[Frage] Was muss alles passen, damit Ihr Animes guckt (Bedingung, Atmosphäre usw.)

Anifreaks

Ungläubiger
Hey Leute, ich habe da mal eine Frage. Wie schaut Ihr eure Animes? bzw. was muss den alles vorbereitet sein? bzw. muss was bestimmtes da oder nicht da sein? bzw. welche Bedingungen müssen herrschen, damit Ihr Animes schaut?^^

Also ich habe da schon paar bestimmte "Regeln" xD.

Regel Nummer 1:- Ich brauche Kopfhörer. Ich bin einer der unbedingt Kopfhörer( Over oder On Ear) braucht, da es, meiner Meinung nach, einfach viel "klarer" kling, man einfach viel mehr, besser usw. (etwas raus) hört und damit nicht jeder, der in der nähe ist, einfach mit hören kann (z.B Familie).

Regel Nummer 2:- Ich muss alleine sein. Ich mag es einfach nicht Animes zu gucken, wenn jemand im raum ist. Da hab ich irgendwie ein ungutes Gefühl dabei.

Regel Nummer 3: Es muss dunkel sein. Bei spannenden und epischen Animes ist das zu 100% pflicht. Wenn es dunkel ist, ist die Atmosphäre besser, alles, außer der Annime, wird ausgeblendet und man kann sich einfach viel besser vertiefen. Bei Comedy-Animes oder so halt für "zwischen durch"-Animes , wo es etwas lustiger (nicht ernst genommener) zu geht, ist das nicht pflicht.
(PS: Ich wohne ganz oben und habe ein "Dachzimmer", somit habe ich auch schräge Fenster und für die ist es nicht so einfach bzw. nicht so billig Gardinen oder so zu kaufen, die dein Zimmer richtig dunkel macht. Mittlerweile habe ich sie einfach mit Pappe zugeklebt ^^ )

Regel Nummer 4:- Ich muss im Bett liegen. Ich muss mich einfach hinlegen, wenn ich was schauen will. Ist einfach am bequemsten. Schön mit meinem Laptop auf der Brust.

Regel Nummer 5:- Ich muss mich vergewissern, dass ich nichts zu tun habe. Also wenn ich weiß, dass ich in 1 Stunde weg muss, kann ich mir nicht mal kurz eine Folge ansehen, da ich immer viele Folgen auf einmal gucken muss (will). Auch wenn besuch da ist, gucke ich nicht, da ich villt. jederzeit gestört werden kann ^^

Klingt villt bissl absurd, aber naja, das sind meine "Regeln" die ich befolge um Animes zu gucken, um die beste Atmosphäre zu schaffen xD


Was sind eure? Würde mich mal interessieren, was für Angewohnheiten ihr habt^^

LG Anifreaks
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Ich habe mir bisher noch keine wirklichen Angewohnheiten angenommen, einfach, weil ich eher der spontane Typ bin, um Animes zu schauen. Werde dir aber trotzdem mal aufzählen, was für mich wirklich wichtig ist.
Zeit; für mich ist natürlich das reale Leben wichtiger, durch Familie/ Arbeit/ Haushalt, deshalb schaue ich bei jeder Gelegenheit Anime, wenn die Zeit übrig ist. Mir ist es auch egal, ob es dann nur eine Folge ist, denn meist hab ich nicht die Zeit, die ich wirklich habe, um in Ruhe schauen zu können. Außerdem werde ich bei jeder erdenklichen Möglichkeit gestört, das ist leider so, wenn man sich nicht zurück ziehen kann.
Mir ist auch egal, ob jemand im Raum ist, denn jeder macht sein Zeug, dadurch ist es wurscht, ob dann jemand da ist. Klar, wenn Besuch da ist, schaue ich nicht, da ist meistens der PC eh in Ruhemodus. Sonst kann ich nur sagen, das jeder in meiner Familie Animes kennt und mehr oder weniger das schauen mag. Wenn die Möglichkeit besteht, schaue ich das sogar an unserem TV über DVD, BD oder Festplatte, da kommt natürlich der Effekt noch besser rüber. Aber da müsste ich tatsächlich entweder alleine sein, oder mein Mann müsste mit schauen.
Auf dem Bett halte ich nicht wirklich so als gute Idee, eher auf der Couch und der Tv ist 65 Zoll groß, da ist es fast wie im Kino ^^ Sonst sitze ich im bequemen Stuhl am PC und das geht auch ohne weiteres. Meist hab ich dann was zu Trinken da, vielleicht noch ein bisschen was zum knabbern, aber das war es dann schon.
Ob es Dunkel oder Hell ist, ist mir relativ egal, weil ich ja jede Möglichkeit nutze, um einen Anime zu schauen, da kann ich nicht meine Zeit damit verschwenden, Dinge vorzubereiten, die dann für mich nicht relevant sind. Ich nutze eher die Zeit um direkt was zu schauen und gut ist.
Kopfhörer am PC, dem stimme ich zu, am TV haben wir schon ne gute Anlage, die das ganze super rüber bringt.
 

