[Diskussion] Was haltet ihr von Minimal, Experimetal, Ambient, ...

dennyd

Gläubiger
Sers Leute wollte mal Fragen was ihr von denn Subgenre von Techno (Elektronikmusik) hält:huh:
Ich war früher hiphoper. Hab aba nur Oldschool rap gehört. (weil die keinen scheiß labern )
Hör oldschool rap aba noch immer. Aba mir haben es die subgenren von Techno angetan.:wakuwaku:
wie zum Beispiel Minimal, Experimental, Ambient, .....
Ich sag "Fuck the Mainstream" weil der langweilig ist.
Wer weiter in die Musikwelt hinneintaucht (aba ohne vorurteile) wird sich wundern was es für geile Musik rundherum des Mainstream gibt.:megane:

Meine Lieblingsinterpreten sind:
Telefon Tel Aviv (sind keine Araber)
Mr Sizef
Tycho
Secede
Squarepusher
μ-Ziq (von ihm war mein erstes lied das mich in die subgenre verliebt hat)
http://www.youtube.com/watch?v=6o4akJm8oy8:onegai:
....

Aber für alle
man muss die musik ohne vorurteile anhören.
Ich täte diese Musik in Ruhe anhören.:hahaha:

Was für interpreten mögt ihr und was gefällt euch an den subgenre?:huh:
 

nihilizt

Otakuholic
Otaku Veteran
moin.

schrott, minimal und elektronik ist an sich extremer mainstream...
einige daf lieder gehen noch zb... wenn man des in die kategorie packen kann.
aber vom geschmack her würde ich sagen -> würz/witzlos.
aber über kunst lässt sich eben immer streiten.

gruß.
 

DynaEx

Artist
Otaku Veteran
Ach Gelaber! Seit wann ist das Mainstream? Minimal bestimmt nicht. Aus der Ecke Eloktronische Musik kommen Mainstream Sachen, wie z.B. dieser ganze Vocal Trance Kack (Groove Coverage z.B.). Aber allgemein kann man das nicht als Mainstream sehen. Minimal ist voll in Ordnung. Es muss halt alles tanzbar bleiben. Mit Ambient kommt man da nicht so weit. Ist auch eher zum ausspannen.

Ich steh ja ziemlich auf DnB, Baile Funk, Schranz, ein bisschen EBM (Feindflug), Grime oder wenns mal Assi sein muss Speed Garage.
 

Neverman

VIP
VIP
Das ist alles Mainstream... Liegt wohl auch daran, weil jeder Mainstream für sich anders definiert. Für mich ist gerade das aufgepeppte, aufgestylte, super moderne, anarchistisch, pseudo-anti-mainstream-mäßige DER Mainstream schlechthin... oO

Und dieses ganze Geschranze, GeRnBe, Gerappe, Getrance, Gefunke und weiß der Geier was noch, ist einfach nur ekelhaft und scheiße.
 

Neverman

VIP
VIP
Ich höre Klassik...
Meine Meinung ist natürlich auch nur oberflächlich, nur weil ich es nicht mag, heißt das nicht, dass einiges nicht gut klingt. Ich stehe dem allgemein nur sehr negativ gegenüber. Es ist keine Musik, die ich hören möchte, die mir im gesamten gefällt und mich anspricht.

Man könnte wirklich sagen, dass man mir als Baby Mozart vorgespielt hat.^^
Ich bin mit klassischer Musik aufgewachsen, sie hat meine Kindheit und meinen Alltag geprägt, sie ist die EINZIGE Musik, die mich inspiriert, mich beflügelt, emotional berührt und wieder aufbaut.
 
Zuletzt bearbeitet:

digger

Gottheit
Ich finde minimal auch dämlich. Uninspiriert und primitiv von meist primiviten Musikern noch dazu x D. Ein bischen Anspruch sollte Musik schon haben. Minimal bringt keine Botschaft rüber, ist musikalisch eben minimalistisch, und nicht einfallsreich oder anderweitig besonders, deswegen kann ichs nicht leiden.
 

dennyd

Gläubiger
Ich weis ja nicht
aba Minimal , Experimental, Ambient,... ist KEIN Mainstream.
Der ganze scheiß der im Fernseh kommt ist Mainstream.
Jeder hat seinen eigenen geschmack in Musik.
Ich finde man sollte sich mal mit allen genren der Musik beschäftigen und nicht gleich sagen das dies und das scheiße ist. Man sollte auch aufgeschlossen sein und keine vorurteile haben.
 

?uestion

Brown!
VIP
1. techno ist kein übergenre... sondern auch ein subgenre von elektronischer musik (der begriff wurde vermainstreamed :D)

zu minimal &co.: an sich zu lasch und öde für mich muss ich sagen, bisher nur 2-3 gute lieder gefunden, der rest wiegesagt nicht ansprechend..

zum thema was ist mainstream: ich find man kann gut herausfinden ob etwas mainstream ist, wenn man bekannte und freunde befragt und dadurch dann den wissensstand der leute erfährt.
fragst du leute nach dem neuen lied von rihanna, dann geben sie meist 2 antwortmöglichkeiten an liedern = rihanna mainstream allgemein bekannt
fragst du jedoch nach dem neuen lied von den Bloody Beetroots, werden wahrscheinlich 19von20 fragen wer das überhaupt ist = beetroots kein mainstream da harter electro und daher nicht allgemein verbreitet

banales beispiel, aber ich denke ihr wisst was ich meine
(wobei die oben genannten auch stetig bekannter werden ^^)


ps: falls sich jemand nun fragt wer die Bloody Beetroots sind :D =
[video=youtube;2DO6Y9_5e7A]http://www.youtube.com/watch?v=2DO6Y9_5e7A[/video]
 
Oben