[Frage] Was ist für euch an einem Furry-Comic wichtig?

Was ist euch an Furry-Comics wichtig?

  • Es sollte yiff sein.

    Stimmen: 59 53,2%
  • Es sollte non-yiff sein.

    Stimmen: 10 9,0%
  • Es muss in farbe sein.

    Stimmen: 43 38,7%
  • Es muss schwarz-weiss sein.

    Stimmen: 6 5,4%
  • Es sollte eher lustig sein.

    Stimmen: 39 35,1%
  • Es sollte eher ernst sein.

    Stimmen: 9 8,1%
  • Es muss kurz sein.

    Stimmen: 1 0,9%
  • Es muss lang sein.

    Stimmen: 35 31,5%
  • Es ist egal, solange der Zeichenstil gut ist.

    Stimmen: 61 55,0%
  • Es ist mir egal, bin kein großer Comic-Fan.

    Stimmen: 2 1,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    111
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mstr f Dstrctn

SchmuseKätzchen / KnuddelOpfer
Teammitglied
SMods
Wie der Titel verrät, will ich diesmal von euch wissen was an Furry-Comics wichtig für euch ist!
Schreibt auch mal ein paar Bsp. für besonders gute Comics auf und was euch an diesem besonders gefällt und wenn es geht noch ein paar für Comics die euch nicht so gut gefallen und warum.
Bin dann mal auf eure Antworten gespannt!

P. S.:
Falls ich etwas vergessen hab was euch wichtig daran sein könnte schreibt es!
Und es sind mehrfach Antworten möglich!
 
Zuletzt bearbeitet:

Grey

der flauschige
VIP
Gut schreib ich mal was weil meine Antwort nicht drin ist :P

Der Comic muss lustig und etwas ansprechend sein ;) zum Thema farbe ist einfach zu sagen egal ;) die meisten sind in B/W und sind fesselnd siehe: Better Days, Original Life, Sabrina Online :D alles sehr gute. Es muss auch nciht zwangsweise lang sein, Hauptsache der Comic ist gut :) Yiff / Non-Yiff naja je nach dem was man gerade lesen will :-p
 

Jackal Black

The White Death
der artist ist mir auch sehr wichtig denn jeder hat seinen eigenen stil was die comics so einmalig machen haubtsache lustig, spannend und gut gezeichnet yiff is dann zweitrangig

 
Zuletzt bearbeitet:

D~Reaper

Gesperrt
also von Furrys lese ich nur Yiffys durch^^

Also bei mir muss er nur
gut gezeichnet sein und auch der Stil muss dementsprechend dargestellt sein^^
 

psychofreak

Novize
lesen tue ich eigentlich alles, solange mir der zeichenstil gefällt... eigentlich für mich generell das wichtigste kriterium

weil ob die story gut oder schlecht ist kann ich zumindest meist erst beurteilen wenn ich sie ganz gelesen habe...^^
 

Tawiskaron

Scriptor
Ich habe folgendes angekreuzt:
Farbe
Lustig und
guter Zeichenstil

Das beste Beispiel ist dafür Pleasure Bon Bon.
Ist mein absoluter Lieblingscomic. :wakuwaku:
Enthält alle meine Kriterien...



MfG Tawis
 

Khufu

Scriptor
Wenn mir der Comic gefällt ist es eigentlich egal ob Yiff oder Non-Yiff. Das gleiche beim Zeichner bzw. Farbe oder Schwarz Weiß, wenn der gut ist isses egal^^
 

Topas

Gottheit
Was soll man schon groß für Ansprüche an Comics haben? sie müssen einen überzeugen, ob nun durch Inhalt, Witz, Aufmachung oder (am besten) mehreren davon. Sonst gilt das was auch bei Bildern und Geschichten bei mir gilt: Manche Sachen gehen überhaupt nicht: ich sag nur irgendwelche Spielchen mit Extrementen, Gore und andere Gewalt sowie einiges an den extremeren Sachen (Sie steckt sich WAAAS rein?). Wobei einiges durch die bewusste Lächerlichkeit wieder wett gemacht werden kann.
 

