[Frage] was ist WP2 ? (auf T-Online bezogen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Aica

Otaku
Hi zusammen

Wir bekamen am Mittwoch eine komische Einzahlung auf unser Konto. Nämlich:

WP-Abrechnung
WP2-WP-Abr. 000004[...]
Verkauf WK 0QABPE
T-ONLINE INTERN. NACHBES.
AUSMACHENDER BETRAG

48,30 €

Wir hatten nie was mit T-Online zu tun. Was bitte ist das?
Wofür steht das WP2 ?

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
nuja.
ruf am einfachsten an ;P

ansonsten würde ich sagen: eine Gutschrift hast du bekommen, sicher?

könnte sein, dass das was mit dem T-online anschluss zu tun hat, den du sicher noch hast, aber nur unbewusst nimmst.

Aica

Otaku
wie schon gesagt hatte ich noch nie was mit t-online zu tun gehabt...

Und wir haben das Geld bekommen von denen....

Und am Sonntag da anzurufen war was schwer ^^
Und außerdem will ich nicht,dass denen dann einfällt, dass das falsch war und die es zurück verlangen xDD Den Gefallen will ich t-offline nicht tun...

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
alles ist möglich ^^
die sind rel. groß - wahrscheinlich hättest dann nen Inder oder so am Telefon ^^

aber:
du hast tot sicher einen Telefonanschluss der Telekom - früher von der Post.
den brauchst du für den Anschluss deines Telefones bzw. den ganzen anderen Rest.
Der Kommt immer von der Telekom.
Bezahlen tust du den aber in deinem Vertrag mit e.g. 1&1

Aica

Otaku
als wir hier einzogen, hatten wir sofort Unitymedia..
Stimmt ja, dass das alles von der Telekom gelegt wurde. Aber wir hatten vertragsmäßig nie was mit denen zu tun.

Ah und t-online anrufen kostet Geld und vor allem nerfen. Die Eltern meiner Freundin haben telekom... schlimm..

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
blabla...
noch nie gehabt, aber gleich mal drüber her ziehen...
ganz so schlecht sind die da auch nicht...

0800 33 01000
aus Deutschland: Festnetz 0,06 €/Verbindung

das ist ja an sich nicht wirklich viel.
da bezahlst mehr, wenn du auf ein Handy anrufst...

und selbst wenn du einziehst, wie wars denn vorher?
bzw. hast du ja dann den Anschluss trotzdem noch...

ruf an und frag was das soll...

ich selber hab Telekom, und an sich bin ich zufrieden.
(abgesehen von Speed) die Leute an der Hotline sind nett & helfen v.a. in solchen Fragen ohne Probleme weiter.
bei technischen Problemen musst schon etwas länger dranbleiben.
Aber vertrags- & Abrechnungssachen gehen an sich ganz gut und schnell

Aica

Otaku
ich habe es 3 Moante genutzt, als ich im Haus der Eltern meiner Freundin wohnte. Und ich kenne viele, die t-online nutzen. Keiner von denen ist zufrieden. Und sind nciht alles ''Kinder'' Sondern auch ältere Personen. Also kein blahblah -.-' *dich schubs*

Wollen die bei dir auch dauernd das sicherheitspaket andrehen? DAs Problem haben die ELtern meiner Freundin. Sie haben unterschrieben,dss die es nicht wollten. Und trotzdem bekommen. 3 mal musten die es abbestellen wieder. dann beim vierten mal wollten die es nicht mehr machen und dann sagten die Eltern aber,dass die den Vertrag haben, wo das steht und schwubs wars wieder raus und haben das GEld wieder bekommen ...
Und als ich für die da mal anrief war da irgend ne ausländerin, die man kaum verstehen konnte -.-' ja, ich weiß, gibts auch bei anderen hotlines... aber soviel zur DEUTSCHEN Telekom.... und allgemein sollten bei hotlines welche sein,die der SPrache mächtig sind .. lol

