Was ist die kreativste Story?

In welcher Serie steckt die meist Kreativität?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    75

killua99

Exarch
Hi ich will mal von euch wissen, weche Serie ihr für die Kreativste haltet. Wenn ihr der Meinung seid "Hey die die ich meine ist nicht dabei ey" dann nennt bitte Namen und liefert eine kurze Begründung.
(ich habe nur Serien ausgewählt, die jeder kennen sollte und die einigermaßen viele Episoden haben...Golden Boy hab ich genommen, weil ich die Serie schon sehr kreativ finde...)
 

Yu-chan

Chaos Hime
VIP
Original von jackie06
Ganz ohne Frage Conan. Sich die ganzen Mordfälle auszudenken erfordert sicher ne Menge Kreativität.
Die Mordfälle zeigen schon immer mal wieder ein ähnliches Muster, aber noch kreativer finde ich die ganzen Beziehungen der Charas untereinander, die Zusammenhänge der Schwarzen Organisation, Shinichi, Sharon/Chris Vineyard usw. :] *auf für conan gestimmt hab*

Gleich dahinter kommt aber von den hier aufgelisteten Naruto ^^
 

Shino

Otaku
Otaku Veteran
Also was habt ihr denn alle mit Conan ?
Die Serie ist denke ich die unkreativste die mir auf Anhiep einfällt, Ok ist vielleicht übertrieben. ABer echt ich meine diese Serie besteht nur aus mehr oder weniger sinnvollen Mordfällen die sich nach einer Zeit alle sehr gleichen.
Also welche Serie ich sehr kreativ finde ist Neon Genesis Evangelion. Die Story der Serie ist schon ziemlich genial.
Jeder der sie kennt weiß sicher was ich meine. Die Charaktere haben alle eine sehr interesante und individuelle Persönlichkeit und die Story ist wie schon gesagt echt genial.
 

C4RN1F3X

Piraten-Wähler
VIP
Finde, es fehlt der Abstimmpunkt "sonstiges"...
Stimme Shino zu, NGE ist mit das geilste, dass es gibt! Eine hervorragende Charakterpsychologie! Über jeden einzelnen Charakter könnte man wissenschaftliche Abhandlungen verfassen (kein Scherz, wer NGE kennt, stimmt mir zu!)

Entweder gleichauf oder knapp dahinter kommt bei mir Death Note...
Das Psychoduell zwischen Kira und L ist großartig! Ich war schwer enttäuscht, als es im Manga dann geendet hatte :(
Hätte den Beiden noch ewig zusehen können ;)
 

Prometheus

Hikikomori
VIP
Man sollte vllt. zwischen Naruto "die normale Serie" und Naruto "die Filler" unterscheiden, denn die Filler sind ja mal wirklich sehr kreativ ^^

Dafür muss man schon wirklich sehr ~strange~ denken :D

Zu Conan, ich finds auch nicht soo kreativ, denn jedesmal kratzt einer ab und dann wird der Mordfall aufgeklärt, der auf die komplizierteste Art und Weise durchgeführt wurde. Wird nach dem x-ten Mal, finde ich, langweilig.
 

-rEfLeX-

Stamm User
Ich finde Rozem Maiden sehr Toll gemachte story.
Bei Naturo stimme ich zu is auch sehr gut gemachte story.
mhm.. Conan finde ich das es da überhaubt gar keine Story gibt oda^^? also sehe ich so.
naja hat hier einer NGE ddl (kein RS) links :)?
 

Vizion

+~*vizionär*~+
ich finde das es viele kreative mangas gibt.

z.b finde ich Bastard für sehr kreativ, elfenlied hat ne super story und dann noch vielleicht neon genesis, aber ist meine meinung. jeder hat seine eigene
 

Yu-chan

Chaos Hime
VIP
Original von -rEfLeX-
mhm.. Conan finde ich das es da überhaubt gar keine Story gibt oda^^? also sehe ich so.
Es gibt eigentlich sogar zwei Storys bei Conan xD Wie schon gesagt, die alltäglichen Mordfälle und die Hintergrundstory, die natürlich sehr viel mehr hergibt, als die sich wiederholenden Mordfälle :yo: Die ganzen Zusammenhänge... Charas, Namensbedeutungen, die psychische Belastung einiger Charas, die öfters ma Todesängste ausstehen ^^' etc... nja, ich wiederhol mich :lachen:

Ich überlege die ganze Zeit, ob ich nicht noch eine "kreative" Serie vergessen habe...

...

@-rEfLeX-
Ich kenne auch nur NGE RS Links... Suchst du ger dub?
 

Wani-kun

Scriptor
Von denen hier isses ganz klar Conan.
Sich alle diese Fälle auszudenken, wär mir persönlich nach 50 Folgen zu blöd geworden ^^
 

Ryuuzaki

Nosce te ipsum
VIP
Nachdem ich mir "The Melancholy of Haruhi Suzumiya" reingezogen habe, muss ich zugeben das die oben genannten Serien nicht ganz meiner Definition von "kreativ" entsprechen.

Aber unter den Blinden ist der Einäugige der König^^
Naruto wähle ich nicht, besonders wegen der Füllerepis, Conan läuft das gleiche Muster 150mal ab, Dragonball....*hust*, Hunter X Hunter kenn ich glaub ich nicht. Hab deshalb mal für keinen dieser Animes gestimmt^^

Auf jeden Fall kreativ sind The Melancholy of Haruhi Suzumiya, Berserk, NGE, Full Metal Alchemist.
 

Knuggels

Scriptor
also vom umfang her fin ich ist hunterxhunter der wohl creativste maga den ich kenne aber gerade das macht ihn etwas anstrengent finde ich deswegen hab ich für One Piece gestimmt weil mir die storry persönlich am besten gefällt !!
Es ist ne gute mischung zwischen Spannung und comedy ! und so muss es sein !! :yo:
 
Oben