[Frage] Was ist Glück für euch?

Brofister

Gläubiger
Glück ist für mich wenn ich im Kreis meiner Freunde bin, wenn im Leben was gut läuft und ich mit mir selbt zufrieden sein kann, wenn ich heute mich selbst übertreffe und mein Ich von morgen untertreffe.
Glück ist für mich wenn ich Frieden vom Kopfkino habe, das mich immer wieder überfällt, was nur sehr selten passiert.
Glück ist für mich wenn ich schlafe und alle Sorgen und Nöte des Tages vergehen und ich mir die Welt so machen kann, wide wide wie sie mir gefällt.

Glück ist für mich, wenn ich einen Freund zum lachen bringen kann, koste es was es wolle, wenn ich einen Freund vor Schmerz beschützen kann, koste es, was es wolle.

Glück ist für mich zum Teil auf eine Entscheidung, die Entscheidung dich nicht von schlechten Dingen fertigmachen zu lassen, die Entscheidung immer den Kopf oben zu behalten, egal was passiert.
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Für mich bedeutet Glück sehr viel. Ob es einfach nur jeden Tag aufstehen und zu wissen, ich hab ein Dach über dem Kopf, oder andere Dinge. Oder auch zu wissen, ich bin nicht alleine. Oder, wenn man Pech gehabt hat und sich daraus eine gute Sache entwickelt. Da kann ich etwas erzählen: Ich wurde gekündigt. Aber ich habe eine wesentlich bessere Arbeitsstelle dadurch bekommen. Das nenne ich Glück.
Zu wissen, dass die Kinder gesund sind. Sie täglich in die Schule gehen, ohne an irgendwas anders zu Denken. Es sind einfach die Kleinigkeiten, die einfach auch als Glück für mich zählen.
 

Lloyd

Ordenspriester
Anreihung von Zufällen zu meinem Gunsten und die daraus resultierenden Umstände in meinem Leben.
Alles Andere habe ich mir selbst erarbeitet und hat meiner Meinung nichts mit Glück zu tun.

Eventuell würde ich es noch als Glück bezeichnen, dass ich kein Pech habe und mir wichtige Dinge durch höhere Macht genommen werden.
 

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
Glück ist für mich wenn ich das Leben Geniessen kann und sonst keine Sorgen habe, nicht Krank bin und ansonsten auch alles Super ist;)

Allerdings würde ich auch von Glück reden wenn ich z.B. irgendwo gewinnen würde (also wenn mir unerwartet etwas gutes geschehen würde).
 

Rude-Boi

Gläubiger
Mein herz schlägt höher wenn ich stiefel glänzen seh wenn ich mit meinen freunden mit kurzen haaren durch die straßen geh der way of life ist für mich wie eine zweite haut ich brauche ben shermans braces und dr. martens an der seite meine geliebte skinhead braut. Wenn das alles zugeben ist bin ich der glücklichste mensch der welt da könnts scheiße regnen und mir wärs egal =)
 

_Danya_

The Invincible
Otaku Veteran
Ich denke was Glück betrifft gibt es sooo viele unterschiedliche Sichtweisen die man nicht alle miteinander vermischen sollte.
Glück in dem Sinne Leben was ich dafür brauche.
Ein Haus, einen Job, gesund sein und auch die Familie die gesund ist. Freunde die immer zu einem stehen. Das ist Glück fürs Leben.
Glück in dem Sinne wenn etwas schlimmes passiert
Wie man schon das Beispiel brachte, wenn man gerade etwas schlimmes unbewusst macht aber das ganze noch gut ausgeht.
oder einfach Glück im Alltag.
Wenn keine Ahnung ich jetzt einen 10€ Schein einfach so finde. Ist mir nämlich schon mal passiert im Stiegenhause.
 
Glück..
ich würde sagen es gibt mehrere Formen.
Das Glück das man hat wenn man z.B. etwas gewinnt, oder aber einfach nur den status der zufriedenheit, wenn man mit Menschen zusammen ist die man gern hat und denen es gut geht^^
 

Plati

Ungläubiger
Glück ist wenn man mit dem auskommt was man hat und niemandem neidig ist oder sich noch mehr wünscht sondern einfach nur Glück in seiner reinsten Form empfindet egal welches..
 

Bl4ckChaos

Daki-Kuschler
Otaku Veteran
Glück ist für mich ...
wenn ich mir keine Sorgen um Familie und mich selbst machen muss, sei es Krankheitsbedingt oder anderweitig.
wenn man mit jemand in einer Beziehung ist, wo man so akzeptiert wird wie man ist und nicht wegen dem Geld.
wenn man Freunde hat die einen akzeptieren so wie man ist, mit Ecken und Kanten.
wenn im Job alles rund läuft, man nicht angst haben muss gefeuert zu werden.
 

Anusha

Verschollen im Void
Otaku Veteran
Glück is für mich:
Wenn ich so geliebt werde wie ich bin, egal ob es von Freunden oder der Liebe is.
Jeder einzelne Tag eigentlich, wo ich nich Obdachlos bin, genug zu Essen hab.
Wenn ich jemand eine Freude machen kann.
Wenn ein wichtiger Mensch sich freut, oder mir sagt das er mich mag.

Wie viele schon schrieben, sind es die kleinen Dinge im Leben, die einen Glücklich machen.
Ich will keine Million, oder ein Lamborghini in der Garage, wenn ich niemanden hab mit dem ich das Teilen kann, jemand der mich so nimmt wie ich bin - denn dann wäre ich unglücklich.
Was mich glücklich machen würde wär, wenn ich eine Frau finde die mich so nimmt wie ich bin, mit der ich mir eine Zukunft aufbauen kann, zusammen mit ihr alt werden, und dann irgendwann zusammen mit ihr sterben.
Das mag vll kitschig klingen, aber das is mein Traum.^^
Eig der einzige den ich für mein Leben hab. ;P
 

magasspin

Individueller Benutzertitel
Das weiß ich jetzt gerade nicht. Ändert sich ja auch ständig. Im Moment bin ich da sehr Ratlos, vielleicht ist das ja Glück?!?!

Ansonsten

Zeit mit den Mesnchen zu verbringen ohne seine eigenen Träume zu vernachlässigen,
Sich in seinem eigene Körper wohl zu fühlen,
Ehrlich zu sich selbst und damit auch zu anderen sein,
Alles aussprechen zu können was einen beschäftigt oder belastet,
Morgens wenn man aufwacht Freude für den kommenden Tag zu empfinden,

und dann natürlich
Einen Job (Arbeit wäre besser) der es einem ermöglicht sich mit jemanden eine Zukunft aufzubauen (wenn man sich den eine vorstellen kann:dark:)

Das wäre so das Optimum!
 

Sanosuke

相楽 左之助
Ich bin glücklich wenn meine Familie, meine Freunde und Ich ein langes und gesundes Leben haben können, wenn wir uns unsere Träume und Wünsche (beispielsweise Reisen etc.) regelmäßig finanzieren können, sprich keine Geldsorgen haben, und ich meinen Hobbies und Interessen uneingeschränkt nachgehen kann!

Dann bin ich glücklich! :)
 
Oben