Was ist hier wirklich dran? (genealogy)

Janos

VIP
VIP
nun ich habe mich auf der genealogy seite angemeldet und dachte wie es in der agb steht das ich ein wiederrufsrecht von einen monat ohne angaben gründen habe, also hab ich mich angemeldet und nach knapp 1 minute als ich erkannt habe das die seite mir rein garnichts bringt, habe ich halt eine e-mail an die angegebene adresse geschickt und dachte es sei erledigt, jetzt habe ich eine e-mail bekommen, ich kopier sie mal rein

entnehm ich jetzt mal aus der e-mail

HTML:
Sehr geehrte/r Herr/Frau   ,

Vielen Dank für Ihre Anfrage beim Kundensupport von Genealogie.de ! 

Ihre Beanstandung ist bei uns eingegangen. Zur Beantwortung möchten wir auf die folgenden Punkte hinweisen.

Unsere Aufzeichnungen belegen Ihre Anmeldung unter Angabe Ihrer EMail-Adresse.

Ihre Anmeldung mit anschließender Annahme durch uns unter gleichzeitiger Zusendung der Allgemeinen Geschäftsbeziehungen in Textform stellt einen Vertragsschluss dar. Dabei wurden Sie sowohl vor als auch mit Vertragsschluss über Ihr Widerrufsrecht informiert. Der Vertragsschluss über das Internet ist ohne Weiteres möglich und erfolgt bei unserem Angebot unter Beachtung der Verbraucherschutzvorschriften für den Fernabsatz. Insbesondere wurden Sie klar und deutlich sowohl in den von Ihnen als gelesen bestätigten Allgemeinen Geschäftsbedingungen als auch vor Anmeldung über den Preis der Dienstleistung informiert.

Ein Widerruf dieses Vertrags ist zum vorliegenden Zeitpunkt leider auch nicht mehr möglich. Gem. § 312d Abs. 3 Nr. 2 erlischt das Recht zum Widerruf, wenn der Verbraucher die Ausführung der Dienstleistung selbst veranlasst hat. Eine solche Ausschlussklausel ist zum Schutz unserer Investition in die Datenbank unerlässlich. Darauf wurden Sie ebenfalls in hervorgehobener Form hingewiesen, sowohl in den von Ihnen als gelesen betätigten Geschäftsbedingungen und Verbraucherinformationen bei der Anmeldung als auch erneut mit der nachgewiesenen Zusendung bei Vertragsschluss.
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir auf dieser Regelung auch bestehen müssen, um uns vor Missbrauch zu schützen.

Ein wirksamer Widerruf des mit uns geschlossenen Vertrages zur Nutzung der angebotenen Datenbank ist nicht eingegangen. Daher haben wir Ihnen den in der Preisangabe ausgewiesenen Betrag inklusive Mehrwertsteuer in Rechnung gestellt. 

Auf der Anmeldeseite unten, direkt bei der Anmeldeschaltfläche, finden Sie die Preisangabe. Wir haben Sie in hervorgehobener Form am Ende des Textes in Fettdruck positioniert. Zusätzlich befindet sich schon über dem ersten Eingabefeld mittig ein farblich hervorgehobener Sternchenhinweis ("Bitte füllen Sie alle Felder vollständig aus ! *") , der Sie zusätzlich zu der Preisangabe leitet (vgl. BGHZ 139, 368). Die Preisangabe finden Sie auch unter Punkt II. 7 der Allgemeinen Geschäftsbedingungen und Verbraucherinformationen.

Die Erstellung, Aktualisierung und Unterhaltung einer für den Online-Zugriff durch Dritte fähigen Datenbank stellt eine beträchtliche Investition dar. Hinzu kommen die von uns verauslagten Kosten für die Inhalte. Angesichts des Umfangs der angebotenen Leistung kann eine solche Leistung nur gegen Entgelt erfolgen. Schließlich bieten wir Ihnen diese Leistungen ohne störende Werbung oder Vermarktung Ihrer Daten an. Wir bitten daher um Verständnis, wenn wir auf die Erbringung der Gegenleistung bestehen müssen. 

Bitte beachten Sie auch, dass Sie sich nach Ablauf der Zahlungsfrist in Verzug befinden und ab diesem Zeitpunkt zur Erstattung weiterer Verzugsschäden verpflichtet sind. Wir empfehlen daher die fristgerechte Zahlung und bedauern, Ihre Einwendung zurückweisen zu müssen.

Unabhängig von dem Entgelt für den Zugang zu unserer Datenbank sind Sie aber weiterhin kostenlos zur Teilnahme an unserem Gewinnspiel berechtigt, sofern Sie sich nicht schon dafür eingetragen haben - dafür wünschen wir Ihnen viel Glück!