medi

Exarch
Regeln zum Anime gucken, wie lustig xD Ich versuche auchmal, etwas zusammenzusammeln.

- Das mache ich nur, wenn ich alleine bin (außer, der Besuch fragt direkt danach). Da ich eh meist alleine am PC hocke, paßt das schonmal.

- Wie beim Threadstarter muss ich ausreichend Zeit für haben (auch im Nachlauf). Wenn ich weiß, ich muss in 2h was erledigen, lasse ich das wegfallen, da ich nicht so richtig entspannen kann dann. Ausgenommen vielleicht, wenn ich etwas wirklich dringend sofort ansehen muss xD

Das wars eigentlich schon mit Regeln glaub ich :D Ich bin wohl recht genügsam *lach*


Da ich alleine hier bin, setze ich selten Kopfhörer auf, mir reichen die 2 Lautsprecher neben dem PC-Monitor für Animes / PC-Spiele.
Im Bett zu gucken geht auch nicht mit einem PC xD Dann würde ich eher was zocken ^^ Helligkeit usw ist mir dabei auch recht egal beim Anime gucken - ich schau einfach drauf los xD
 

Yuki-Neko

Hobbyautorin und Freizeitneko :-3
ich hab da defenitiv keine Regeln wenn ich lust drauf habe schaue ich mir was an manchmal läuft das auch einfach nebenbei und ich höre nur zu^^
 

Apollo__1

Scriptor
Ich habe keine wirklichen "Regeln" bzgl des Ansehens von Animes. Ich brauche nur Zeit (Wochentags nach der Arbeit und allfälligen Tätigkeiten (Putzen etc) zumeist unproblematisch, Wochenende wird hauptsächlich für Freunde, Familie etc. genutzt), Lust dazu (sonst hat es ja keinen Sinn) und Ruhe (dh, dass nicht alle paar Minuten jemand etwas von mir will). Kopfhörer etc brauche ich nicht, da mein Laptop ein "Multimedia-Monstrum" ist.
 

Sylverblack

Bred in Captivity
Otaku Veteran
Ich schaue Animes/Serien/Filme/Dokus/TV-Sendungen sowieso meistens beim Essen (oder wenn ich extreme Lust auf eine der genannten Dinge habe), daher brauche ich eigtl. nichts besonderes. Wenn Gäste da sind, kümmere ich mich natürlich eher um die als zu gucken. Ich schaue jedoch nur mit Kopfhörern, da ich nicht möchte, dass fremde Personen mithören.
 

Pazu

Otakuholic
Otaku Veteran
Eine Regel gibt es bei mir: Wenn meine Freundin bei mir ist, dann kümmere ich mich nur um sie. Sie "hasst" das Kinderzeugs (fast O-Ton).
Ansonsten ziehe ich mir die "Dinger" rein, wie es mir passt, ausser mir ist mal nach zB Star Wars und ähnlichem.
Da schalte ich entweder die Festplatte am TV ein, schaus mir auf dem Notebook an, oder ich stecke das HDMI-Kabel an. Manchmal läuft auch der Bluray Player aber das sehr selten. Streamen tu ich nicht, da ich ne fade Leitung habe.
Andere Rituale gibts bei mir nicht :cowboy:
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Eine Regel gibt es bei mir: Wenn meine Freundin bei mir ist, dann kümmere ich mich nur um sie. Sie "hasst" das Kinderzeugs (fast O-Ton).
Ansonsten ziehe ich mir die "Dinger" rein, wie es mir passt, ausser mir ist mal nach zB Star Wars und ähnlichem.
Da schalte ich entweder die Festplatte am TV ein, schaus mir auf dem Notebook an, oder ich stecke das HDMI-Kabel an. Manchmal läuft auch der Bluray Player aber das sehr selten. Streamen tu ich nicht, da ich ne fade Leitung habe.
Andere Rituale gibts bei mir nicht :cowboy:
Ähm ... Dinger?? Wäre schön, wenn du mehr Respekt vor den Animes haben würdest ...
Wieso zeigst du deiner Freundin nicht, was sie als Kinderzeugs deklariert?? Zeig ihr Glühwürmchen, denn das ist bestimmt kein Kinderzeugs. Oder Elfenlied gerade die erste Folge. Ich glaube, sie wird von den Wort ganz schnell Abstand nehmen. (nur ein Tipp)
 

