Was haltet ihr von Securom

Was haltet ihr von dem "SuckURom"?

  • Ist ****** und nervig

    Stimmen: 19 48,7%
  • geht so

    Stimmen: 2 5,1%
  • Ich crack die Spiele sowieso

    Stimmen: 11 28,2%
  • Ist mir egal

    Stimmen: 6 15,4%
  • Finde ich super!

    Stimmen: 1 2,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    39
  • Umfrage geschlossen .
Ich habe keinen richtigen Thread dazu gefunden also eröffne ich mal einen:
Es gibt zwar schon viele Komentare zu dem tollen Suckurom :twitching: aber ich wollte gerne mal wissen was ihr davon haltet.
Ich sehe da nichts positives dran.
-Man braucht allgemein Internet, sonst kannst du das Spiel nicht spielen
-Die Anzahl der Registrierungen ist begrenzt (gehört dir das Spiel dann eigentlich xD?)
Hat Jemand eine andere Meinung dazu?
Ich bin für alles offen :)
 
Wenn man mal so nachdenkt:
Wir wollen ja auch gerne noch neuere und bessere Spiele sehen und es werden immer mehr Enttäuschungen folgen, wenn sich bald jeder Spiele holt ohne sich die zu kaufen...
 

ArseN

Vocaloid 01
VIP
man kauft sich auch nur spiele die man online spielt.
zb cod oder l4d oder cs

spiele wie x-blade,HdR Conquest und dead space "bestellt" man sich
 

Mangamaniac

Germanischer Pirat
VIP
Solange ich als Kunde durch unnötige, teilweise sogar zerstörerische Kopierschutz-Software von den Firmen gegängelt werde kauf ich nix, oder ich lad mir den entsprechenden "Reparaturpatch" runter, ganz einfach.
 

were

...braucht mehr Spice.
Otaku Veteran
Solange ich als Kunde durch unnötige, teilweise sogar zerstörerische Kopierschutz-Software von den Firmen gegängelt werde kauf ich nix, oder ich lad mir den entsprechenden "Reparaturpatch" runter, ganz einfach.
Hehe, mach ich auch so, einfach Konsequent, ich hab keinen Bock mich um ein Spiel zu spielen iwo anzumelden oder iwelche einschränkungen jeglicher Art hinzunehmen, ich bin der Kunde, ich hab Bezahlt, ich bin der König, wieso soll ich mich schlechter behandeln lassen als jemand der das ausm iner zieht, nein danke.
 

TheBigBadFox

Ordenspriester
Ich verfolge diesen Kopierschutzunsinn schon eine ganze Weile und hab für mich entschieden: Ich Boykottiere kopiergeschützte Computerspiele generell. Hab eh nur einen Mittelklasse-PC. Vermutlich müsste ich Ende des Jahres (wiedermal) aufrüsten. Also erspar ich mir den gesamten Ärger einfach.
 

Fauk

Hardstyle or no style
Otaku Veteran
Kopierschutz ist sowas von Wayne momentan. Gecrackt wurde bisher noch alles, mir ist kein Game bekannt an dem sich nicht mindestens eine der bekannten Gruppen dran versucht haben die es nicht hinbekommen hätten das es nicht crackbar wäre. Das einzige was mich noch aufregt ist wen die Firmen meinen ihren eigenen Schund noch mit draufschmeissen zu müssen, wie z.B der Rockstar Social club. Inzwischen gehört ja jetzt auch schon meistens Steam und GfW zur Standard Software die man als Zocker zwangsweise drauf haben muss.
 

were

...braucht mehr Spice.
Otaku Veteran
Bei älteren Starforce Spielen gibbet der Erfahrung nach keinen wirklichen Crack, wies bei neueren aussieht weiß ich nicht, mit deamon tools klappts dann aber wieder (bei den älteren, bei dem neueren weiß ichs nicht), Starforce is ne wahre Plage und im Grunde viel Schlimmer als SecuRom. Auserdem isses noch rausgeschmissenes Geld, im endeffekt isses schnell wieder gecrackt. Ubisoft ist wenigstens so schlau und spart sich das, damit geben sie auch die Verantwortung für den Erfolg dem Käufer und sparen nebenbei kosten, was sich hoffentlich durchsetzen wird. PoP (2008) kauf ich mir gerne.
 
Zuletzt bearbeitet:

Reichard

Novize
Ich finde diesen Kopierschutz wirklich verdammt nervig...:twitching:

Ich habe mir vollkommen ehrlich GTA IV gekauft und nur jedes zweite starten funktioniert das Spiel, weil der Kopierschutz meine DVD nicht als Original-DVD erkennt. -.-
 

Splashy

Gläubiger
Die damaligen Zeiten waren schon lustig als man sich spiele wie KingPin einfach aus der Videothek auslieh gebrannt hat und ohne crack spielen konnte. Damals hat sich eigentlich keiner so richtig drum gescherrt ob es sich jemand gebrannt hat oder net.

Aber zu Fauks post kann ich nur zustimmen. Das Steam schon eigentlich fast zu der standard zocker ausrüstung zugehört.
 

russl

Prophet
Ich werd nie ein Game mit Securom kaufen. Das Zeugs erkennt Wine als Emulator und motzt. :( Also gezwungenermassen cracken...
 
Oben