RealWorld

#1 Silent Hunter
also better days find ich is ja dafür die perfekte vorlage, lustig, gut gezeichnet, auch mal ernste themen , und ein sehr gutes gesamtbild

Dass viele schon wieder n yiff comic wollen finx ich SCH****:pssedmode:
ganz normale sind doch viel besser (siehe las lindas, Sequential art, sabrina online (nja sabrina online is im grenzbereich :D), BD, und OL)
 

Memeko

Gottheit
bisschen ordinär aba yiff muss schon sein auch wenns nur ein bisschen ist, farbe hmmm ein richtig guter comic: high resolution sonst B/W ist auch verdammt in ordnung, lustig sollte er sein oder packend. hmmm ach ja und mein traumcomic wäre über ne romanze in nem pferdestall ohhh ja das wärs und wär mir egal ob yaoi oder straight hehe :D
 
Im Prinzip sehe ich die Kriterien für einen Guten Comic, als die gleichen wie für einen guten Film an.
Der Ersteller/Autor, sollte dieses Kunstmittel auch als solches verstehen, das bedeutet vordergründig: Er macht den Comic, um des Comics willen, steckt leben in die Figuren,lässt sie entwickeln, scheitern, triumphe erleben, ... , aber er sollte es nicht machen, einfach um Geld zu verdienen. Das sieht man bei Filmen sogar noch besser, wenns eine 0815 geschichte mit viel bums und genkalle versucht wird aufzufrischen, man aber eh schon nach 5 minuten sagen kann, wie er endet. Oder ob er es als eine Chance sieht sich drin zu verwirklichen, das Leben stilisiert wiederzugeben, zum Nachdenken anregt und nicht einfach unterhält und auch mal kein halbes oder ganzens Happy End kommt, sondern halt der Held für den Versuchfür seine Sache zu kämpfen stirbt.

Dies sieht man bei z.B. Sabrina online oder Better Days, besonders gut, weil sie sich mehr oder minder stark entwickeln, in Grenzsituationen kommen, die auch ein normalsterblicher erreichen kann ohne es zu wissen oder wollen usw.

Von mir aus kann da auch Yiff bei sein, nur ist dabei nur ein sehr, sehr kurzes gut finden und danach wirds lagweilig, wenn der Rest fehlt, was nicht bedeutet das ein Comic mit Yiff nicht schlecht sein soll. Nur halt der Hauptpunkt sollte auf das oben genannte liegen und nicht auf Sexuelle Interaktionen.

Danke für's Lesen
Max
 

Mstr f Dstrctn

SchmuseKätzchen / KnuddelOpfer
Teammitglied
SMods
Da ja schon eine rege Teilnahme war, will ich nun mal meine Vorlieben in diesem Bereich verraten!

Ein guter Comic muss meiner Meinung nach nicht unbedingt Yiff sein.
Wenn er gut gezeichnet ist brauch er auch nicht bunt (siehe Original Life) sein, wäre aber auch nicht schlecht.
Die Story sollte auch etwas Humor enthalten und sollte etwas länger sein (ich habe auch nichts gegen ernste oder kurze Comic-Strips, gibt es auch sehr gute).
Ich bin auch ein Fan von Marvel-Comics (besonders die Crossover und die Großereignisse die sich über mehrere Ausgaben und Bände erstrecken) und Simpsons-Comics, die unterschiedliche Arten von Comics (einmal lange und einmal kurze Storys, einmal eher ernst und einmal lustig).

Denke mal das dürfte reichen!
 

Anubis Atum Black

Lord of the Underworld
Otaku Veteran
also ich lass mich da eher durchs netzt treiben, wenn mir ein comic gefällt schau ich ihn mir an ich habe,
da keine festen einstufungen muß einfach spaß machen punkt. :tralalalala:
 
Es gibt viele gute Furry-Comics, und ich bin der Meinung, dass Yiff zwar nich schlecht is, aber nich unbedingt sein muss.:tralalalala:
Wenn ich zum Beispiel an "Better Days" denke... is einer der besten überhaupt: lustig, manchmal ernst und auf jeden Fall mitreißend.

hmm... potatoes:hahaha:
 

MadMike

Novize
Meine Meinung ist das es ein Comic sein sollte der Teils Lusting ist aber in den richtigen mommenten auch mitreißebnd ist, und in manchen mommenten yiff haben
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben