aber es hat definitiv eine zu schwache Story.
Und vor allem hat es mich aufgeregt, dass dieser Junge, ich kenne da leider keine Namen, so Hirnverbrannt ist, dass er echt NICHTS checkt.
Außerdem wird der Protagonist, viel zu schwach dargestellt. Normalerweise sind es relativ normale Menschen, die eine tolle Kraft besitzen. Das hab ich leider nicht gesehen. Okay, er hat diesen "Beschützerinstink" und daraus folgert Kraft. Toll und eine Atombombe ist dazu da um Katzen zu streicheln.
ABER:
Abgesehen davon ist alles passend. Die Kämpfe sind relativ ausgeglichen und man merkt, dass die Charaktere alle eigenständig und individuell sind.
Ich bin froh, dass die neue Saison genau so angefangen hat. Freezing, Yumekui Merry, IS und Beelzebub. ^^
 

Aeon525

He who doesn't care
Otaku Veteran
Das Brett vorm Kopf des Main Charas ist mal wieder so gigantisch, dass es wohl eher nen Wall ist und die Weiber sind vllt zum teil ganz hübsch anzuschauen und vertreten auch ziemlich viele Stereotypen, sind aber echt alle übertrieben.
Das ist leider Standart. Aber mal ehrlich die Deutschen sind immer die Arschlöcher die aber am Schluss doch iwie auf der Seite der guten stehen (denke da auch an Asuka aus Neon Genesis Evangelion) aber Laura hatte definitiv die beste Szene.
:megane:

Was ist sonst noch groß zu sagen, ich fand Infinite Stratos ganz gut so als anspruchslosen aber gut animierten Action-Anime aber da muss man auch klar unterscheiden.
 

6_hokage

Misanthrop
Otaku Veteran
Ich hab noch was vergessen:
mal ne frage... wenn ein zweiter kerl mit hinzukommen würde. Er kann auch IS benützen kann etc.
Und er sieht wie die mädels auf den Prota abgehn und sich so extrem darüber lustig macht, dass er von diesen mädchen gehasst wird.
wie würdet ihr das finden?

Ich fänds perfekt, vor allem wenn er selbst dann noch extrem stark wäre und die ganzen luschen aus ein paar situationen raushauen würde. So würde mal ein neues system entstehen und ein paar Witze/sketche wären auch da^^
 

Aeon525

He who doesn't care
Otaku Veteran
Ich fänds perfekt, vor allem wenn er selbst dann noch extrem stark wäre und die ganzen luschen aus ein paar situationen raushauen würde.
Regel Nr1 in diesem Genre: Der männliche Protagonist ist unantastbar. Er darf nicht gegen einen anderen Mann verlieren...
 

Roxas

SAO Wiki
Otaku Veteran
da der anime abgeschlossen ist und es vorausichtlich keine zweite Staffel gibt, fand das Ende sowieso total lahm, doch den Anime hab ich richtig gut gefunden
 

Desann

Ordensbruder
Fand den Anime eig ganz gut. Humor war vorhanden, auch wenn das Brett vorm Kopf des Main chars mal wieder n neuen maßstab in der größe gesetzt hat. Ich fand die darstellung der deutschen nicht schlecht :D habe da schon ziemlich geschmunzelt als sie ankahm. Die Welt sieht uns als n Barbarisches Volk das vom Kreig lebt^^. Story technisch nicht so der burner aber war n guter zeitvertreib. Also mein Fazit ist, dass der anime sehenswert ist, wenn man nun nicht extreme ansprüche an story hat. Man kann gut dabei lachen und die Weiblichen charakters sind auch ganz nett gezeichnet :)
 

sonoha

Ordenspriester
Ist es schon bekannt wieviele Folgen es insgesammt gibt?
Bei Anisearch stehen nur 12-.-

Aber die sind bei Folge 10 ja nichtmal annähernd so weit das alle Charactere ihren Auftritt hatten die im OP erscheinen.


Also weiss wer ob die 12 Folgen lediglich erste Begrenzung waren und es vlt noch mehr gibt?
 

Sarkina

Grey Warden
Otaku Veteran
Ich hab die Serie noch nicht geschaut. So Sci-Fi und Mecha sachen sind nicht
wirklich mein Ding, aber vielleicht schau ich trotzdem mal rein.
 

bahal

Otaku Legende
Otaku Veteran
Ist es schon bekannt wieviele Folgen es insgesammt gibt?
Bei Anisearch stehen nur 12-.-

Aber die sind bei Folge 10 ja nichtmal annähernd so weit das alle Charactere ihren Auftritt hatten die im OP erscheinen.


Also weiss wer ob die 12 Folgen lediglich erste Begrenzung waren und es vlt noch mehr gibt?
mmh oO was fürn op hast denn du gesehn, aber bei 12 ist mit der ersten Staffel definitiv schluss und zumindest alle menschlichen Personen sind definitv schon vorher aufgetreten!
 

DarkSlay

Black Swordsman
IS ist für mich ein 08/15 harem ecchi anime der zudem noch versucht etwas originell zu sein in dem meer aus Harem Animes geht er einfach unter und wird @mom nur so häufig erwähnt weil er vor kurzem erschienen bzw zu ende gegangen ist
 
Oben