[Frage] Was ist für euch Horror ?

schussel2

Novize
Der Horror oder besser die angst kann immer nur im eigenden kopf entstehen!
Ich sehe das so, das je mehr man in die perfeckte mischung aus musik, vohersehbarkeit und story eintaucht, auch dieses beklemmende gefühl von angst bekommt was schlißlich das ziel solcher "leider" verganngenden filme wahr.
Aber so was wie Silent Hill oder SAW bzw. AvP kann bei mir solche dinge nicht mehr erzielen.
Nun aber erzähle mir mal wie ich meinen neffen (9j) noch das gruseln beibringen soll, denn die erwähnten filme hat der schon lange gesehen und ihn hatte das nicht geschockt!
Wie kann man heute noch einen 9j verzogenen bengell das zeigen?!
 

Werwölfin

Gottheit
Der echte Horror wär für mich, wenn ich morgens aufwach weil Dieter Bohler neben mir liegt und fragt ob's mir auch so gefallen hat wärend im Hintergrund irgendwo Heino singt.

Nee, im Ernst
Horror ist für mich eine düstere Atmosphäre, zusammen mit ungewohntem Terrain und einer Stimmung, die nur aufkommt wenn man überall Schritte und Geräusche hört aber den Gegner (Was auch immer...) nicht oder nur teils zu Gesicht bekommt.

SAW und Hostel hingegen... Mich haben im Kino alle angeguckt wie n UFO weil ich hinterher gefragt hab, was jetzt da der Höhepunkt war.
Nur bei SAW 3 am Anfang kam mir das kalte Grausen, als der Typ die Ketten rausgerissen hat... aber das war eher krank als Horror.

@Schussel2: lass ihn mal Resident Evil auffer Playstation durchzocken (sterben kann jeder schon am Anfang)... die 18er natürlich. Wenn das nichts bringt, ist wohl schon alles verloren...
 

Levitan

Stamm User
Wenn mein PC in die knie geht oO^^....

Also mein bisheriger Horrorfilm Favourite ist wohl The Texas Chainsaw Massacre, nicht der alte sondern die überarbeitung davon :)... das war bisher der einzige Kinofilm in den ich mit meinem Kumpel mindestens 5 mal in die luft gesprungen bin vor Schreckt xD...
 

Janoko

Phöser Engel
VIP
horror... guter horror ist wenn mich da ganze auch noch verfolgt... das heißt ich mag den psychothiller lieber als einen splatter oder gore... und im allgemeinen muss auch die story ghinter dem horror passen ansonsten ists nur noch leer...

und ich glaube das gehört in 'Flim'

*schieb*
 
Oben