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Genealogie.de - Team

---- Message from "janos oldren" <janos.oldren@gmx.de> ---

ich habe mir ihre seite angesehen und habe keinen nutzen für mich gefunden und möchte damit von meinen vertrag wiederrufsrecht win in der AGB gebrauch machen, 

ich erwarte innerhalb von 3 arbeitstagen eine antwort von, ihnen des weiteren empfände ich es als sinvoll wenn sie meine daten sowie auch meine e-mail adresse aus ihren archiven löschen würden, da ich sehr sorgsam mit meiner e-mail adresse umgehe und sie vor unnötigen spam schützen möchte,

mit freundlichen gruß Janos Oldren

-- 
Psssst! Schon vom neuen GMX MultiMessenger gehört?
Der kanns mit allen: http://www.gmx.net/de/go/multimessenger

---- End Message ---
hier der link zur agb

http://www.genealogie.de/index.php?ac=agb&w=&n=&n=

nun wollt ich wissen was ist an dem text hier dran? (in ich wirklich identifizierbar? auch wenn ich meine i.P. wechsle?)

* Nur richtig angegebene Daten nehmen an unserem Gewinnspiel teil.
Um Missbrauch und wissentliche Falscheingaben zu vermeiden, wird Ihre IP-Adresse 84.107.147.168 bei der Teilnahme gespeichert. Anhand dieser Adresse sind Sie über Ihren Provider: p549593A7.dip0.t-ipconnect.de identifizierbar. Durch Betätigung des Button "Names- und Ahnenforschung starten" beauftrage ich Genealogie.de, mich für den Zugang zur Genealogie.de - Datenbank freizuschalten. Der einmalige Preis für einen 12-Monats-Zugang zu unserer Datenbank beträgt 60 € inkl. gesetzlicher Mehrwertssteuer

und muss ich wirklich zahlen? ich habe ja keine leistungen entgegen genommen ich habe lediglich 2 suchbegriffe angegeben die beide ohne erfolg geblieben sind, also hab ich auch keine leistungen erhalten,

nun würde mich freuen wenn jemand auf meine frage antworten würde,

edit: sorry ich seh grad das alles ein bischen über der normalen länge ist,

Vjuchi

VIP
VIP
Oha, da hast du dir ja was böses eingehandelt.

Also die IP wechseln bringt dir gar nichts. Sie haben deine IP zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses geloggt und an dieser bist du nunmal eindeutig identifizierbar.

Die Betreiber der Seite berufen sich auf diesen Abschnitt in Ihrer AGB:

"BESONDERE HINWEISE

Ihr Widerrufsrecht bezüglich der Dienstleistung erlischt vorzeitig, wenn die Ahnenforschung Ltd. mit der Ausführung der Dienstleistung mit Ihrer ausdrücklichen Zustimmung vor Ende der Widerrufsfrist begonnen hat oder Sie diese selbst veranlasst haben (z.B. durch Download, Datenbankrecherche etc.).

Zu Gunsten des Nutzers wird von einem Erhalt dieser Belehrung dann ausgegangen, wenn dem Nutzer dieser Text zusammen mit der die Vertragsannahme erklärenden Email des Betreibers übermittelt worden ist. "

Du solltest dich da mit jemanden zusammen setzen, der sich bischen mit dem Deutschen Gesetz auskennt. Dich halt erkundigen, ob die Eingabe von zwei Suchbegriffen wirklich ausreichen, um die Wiederufsfrist aufzuheben und dich an einem ein Jahres Abo zu binden. Persönlich zweifle ich da dran. Es wäre bischen zu einfach die gesetzlich vorgeschriebene Wiederrufsmöglichkeit auszuhebeln.

Bei genau bei sowas freut man sich, wenn man eine Rechtsschutzversicherung abgeschlossen hat. ^^

UI Bööööse , war bei mir auch so ähnlich -.- ich hatte damals die daten gefälscht und konnte deswegen nicht auf wiederrufen wegen meinem alter ( war ich 15 ) bestehen weil es ja ab 18 war und musste 270 € bezahlen ( anwaltsbrief + anwaltskosten inklusive )

Ich kann dir nur raten das zu bezahlen Oo sonst kommt anwaltsbrief ....

Daisetsu

Ordensbruder
Also ich habe mich bei einer ähnliche site angemeldet
für Kochrezepte, kurz darauf eben die email
ähnlich wie deine das ich so und so viel für 12 Monate
zahlen muss.

Aber ich hab die emails eiskalt ignoriert und bis heute
nix mehr bekommen...
:hahaha:

Ist jetzt ungefär nen jahr her,
ich sage dir einfach mal das du das ignorieren kannst
bei SternTV gab es auch mal eine sendung darüber
und das ergebnis war das man nicht zahlen muss.

Gut derjenige war minderjährig aber wie gesagt
bei mir kam auch nichts mehr.

Bin mir sehr sicher das du da nichts mehr machen
brauchst aber meine aussage ist ohne gewär!
Will an nichts schuld sein...
:hot:

Rattenkönig

Ngeuuraksaha
VIP
DIE NAMENSFORSCHUNG mit wem bist du verwandt?
du bist hoffentlich im klaren jetzt das solche seiten humbuk sind
es dauert naemlich monate bis jahre bis man alle daten von sich gefunden hat
und die seite such bestimmt nicht fuer dich
auserdem werde ich es sowieso nicht glauben, weil die koennen sagen was sie wollen cool ich bin mit da vinci verwandt na klar, so ne andere seite zeigte auch mal hitler sicherlich ist niemand mit ihm verwandt.

