Was ist "normal"? Eure Meinung ist gefragt.

Kann etwas "normal" sein?

  • Ja, ich bin normal.

    Stimmen: 1 7,7%
  • Nein, nichts kann "normal" sein.

    Stimmen: 6 46,2%
  • Kommt drauf an.

    Stimmen: 6 46,2%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    13
A

atrax81

Guest
"Normal" ist, wie bereits erwähn lediglich, ein sprachliches Konstrukt, welches durch verschiedene Gesellschaften und Gruppierungen beruht.
Menschen, die in einer "gleichen" Gesellschaft bzw. Gruppe existieren leben und handeln nach bestimmten Regeln und Maximen und sehen dies als normal an. Alles was nicht in diese, ihre eigene Realität passt, wird als unnormal bezeichnet.
Da sich aber niemals sagen läßt, wieviele verschiedene Gesellschafften, Gruppen und Realitäten existieren, läßt sich meiner Meinung nach gar nicht definieren, was normal ist und was nicht.
 

Dragon 1

Scriptor
Also da muss ich ein wenig widersprechen den nicht auf jeden passt das.

Ich bin eigentlich einer Davon auch wenn ich durch voran geschriebenen Post nicht so wirke.

Den ich vertrette die Meinung jeder ist anders und man sollte das auch Akzeptieren.
Ich mach das.
 

valenterry

CatGirl-Freak
Otaku Veteran
doch in welchem rahmen? im rahmen der world society? der nationality? oder der identity? kann man wirklich ein "normal" aus new yorker börsen makler, chinesischem reisbauern, schwedischem neonazi, einem inuit und will smith bilden?
Nein, ich habe geschrieben "aller Menschen".

man muss einfach von dem "normal" wegkommen, es bringt viel mehr unheil als es uns nützt!!
Du meinst, dass man davon wegkommen soll, dass der Begriff "normal" von vielen falsch verwendet wird und nicht, dass man vom Begriff selbst wegkommt.

warum sollten es die menschen nicht begrüßen valenterry? jeder muss sich nur mal im klaren werden darüber, dass er auch für nichts diskriminiert werden möchte!
Weil Menschen leider die Angewohnheit haben, dass ihnen schnell langweilig wird.
 

GaMMel

Ordenspriester
Kurz und knap Heutzutage ist es massenabstimung was normal unormal gut und böhse ist und es komt drauf an weche menschen einen umgeben wen jets sagen wir mal 51% der menschen sagen würden Vergewaltigung were nicht schlimm das wäre es nicht schlimm und wen diese 51% der menschen sagen würden HipHop ist böhse und gehört bestraft dan were das auch normal es ist halt eine massenentscheidung von den leuten die dich umgeben und so ist das mit allen sachen kleidung hausen verhalten und und und
 

Sakura25

Gottheit
Ich kenne 2 Mädels aus der Oberschule sie dachten immer perfekt zu sein und hielten sich für normal. Ich war irre meinten sie,aber da fängt das wieder an wo beginnt irre ? Nur weil ich rumalber oder offen is in vielen Dingen denke ich is man nicht gleich irre. Selbst sie waren nicht normal, gerade wegen ihrer Gehässigkeit. Was is schon normal, sowas kann es nicht geben,denn sonst wäre die Welt nicht das was sie is. Ich kenne keinen Menschen der perfekt is und ich will es auch nicht,weil gerade das wäre für mich nicht normal. Jeder hat seine Macken und das macht ihn einzigartig oder ? Jeder is ein Unikat geschaffen um etwas auf der Welt zu erfüllen.
 

Naity

Gesperrt
Ich gehe mal davon aus, dass jeder Mensch intelligent ist. Ausnahmen bestätigen die Regel. Das Gewissen hat damit nix zu tun.
Aber was ist, wenn ich einen Typen mit den IQ von 10m Feldweg habe und ihm einen Schläger in die Hand drücke? Wenn er damit nicht grundlos auf andere Menschen losgeht (was auch sein könnte), ist dann nicht auf eine bestimmte art intelligent?:huh:

@all: eure beiträge sind super:twinkle:

aber wenn man das einem normalen (da ham wir's wieder) Menschen erklären will, was würde der dann machen? Das: :gewalt:


PS: Ich hab jetzt auch ne Umfrage angefügt, stimmt artig ab^^
 

valenterry

CatGirl-Freak
Otaku Veteran
Aber was ist, wenn ich einen Typen mit den IQ von 10m Feldweg habe und ihm einen Schläger in die Hand drücke? Wenn er damit nicht grundlos auf andere Menschen losgeht (was auch sein könnte), ist dann nicht auf eine bestimmte art intelligent?:huh:
Wenn ein Typ ein Salamibrötchen nur halb aufessen will, ist er dann nicht auf eine bestimmte Art 1,73 Meter groß?
 

samuraiKATAGI

Scriptor
Hi@all.
Interessante frage...............HhhhhMMmmmmm, ich würd sagen:
"Normal ist derjenige, der ein bisschen anders ist als die anderen."

mfg
 
Oben