Habe da angerufen und komm nicht durch, weil die ne Rufnummer haben wollen, um die es sich handelt Oo habe sofort ''Beratung'' gesagt. Mit Unitymedianummer kommt man da net durch :\

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
tja. dann habt ihr was falsch gemacht.
die wollen wir nur ein kostenlose Handy-Karte anbieten, wenn ich anrufe xD
ich bin an sich zufrieden...
Also irgendwas macht ihr alle falsch...
und 3 volle Monate? wo war das Problem? hat sicher funktioniert...
Nur wer sich überlegt was er vom Support will, bekommt das auch...

aber geht halt mit dem Ausdruck in eine Telekom-Geschäft.
die gibts ja auch wie Sand am Meer...

Aica

Otaku
was soll man falsch machen, wenn man DEREN Vertrag unterschreibt? Die können sich nicht an ihre eigenen Verträge halten.

ca 3 Monate wohnte ich da. Und nervte schon. DAchte Netcologne hat schon viele Ausfälle, aber T-Online hat alles übertroffen...

Aber ich kenns auch umgekehrt: Viele die mit etwas Probs haben, wo ichs aber nicht habe, oder so :\

Von kostenloser Handykarte habe ich nichts bekommen..
Und ich renn doch nicht zum t-onlineshop deswegen. Klar gibts die wie Sand am Meer, aber was soll ich mir die Mühe machen, dass die sich das GEld wieder zurück holen xDD

Was meinst du mit dem letzten Teil? Mit dem Ausdruck ins GEschäft? Meisnt du das mit dem Vertrag? Hatten die ja gemacht, im selben Laden, wo sie es auch unterschrieben haben. Dann haben die sich da dann doch überzeugen lasssen können, dass die mal ein paar Mausklicks machen, die vorher angeblich nicht möglich gewesen wären...

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
ich meine:
nimm deinen Kontoauszug und geh damit in einen Telekom-laden deiner Wahl.

ist ja an sich nicht so problematisch...
nur, das einfach zu ignorieren, kann noch zu erheblichen Problemen führen. - evtl.

Aica

Otaku
aso.

hmm zu welchen Problemen? Ich bin zu nichts verpflichtet. Bin ich in diesem Fall wirklich nicht :\ Wenn ich falsch was buche ist das mein Problem, so wie es deren Problem es ist,wenn die was falsch buchen ..

Bin morgen in der Stadt, da geh ich mal zu so nem laden und frag mal,was WP2 bedeutet bei ner Gutschrift aufs Konto

Aica

Otaku
Ok, das Ergebnis ist nun sehr strange......

Also. (kurz nochmal ein paar Punkte: Das Giro-Konto habe ich mit meiner Freundin vor ca. 3 Monate erstellt, also komplett neu eröffnet)

Meine Freundin hat die Geschichte ihrem Vater erzählt, dass wir da Geld von T-Online auf das Konto bekamen. Ihm viel dann ne Sache ein, die vor vielen Jahren gewesen war und wo er noch auf Geld von T-Online wartette und nie bekommen hat. Vor 6 Jahren dann, nachdem meine Freundin den Führerschein gemacht hatte, hat ihr Vater dieses Konto geschlossen.
Und meine Freundin und ich haben dann vor 3 Monaten ein Konto bekommen mit der SELBEN Kontonummer. Nunja, T-Online hatte dann zufällig jetzt wieder irgend ein Thermin, wo die Nachzahlungen gemacht haben, von irgendeiner alten Aktion von vor 8 Jahren,oder so und haben auch die Daten genommen, welche vor 8 Jahren bei denen aktuell war, natürlich nicht die Daten, die JETZT aktuell sind, wieso auch -.-' schwachsins Konzern da.. Nunja. Also bekamen wir das GEld, was für die Eltern meiner Freundin gedacht war.
Was ein verrückter ''Zufall'' wenn man das noch so nennen kann....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben