[Frage] Was ist für euch Horror ?

~*Kuroi Kira*~

Schwarz funkelnder Typ
VIP
Jo einfache Frage ! Was ist für euch Horror ? Egal ob in nem Film, Anime, Buch etc. Ist Horro für euch rumfliegende Gedärme mit viel Blut und Monstern etc. oder eher dann wenn es auch mal mystisch und psychomäßig zu geht...

Also wenn ich einige z.B. so reden höre das z.b. SAW oder Hostel nen Horrorfilm ist bekommei ich immer sooooooo nen Hals -.-
Sorry aber das ist einfach nur sinnloser Splatter, für mich muss Horror psychomäßig sein, so wie Stephen King Bücher z.B. klar kann hier dort mal Blut fließen, aber es darf nicht zur Gewohnheit werden.

so was ist mit euch, gehört ihr auch zu den Psychoten oder zu den Splatoten xD
 

.fl0w

.:NARU なる:.
Otaku Veteran
für mich ist eher psychomäßges horror
splatter und so sind eher einfach nur kein "hingucker" es sieht einfach widerlich aus
wenn man eine person auf eine kranke art und weise aufschneidet oder verstückelt
 

Hollow Point

Nero VI.
Otaku Veteran
Also mit Saw und Hostel hast du Recht...das ist ncihts weiter als die Befriedigung von mehr als menschlichen Gelüsten. Horror ist etwas Unfassbares, etwas, das den Menschen Angst machen soll, sie auf ihre Plätze fesselt und ein Gefühl der Bedrückung hinterlässt, so wie der genannte Herr King es produziert. Es muss nicht die vollkommene Übermacht von Blut sein, sondern gezielt eingesetzte Mittel, die die Stimmung erzeugen. Horror ist nur ein anderer Begriff für Mystik in düsterer Form.
 

NeoXtrim

Futanari-G33k
VIP
wirklich horror gibts für mich kaum noch was... hab mir im leben schon zuviele splatter, trasher reingezogen und b0g.org (=rotten.com³)

es gibt noch eine seite die mich schockt, denn die hat in einem ganzen post das abartigste was es bei b0g & co gibt gesammelt! encyclopedia dramatica unter dem stichwort "offended"

jeder der die seite besucht ist selbst verantwortlich, wenn er sein essen nicht in sich behalten kann aufgrund der bilder! seid gewarnt!

der einzige horror der das noch toppen kann, ist soetwas in echt zu sehen... einen mord, unfall, aber auch ein verrückter der einen verfolgt etc.
 

Mangamaniac

Germanischer Pirat
VIP
Ne anstehende Prüfung und die Gewissheit, dass ich zuwenig dafür gelernt habe und sie deshalb wiederholen muss... -.-
 

Ryougi

~Illusion~
Otaku Veteran
Horror ist etwas Unfassbares, etwas, das den Menschen Angst machen soll,...
Horror ist ein schmerzhaftes Gefühl der Angst. So wie Panik nur halt noch schlimmer.

b2T:

Richtige Horrorfilme gibt es nicht mehr... früher hat es sie noch gegeben aber heute
ist ein "Horror"film nurnoch Splatter mit ein paar Szenen wo man sich halt ein bisschen
erschreckt.

Horrorfilme können Blut und dezent gesetzte Splatterszenen enthalten, sollten aber
viel mehr die Psyche des Menschen angreifen als den Magen.
"Das Ding aus einer anderen Welt" war meiner Meinung nach noch ein richtiger
Horrorfilm. Zu den wenigen "jungen" Horrorfilmen die sich diese Bezeichnung
wirklich verdienen gehört auch Silent Hill (wieder nur meine Meinung).

mfg
 

Hastur!

Gesperrt
Ich sehe es ganau wie Kira.

Ansonsten braucht man mir keine übertriebenen Massen an Häßlichkeit zu präsentieren, denn ich bin mit Lovecraft schon gut bedient - Vergleiche kann ich jedoch schlecht aufstelle, weil ich keinen anderen Autor in dem Genre gelesen habe.
 

