Was passiert wenn man den bezug zur realität verliert?????

Horazio

Gläubiger
Es ist zwar schon eine weile her aber:
Es gibt da eine frage die mich seit heute quält und die mich nicht mehr in ruhe läst: „Was passiert wenn man den Bezug zur Realität verliert???“. Wird man paranoid oder hört man stimmen??? Ich weiß es nicht aber durch eine Konfrontation mit dem leben ist mir urplötzlich was klar geworden ich kann es nicht genau sagen aber ich glaube das ich nun irgend ein voraussehendes etwas habe was mir sagt was falsch ist und was nicht. Und diese Erkenntnis macht mir irgendwie Angst, ich kann genau erkennen was gerade geschieht und ob es richtig ist oder nicht. Es ist wie als würde ich einen Plan vor mir sehen auf dem mein Leben vorgeschrieben ist aber anstatt ihn abzuarbeiten sehe ich mich wie ich ihn korrigiere und mein leben wieder zu Recht rücke. Was zu Hölle ist mit mir los???
 

spYro

Board-Drache
VIP
Sorry...
Entweder hast du Glück und es ist ADHS
... oder du solltest zu nen Psychater gehen. Schonmal mit Freunden, Eltern e.t.x. darüber geredet?

MFG spYro
 

Sai

Gläubiger
Hey, Horazio!

Ich glaube wirklich ernsthaft, dass du ein Problem hast. Es muss nicht unbedingt etwas mit der Psyche zu tun haben. Vielleicht ist es auch was körperliches.
Wenn ich fragen darf, war diese "Konfrontation mit dem Leben", wie du sagst, war das irgend ein Unfall oder hast du etwas Schreckliches gesehn, ist 'ne Beziehung gescheitert oder irgendsowas?

Denn damit ist wirklich nicht zu spaßen.
Ich würde ja auch eher sagen, dass du da mal mit deinen Eltern oder wenn's zu persönlich ist, mit deinen Freunden, oder aber eventuell mit 'nem Profi reden solltest.

Aber wenn du dich lieber an die User hier im Board wenden willst, dann würd ich mal sagen: Gut, red' ma drüber.

Denk einfach nochmal ausgiebig über die Sache nach, die dir passiert ist, vielleicht wird's ja nach einer Weile wieder.

Sonst, wie gesagt: Freunde, Eltern,... helfen dir sicher alle gern.

Viel Glück noch weiterhin. Vielleicht wird's wieder.

lg
Sai
 

Shinryu

Drachenlord
Otaku Veteran
Klingt doch gut. Würden sich sicher mehr Leute wünschen, sie könnten die möglichen Fehler schon im Vorfeld so klar entdecken und ihr Leben so in die richtige Bahn lenken. Vielleicht ist das ganze ja deine Version von Intuition oder einem 6. Sinn. Und solange es dir nützt und nicht schadet, gibt´s doch kein Problem?
 

Horazio

Gläubiger
@Shinryu das sagst du so einfach es hört sich im ersten moment gut an das man das alles sieht was andere nicht sehen aber ich emfinde es wie ein fluch der mich nicht mehr los lässt wenn du mitten in der nacht schweißgebadet aufwachst mit höllischen kopfschmerzen die dir fast die sinne rauben dan denkst du anders darüber glaub mir.

*und nein ich habe nicht ADHS*

Bis zu diesm augeblick war ich ein ganz normaler mensch doch seit diesem vorfall ist es wie als ob etwas im mir freigeschalten wäre.
Was den vorfall angeht ich wurde von 3 Sturtz betrunkenen brutal zusammen geschlagen ich hatte eine gebrochene Nase mein schlüsselbein war gebrochen 4 gebrochene Rippen meine linke hand zertrümmert und innere Verletzungen ich konnte mich gerade noch mit letzter Kraft in ne kleine kneipe Schleppen als die endlich fertig waren und bin dann zusammengebrochen und säter im krankenhaus wieder aufgewacht und wie ich halt so lag begann ich dies in meinem Heilungsprozes zu entwicken wie dieser text beweist:



