Was ist die kreativste Story?

In welcher Serie steckt die meist Kreativität?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    75

Janos

VIP
VIP
X fehlt

mir fehlt vollkommen X the movie die anime serie der kampf der 7 himmelsdrachen gegen 7 erddrachen um das übberleben der menschheit ich kenne kaum eine bessere story wobei one piece recht nah ran kommt wer schön wenn man ihn mit hinzufügen könnte, ich habe auch einen kleinen audiofilm mit ausschnitten davon falls er hilft euch zu überzeugen dauert knapp 5 minuten

link: Fehler in Google Videos
 

Great-MT

Scriptor
Hunter x Hunter habe ich mir nicht angetan, ansonsten finde ich von der Liste maximal Naruto und One Piece (wobei eher witziger als kreativ)...

Die kreativste Story hat für mich eindeutig Neon Genesis Evangelion.
Vor allem das originale Ende, absolut genial.

Dicht gefolgt von Full Metal Alchemist (plus dem Film „Conqueror of Shambala“, der das Ende abrundet). Auf die deutsche Synchro – eigentlich allgemein auf die deutsche Fassung - bin ich ja schon gespannt, nach dem ich die japanische sehr gut fand aber die englische mies (vor allem Al seine Stimme ist in der englischen Fassung eine Katastrophe, Ed seine ist ja eigentlich ganz OK).
 

killua99

Exarch
Ihr erzählt immer alle was von Neon Genesis Evangelion 8o ich hab die Serie noch nie gesehen :( werd ich wohl nachholen.
Ich hab selbst noch nichts hierzu gesagt^^ also ich finde One Piece ist die kreatiefste Storry, da mir keine Folge einfällt, (von immerhin 240 bisher) die mir nicht gefallen hat. Außerdem sind in der Serien soooo viele coole Ideen verarbeitet und es sogar ziehmlich mysteriöses Zeug gibt... halt offene Fragen, hat nich jede Serie sowas :]
 

ProphetSamsa

Ungläubiger
Also ich stimme da manchen hier zu die sagen NGE ist super kreativ... außerdem stimmt die Serie auch zum nachdenken... Elfenlied ist auch der Hammer und der Satz: "Was haben meine Eier mit der Weltrettung auf sich?" setzt dem allen eine Krone auf XD

Aber mein Favorit ist Excel Saga ^^ so viel scheisse in einer Serie verlangt schon sehr viel kreativität...

Conan ist eigentlich ok aber es stimmt schon das er nach dem 11 oder 12 Manga monoton wird und die sind doch jetzt schon bei 44 oder so... denke ich XD

Full Metal Alchemist war auch genial wenn ich so darüber nachdenke... die Idee Alchemie in einer Serie zu verwenden dann noch paralelle Welten...

Für mich ist und bleibt aber die kreativste Serie Excel Saga... ^^
 

T.M.F.P.S.

Gesperrt
ich hab für dragonball gestimmt.
ich finds einfach klasse was der zeichner für ideen hat. z.b. das mit dem raum von geist und zeit, oder die sieben weltströhme ect.
kenn kaum serien die fast in jeder folge neue kreative ideen bringt
 

Knuggels

Scriptor
Original von Great-MT
Hunter x Hunter habe ich mir nicht angetan, ansonsten finde ich von der Liste maximal Naruto und One Piece (wobei eher witziger als kreativ)...
ich finde um in einen manga comedy einfließen zu lassen benötigt es sehr viel creativität ;)

aber lezt endlich deutet jeder mensch creativität anders, weil jeder anders empfindet :)
 

Great-MT

Scriptor
Original von Knuggelsich finde um in einen manga comedy einfließen zu lassen benötigt es sehr viel creativität ;)

aber lezt endlich deutet jeder mensch creativität anders, weil jeder anders empfindet :)
Richtig :)

...ich für meinen Teil bevorzuge stark emotional und/oder philosophisch geladene Animes. Paradebeispiele sind für mich da einfach Neon Genesis Evangelion, Elfen Lied und Wolf's Rain.
 

galliance

Prophet
Ich persönlich hm...
Full Metal Alche is ziemlich gut find ich.. da es eine lustige seite sowie eine ernste seite hat
und noch besser find ich Bleach.. einfach gut gezeichnet und die Story is auch Klasse!
Aber ich find auch Storys wie
The Melancholy of Haruhi Suzumiya
oder
Shakugan no Shana sehr interessant O_O
Achja jemand hat von X the movie gesprochen .. Ich fand den Film auch total geil nur das Ende.... das hat alles zerstört^^
Neon Genesis Evangelion werd ich nachholen!^^
ACHJA und auch ne gute Story hat für mich: Elfenlied
 

Marvmann

Prophet
also erstmal haben wohl alle der oben angegebenn animes/mangas eine ziemelich gute story!
aber die besten haben zweifelsohne Bragonball und One Piece!
wobei ich one piece ein wenig besser finde...kann ich aber ncih erklären wiesoich finds einfach geil wie diese piraten mit teufelskräften auf der grand line rumsegeln und auch geile kämpfe austragen!desshalb mein Favorit!
 

Kayran

Novize
Guten Tag !!!

Von denn genannten in der Umfrage finde ich ohne zweifel One Piece am besten.

Wie sie es gehschafft haben so Unterschiedliche Charactere zu verienen zu einer Piraten Bande jeder mit seinen Vor und Nachteilen und vorallem denn kleinen oder ehr großen macken die jeder hat.

Dazu kommt noch eine sehr einfallsreiche Story die auch sehr lang ist.So wie die unterschiedlichen Gegner Typen die es bis jetzt schon alles gab und die verschiedenen Teufelskräfte.

Es erfordert auch schon ein wenig Fantasy einen Ruffy so verrückt aussehen zu lassen in der Serie.

Außerdem kommt dann in denn späteren Episoden noch die Familien Sorty von Ruffy hinzu von wegen Großvater Garp und so.

Fazit: Fuer mich ganz klar Onw Piece einfach die umfangreichste Serie ever.

°mFg°
-==[ °Kayran° ]==-
 

goldmonkey

Gläubiger
Naruto finde ich am kreativsten da die Fülle an verschiedenen jutsus und Kampfarten find ich persöhnlich schon sehr faszinierend.
Eindeutig Naruto :]
 
Oben