Pazu

Otakuholic
Otaku Veteran
Ähm ... Dinger?? Wäre schön, wenn du mehr Respekt vor den Animes haben würdest ...
Wieso zeigst du deiner Freundin nicht, was sie als Kinderzeugs deklariert?? Zeig ihr Glühwürmchen, denn das ist bestimmt kein Kinderzeugs. Oder Elfenlied gerade die erste Folge. Ich glaube, sie wird von den Wort ganz schnell Abstand nehmen. (nur ein Tipp)
Ich habe Respekt davor, aber nice, dass du das ansprichst^^
Sie kennt meine Lieblingsanimes aus der Westentasche (darunter ist auch Elfenlied und die letzten Glühwürmchen) und wenn sie das nicht haben möchte, dann ist das ok für mich. Zwingen tu ich sie nicht. Auf keinen Fall.

ps, deine Antwort entspricht nicht dem Threadtitel.
Wenn du mich kritisieren möchtest, dann mach das auf privater Ebene.
 
Ich schau Animes für gewöhnlich abends auf meinem Fernseher von der Couch aus. Vorm PC finds ichs mittlerweile echt unbequem. In der Regel immer ein bis zwei Folgen täglich, ein Marathon wär nix für mich.
 

~*Kuroi Kira*~

Schwarz funkelnder Typ
VIP
Deine Regel 1 und 2 hab ich immer früher bei Hentai verwendet xD ...aber nun wohn ich alleine xD.

Ansonsten schaue ich auf was ich Lust hab und wann ich Lust hab (z.Z. die alten Dr.Slump Folgen .... einfach nur herlich xD).
Schaue Anime wie Wogglewoggel auf meinem Fernseher...da ist es schön groß ^^
 

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
Ich habe keine großartigen Regeln. Jedenfalls keine festen.. Aber ich mag es auch eher dunkel und wenn ich alleine bin (oder mit meinem Freund <3) einfach damit ich mich in Ruhe nur auf den Anime konzentrieren kann. Am besten ist es auch, wenn ich wirklich nichts mehr zu tun habe, da ich sonst mit dem Gedanken gestört werden könnte, dass ich noch dies das jenes erledigen muss.. dann kann ichs doch nicht genießen >-< daher.. erst die Arbeit, dann das Vergnügen :D
 

Lonegard

Scriptor
Hiho zusammen ...

Bei mir gibt es auch die eine oder andere "Regel" die ich beim Anime schauen
einhalte ...
  • gedimmtes Licht, damit die Augen nicht so schnell ermüden
  • eine kleine Kanne heissen Tee (zumeist Madame Grey, ab und zu auch
    spanische Orange) natürlich auf Warmhaltestöfchen
  • ein bißchen Knabberkram (häufig Frischkäse -Paprika oder Kräuter- mit
    Tuc Cracker
  • gemütlich auf der Couch lümmeln (was dazu führt, das mein Kater dann
    immer auf mir zu liegen kommt und mir leise einen vorschnarcht :rolleyes::-D)
  • Telefone auf stumm
  • genügend Zeit, da ich meist immer so 6-7 Folgen am Stück schaue
So kann ich meine Animes geniessen und mich ganz in die Serie hingeben.


so long,
Lone
 

nightsky

Novize
So richtige Regeln gibts bei mir nicht aber es hat sich im Laufe der Zeit irgendwie ein Muster ergeben :-D

- allein & ungestört sein!
- Abends im Bett vorm Einschlafen :-D
- Zufriedenstellende Qualität (keine Streams)
- höchstens 2-3 Folgen! Damit man länger was davon hat :)
 

RaSeki

Novize
AnimeTime ist meine persönliche Zeit allein.
Es muss still sein,
das Licht muss gedämpft werden,
die Tür wird abgeschlossen
und das Handy wird abgestellt.
(Möge auch die Welt untergehen
Ich bin nicht da)
Wichtig ist auch die nötige Verpflegung,
denn mitfiebern ist anstrengend.
 
Oben