.fl0w

.:NARU なる:.
Otaku Veteran
wirklich horror gibts für mich kaum noch was... hab mir im leben schon zuviele splatter, trasher reingezogen und b0g.org (=rotten.com³)

es gibt noch eine seite die mich schockt, denn die hat in einem ganzen post das abartigste was es bei b0g & co gibt gesammelt! encyclopedia dramatica unter dem stichwort "offended"

jeder der die seite besucht ist selbst verantwortlich, wenn er sein essen nicht in sich behalten kann aufgrund der bilder! seid gewarnt!

der einzige horror der das noch toppen kann, ist soetwas in echt zu sehen... einen mord, unfall, aber auch ein verrückter der einen verfolgt etc.
das mit encyclopedia dramatica kenne ich schon fängt ganz harmlos an und dann wird es einfach nur schlimmer hauptsächlich schlecht fürn magen ^^

silent hill war kein schlechter film weniger splatter szene aber einfach durch die düstere atmosphäre und so hat mir der film ab und zu geschockt aber ein recht netter film ^^
 

Rattenkönig

Ngeuuraksaha
VIP
*da sind viele Sachen abartig*

Splatter ist kein Horror, da Splatter nicht so einen Effekt hat, der dem Zuschauer den eiskalten Schauer über dem Rücken laufen lässt. Klar, es gibt da auch schon stellen die erschrecken, aber daran "gewöhnt" sich der Mensch...

Hm, was auch Horrormäßig sein kann, ich sah da son Video, da wurde einem Kerl den Kopf abgeschnitten wurde und er verzog keine Mimik *... er lebte noch*. So ein Filmchen kann einen schon nen psychischten Knacks geben..

Und ja, es gibt keine wirklichen Horrorfilme mehr... Deswegen kaufe ich mir lieber Horrorgames, weil man ja da im Spielgeschehen mit eingreift.
 

evo chris

Spiteful Spirit
Otaku Veteran
Horror in Filmen und Spielen lassen mich mitlerweilen nur noch lächen hört sich komisch an ist aber so wenn man soviel wie ich gesehen hat schockt einen nichts mehr.

Aber bei realen Horror kanns ganz schnell anders aussehen sprich hab ich morgen meine Arbeit noch kann ich alle Rechnungen bezahlen Krankheit eines Freundes,der Freundin oder die eigene und dergleichen.
 

Ryougi

~Illusion~
Otaku Veteran
Und ja, es gibt keine wirklichen Horrorfilme mehr... Deswegen kaufe ich mir lieber Horrorgames, weil man ja da im Spielgeschehen mit eingreift.
Wobei RE4 für mich kein Horrorspiel mehr war sondern nurnoch reine Action gepaart
mit ein paar Rätseln. Die alten RE-Teile waren noch richtig gut. Oder eben die Silent Hill-
Reihe. Oder Projekt Zero (kA obs so heist) wo man gegen die Geister mit er Kamera
kämpfen musste. Das waren noch Horrorspiele.
 

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
Horror in Filmen und Spielen lassen mich mitlerweilen nur noch lächen hört sich komisch an ist aber so wenn man soviel wie ich gesehen hat schockt einen nichts mehr.
da stimme ich dir mal zu, weil das auch für mich gilt.

wirklichen horror habe ich vor Krakheiten, Einsamkeit oder dem Tod
 

~*Kuroi Kira*~

Schwarz funkelnder Typ
VIP
ich denke einfach mal die Jugend von heut sind durch SAW oder Hostel etc. zu sehr verwöhnt.
Bei nen Horrofilm muss man sich ja nicht unbedingt hinterm Sessel verstecken und jedes mal die Auge schreckhaft zu machen.
Am besten ist es immer wenn man eigentlich weiß was passiert, eine gruselige Musik setz ein und man weiß ganze genau gleich passiert irgendwas, und obwohl man es weiß erschreckt man sich doch ^^
 

MangaEngel

archeolügenialkohöllisches Chaosvieh
VIP
Ich unterscheide zwischen Horror, Thriller und Splatter
Thriller ist Psychozeug (der erste Sawteil z.B. oder Tattoo)
Horror ist mit Monstern (also Van Helsing, Dawn of the Dead und was da noch rein passt)
Und, ungeachtet, ob es mehr Thriller oder Horror ist, sobald explizit viel Blut, Fleisch und Gedärm zu sehen ist, ist es Splatter.
Insofern:
Horror ist ein Film/Spiel/Buch mit Monstern.
Sämtliche Bücher von Anne Rice sehe ich als Horror an und Herr der Ringe ist an manchen Stellen Fantasyhorror
 
Oben