Gerade ist mir etwas Seltsames widerfahren ich habe "G E T R E U M T". Wenn ich es so nennen kann mehr war es eine Vision die mich nicht nur Schweißgetränkt aufwachen lies, sondern auch zum Grübeln gebracht hat ob sich diese etwas in mir so langsam aber sicher entwickelt und mich vor gefahren oder gar dem Tot von Freunden warnt. Mein Traum spielte sich ungefähr so ab...
Ich stürmte mit einer Urgewalt in das Zimmer von Robert Knollmar er stand auf seinem Balkon Rauchte eine Ziegerette und starte mich wie immer mit seiner recht lässigen art an und sagte "Ah Sauerzapf du kommst gerade richtig..." in diesem Moment wirkt sein blick irgendwie verschleiert als ob nicht er es war der mit mir Sprach sondern etwas anderes nicht Menschliches sich seinem Körper bemächtigt hatte "...bitte sag allen es tut mir leid" und in nächsten Moment muss ich mit ansehen wie er sich von seinem Balkon Stürzt. Und Urplötzlich bin ich auf einer Beerdigung und zwar auf der von Robert Knollmar. Alle die ihn kannten waren dort und das Verflucht kranke daran war das er neben mir Stand und sich diese ganze Vorstellung mit ansah. Er überblickte das geschehen bis er sich zu mir Wand und sagte "In so einem Moment kann man sich nur eine Frage stellen" Ich blickte ihn verwirrt an und sagte "Was...was sollte man sich in diesem Augenblick für eine Frage stellen???" und mit einem verräterischen Lächeln blickte er mich an und Schrie "WAS ZU HÖLLE IST MIT MIR LOS!!!" worauf ich erwachte. Und nun beende ich diesen Eintrag mit genau diesen Worten und hoffe endlich mehr über meinen Zustand zu erfahren.
 

Ryuuzaki

Nosce te ipsum
VIP
Original von Horazio
Es ist zwar schon eine weile her aber:
Es gibt da eine frage die mich seit heute quält und die mich nicht mehr in ruhe läst: „Was passiert wenn man den Bezug zur Realität verliert???“. Wird man paranoid oder hört man stimmen??? Ich weiß es nicht aber durch eine Konfrontation mit dem leben ist mir urplötzlich was klar geworden ich kann es nicht genau sagen aber ich glaube das ich nun irgend ein voraussehendes etwas habe was mir sagt was falsch ist und was nicht. Und diese Erkenntnis macht mir irgendwie Angst, ich kann genau erkennen was gerade geschieht und ob es richtig ist oder nicht. Es ist wie als würde ich einen Plan vor mir sehen auf dem mein Leben vorgeschrieben ist aber anstatt ihn abzuarbeiten sehe ich mich wie ich ihn korrigiere und mein leben wieder zu Recht rücke. Was zu Hölle ist mit mir los???
Hmmmm....schwierig zu sagen. Ich würde dir wie alle anderen einen Besuch bei einem Psychiater empfehlen, muss dir ja nicht peinlich sein schließlich ist das ein Problem was dich sehr stark bedrückt da sollte man immer einen Fachmann aufsuchen.

Na ja, was deine Fähigkeit angeht das du scheinbar in die Zukunft sehen kannst bin ich doch sehr skeptisch drüber. Ich muss zugeben das ich sowas ähnliches wie du schon oft gehabt habe, quasi so eine Einbildung die urplötzlich kommt wenn etwas geschiet was du vorher gefühlt hast. Kann dir nur sagen das das auf wissenschaftlicher Basis damit zu erklären ist das das Gehirn einem einiges vorgaukelt und wir dann das Gefühl haben soetwas schonmal in Träumen etc. gesehen zu haben.
Aber würde wirklich therapeutische Maßnahmen in Betracht ziehen.
 

Shinryu

Drachenlord
Otaku Veteran
Hm... ein Alptraum. Naja, so was kommt vor. Ich glaube wirklich, dass du die Lage etwas überbewertest. Vielleicht hat dir dieser Angriff so sehr zugesetzt, dass dein Unterbewusstsein das ganze erstmal irgendwie verarbeiten muss und es so zu diesen "Vorfällen" kommt. Aber ich würde nicht sagen, dass du deshalb irre bist. Versuch´s doch mal etwas mit Entspannen und Abschalten, damit du die Zeit hast, alles nötige zu verarbeiten und überdenken.
Dann klappt´s sicher auch wieder mit dem Träumen. Zu Psychiatern und co würde ich nicht raten. Erstens haben sie endlos lange Wartelisten (meist melden sie sich gar nicht mehr), zweitens neigen sie sehr schnell dazu, seltsame Schlüsse zu ziehen und Medikamente zu verschreiben, die zwar die Symphtome behandeln, aber nicht die Ursachen.
Wenn man ruhig gestellt ist, löst das aber nicht automatisch alle Probleme. Daher empfehle ich, du versuchst erstmal selbst in Ruhe alles auf die Reihe zu bekommen.
 