Namensbedeutung

da haette ich ein buch gekauft oder mal im internet kostenlos rumgesucht

ICH HOFFE DU LERNST AUS DEINEM FEHLER

nairu

i´m your papi
VIP
ohh man janos, von dir hätte ich das nicht erwartet... :dark:
bezahl die summe vjuchi hat recht -.-*
und wenn du nochmal sowas machst dann melde dich über ne fake-email an und das in nem inetcafe...
mfg papi

Daisetsu

Ordensbruder
Naja, Rokoko hat recht mir ist ja auch nichts passiert.
Das ist alles nur ein versuch jemanden abzuzocken...

Wenn ich du wäre würde ich mir da keinen kopf mehr machen
und von solchen seiten von nun an fernbleiben.

NeoXtrim

Futanari-G33k
VIP
DIE NAMENSFORSCHUNG mit wem bist du verwandt?
du bist hoffentlich im klaren jetzt das solche seiten humbuk sind
es dauert naemlich monate bis jahre bis man alle daten von sich gefunden hat
und die seite such bestimmt nicht fuer dich
auserdem werde ich es sowieso nicht glauben, weil die koennen sagen was sie wollen cool ich bin mit da vinci verwandt na klar, so ne andere seite zeigte auch mal hitler sicherlich ist niemand mit ihm verwandt.

Namensbedeutung

da haette ich ein buch gekauft oder mal im internet kostenlos rumgesucht

ICH HOFFE DU LERNST AUS DEINEM FEHLER

glaubst du echt, dass flamen ihm weiterhilft?

Rattenkönig

Ngeuuraksaha
VIP
wenn du das von d4rkst3r gelesen hast ,
weist du das, das es eine info zu allen dieser art websiten ist
und es wird ihm weiterhelfen nicht mehr auf solchen websiten sich anzumelden

und entschuldige wenn dieser text vielleicht unter die guertelline gehen sollte

und ich hoffe fuer janos das man seine ip adresse nicht missbraucht
und ihr auch nicht

Janos

VIP
VIP
na ja jetzt ist schon zu spät ich wollte mich wirklich auf mein wiederrufrecht beziehen jetzt muss ich wohl zahlen, na ist das ein mist, aber was solls 60 euro sind nicht die welt, (wie konnte mir sowas nur passieren ich der immer so auf alles aufpasst das wer über ein jahr premiumaccount gewesen na was solls,)

ach ja zu dem wer ist mit dir verwandt, das habe ich nicht gewusst da ich über den link eines (ehemaligen freundes) hingekommen bin nicht wegen dieser spam einblende er meinte melde dich an schau an ob es dort infos über dich gibt und lass dan wieder alles löschen,

nun ich werde erstmal versuchen mich zu einigen ich rufe nachher dort an zumahl noch keine rechnung eingegangen ist, und bitte keine weiteren posts mehr ich bin das thema jetzt schon verdammt leid,
ich bin einfach meinen freunden (ehemaligen freunden zu gutgläubig gegenüber)

Janos

VIP
VIP
hör mir zu ich sagte bereits das ich jemanden välschlicherweise vertraut habe und deshalb in der situation drinstecke und wen man wie ich im monat nur 100 € hat sind 60 euro eine menge, eine verdammt große menge und ich sagte bereits das ich das thema leid bin ich habe einen verdammt großen fehler gemacht das muisste ich mir eingestehen und für meine dumheit zahle ich gerne,

P.S. es kostet mich nichts :happy: :hahaha: :hahaha: :kukukuh: ich hab angerufen die wiederrrufung steht, und ich zahl keinen cent, LOL

nun das glück der narren, pss. die ip. oben ist nicht ganz richtig

ibrahim

Ordensbruder
Das gleiche ist mir vor einem halben Jahr passiert. mit dieser Seite Iqfight.de
Ich hab als ich den iq test gestartet hab gleich gemerkt adas ds nix bringt und hab die seite geschlossen und da ich nicht die agbs gelesen hatte ( weil die meißten iqtests kostenlos sind) kam eine überraschungs email das ich 30 euro bezahlen solle. Ich bin zur Polizei hab die Firma wegen "überraschenden Klauseln" angezeigt. Die haben mir weiterhin emails geschickt von wegen bezahlen...zuletzt einen Anwaltsbrief den ich auch igenoriert hab... bei dir is ds genauso du konntest nicht wissen das der mist was kostet und wen dus wussstest kannst du immer noch so tun als ob du es nicht wusstest...
PS: Die verbraucherzentrale hat schon Anklage gegen diese Betrüger seiten beantragt, die seite auf der ich mich angemeldet hab wurde schon geschlossen. PS: Lass dich nicht einschüchtern... die werden eh nicht vor gericht gehen da sie eh verlieren würden:::::::kukukuh:

Oben