Was ist Liebe genau?

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Naja...deine Gefühle schwanken hin und her. Mal bist du absolut glücklich, dann wieder total traurig, weil irgendwas negatives passiert ist...es schwankt...du kannst es auch nicht wirklich kontrollieren.

Wie Liebe entsteht?...naja entweder sie trifft dich wie ein Blitz..das ist mir allerdings noch nicht passiert, bei mir war es eher ein langsam wachsendes Gefühl.
Ich habe angefangen in zu akzeptieren, dann zu mögen, und dann wurde das immer stärker. Irgendwann wußte ich, das es so nicht weiter gehen konnte....entweder mußte das zu ende gehen oder wir kommen zusammen...ich habe damals ihn gefragt, ob er es mit mir versuchen möchte...denn ich merkte einfach, ohne ihn kann ich nicht mehr...

P.S. falls du noch mehr fragen hast...frag mich...aber dann per pn^^

Also eigentlich ist Liebe nur ein chemischer Prozess im Gehirn...den man inzwischen (seit ca 1 Jahr) sogar manipulieren kann was aber verboten wurde. Es gab ja Wissenschaftler die ein Geruch erfanden der machte das sich die Person sofort in den Träger dieses Geruches verliebt was von Firmen missbraucht hätte werden können um Kunden zu behalten/anzulocken. Gefühle gibt es nicht, alles nur Chemie.

Skund

Otaku Elite
Otaku Veteran
Das Problem blos an den Stoffen (Pheremone), das jede Mensch auf jeden Cocktail unterschiedlich reagiert. Manche reagieren da positiv drauf, die anderen abweisend, aber die meisten reagieren gar nicht drauf. Dies geschieht unterbewusst und kann nicht beeinflusst werden.
Wenn ich geschwitzt habe und kein Deo oder sonstwas drauf habe und nicht direkt danch geduscht habe, wird meine Freundin total wuschig, ist mega anhänglich und geil. (<-- nur ein Beweis um zu zeigen dass das kein Humbug ist)

Ich rede nicht von Pheromonen, sondern von einem Duft der bon Forschern entwickelt wurde der den chemischen Prozess "Liebe" im Gehirn auslöst nachdem man ihm eingeatmet hat.

BreedCore

Novize
@LordKang
ich seh da genau so ... man kann Liebe net einfach in Worte fassen.Oda gar beschreiben wie man sich verlieben kann ... ein Laecheln kann schon alles sein,was es braucht.

Gibt zwar zich Dokus,wo es heisst der Ideale Partner haette groesse aehnlichkeiten mit einen selbst,aber ob das alles so stimmt.

matrixguy

Novize
Es gab ja Wissenschaftler die ein Geruch erfanden der machte das sich die Person sofort in den Träger dieses Geruches verliebt was von Firmen missbraucht hätte werden können um Kunden zu behalten/anzulocken.
Quelle? Oder nur Hörensagen?

Mir ist selbst bewusst, dass alles Gefühlte und Erlebte nur vom Gehirn interpretierte Signale sind ("What is real? How do you define real? If you're talking about what you feel, taste, smell, or see, then real is simply electrical signals interpreted by your brain."), aber um nicht in Selbstverzweiflung zu versinken wird diese, wissenschaftlich absolut korrekte, Erklärung doch einfach oft weggewischt - zu Recht.

Ich persönlich halte die "Definition" von Liebe gern sehr extrem: stell dir vor, du müsstest dich entscheiden, dein oder das Leben einer anderen Person zu retten. Sobald du ohne zu zögern diese andere Person retten würdest, dann zeigt das das tiefste und ehrlichste Gefühl, dass du für sie empfinden kannst - eben Liebe.

Oben