Jonesman

Gottheit
Zu Psychiatern und co würde ich nicht raten. Erstens haben sie endlos lange Wartelisten (meist melden sie sich gar nicht mehr), zweitens neigen sie sehr schnell dazu, seltsame Schlüsse zu ziehen und Medikamente zu verschreiben, die zwar die Symphtome behandeln, aber nicht die Ursachen.
Das halte ich für ein Gerücht, es gibt zwar viele Nieten aber im großen und ganzen wissen die schon was sie tun.
Und sich dann zurückzulehnen und darauf zu warten das alles besse rwird ist dann eine schlechte Idee, denn von alleine kann man nicht jedes problem lösen. Aber das muss jeder für scih selbst entscheiden.
Wenn dir deine Probleme so schwer liegen und du von alleine nicht mehr vorran kommst, dann würd ich das aufjedenfall in Betracht ziehen.
 

spYro

Board-Drache
VIP
Oni hat Recht. Das gleiche passiert auf bei so genannten "Dejavues (ka, wies geschrieben wird xD)". Das Gehirn sagt einem, dass man etwas schon einmal gesehen hat, aufgrund eines Fehlers bei der Zeiteinordnung von Wahrnehmungen.

Für mich gibt es GANZ GENAU 2 Möglichkeiten:

1: Du leidest an ADHS = FU

2: Du leidest NICHT an ADHS und alles, was du hier erzählst, hast du (ode denkst du zu haben) erlebt. In diesem Falle währe es ein großer Fehler keinen Psychater aufzusuchen. Psychater haben zwar den Ruf nur Irre zu behandeln, ich kann aber aus eigener Erfahrung sagen, dass das natürlich NICHT stimmt. Die meißten Psychater sind außerdem anonym bzw. sie geben keine Persönlichen Daten oder Infos weiter (also auch net an Eltern e.t.c.). Ich würde dir ein paar Besuche dort empfehlen, dann siehst du, dass Psychater ganz normale Menschen sind (leider von den Medien komplett anders dargstellt), die sich mit der menschlichen Psyche auskennen und somit eventuelle Traumen und/oder nicht verarbeitetes mit dir bereden und dir somit helfen dir selbst zu helfen.

Habe mal per google ein Forum für dich gefunden bzw. auch nen Ansprechpartner (den Leiter des Forums...ist ein Psyhchater), wo du dann doch am besten einfach mal hinschreibst. E-Mails sind ja anonym und somit dürfte das keine große Hürde sein...
http://www.psychiatriegespraech.de/index1.php

...Viel Glück...

MFG spYro
 

Horazio

Gläubiger
Also wie schon gesagt ich leide nicht an ADHS und ich haben keine angst mit einem Psychologen darüber zu reden hab ich ja auch schon gemacht aber er konnte mir auch nicht helfen. Man hat mein Gehirn gescannt und nichts gefunden, ich hatte 30 sitzungen und es ist nichts dabei herausgekommen also habe ich auch wenn es egoistisch klingt mich endschlossen salbst damit klarzukommen und schreiben hilft mir vor allem sehr denn es gibt nichts endspannendes als sich hinzusetzen und seinen ganzen frust von der Selle zu schreiben. Ich weiß das sich das jetzt komisch anhört von wegen "warum schreibt er dann sowas" oder "Der will doch nur aufmerksamkeit" nein das will ich nicht ich will einfah nur das man erfährt was mit mir los ist und nicht gleich Flasch von mir denkt ok!!!! Aber trodsdem danke für eure Unterstützung und Hilfe.


Wie schon mal jemad sagte :"Vieleicht ist es alles nur einbildung ein hirngespinste das dich halt nicht in Ruhe lässt das wird schon wieder glaub mir so lange du noch keine Stimmen hörst" Ich hoffe jetzt schon seit 2 Jahren darauf
 

Nordaragh

Ungläubiger
Guten Abend Horazio ;)
Nun da ich den werten Herrn kenne, kann ich euch sagen, dass dies alles wirklich nicht auf einem ADHS beruht, sondern (leider) traurige Realität ist. Er musste/muss einiges durchmachen.
Verkraftet dies Alles meiner Meinung nach jedoch mit erstaunlicher Gelassenheit.

Ausserdem hast du dadurch schon einige gute Geschichten hervorgebracht ;) *auf die Schulter klopf*
Wie dem auch sei, einen schönen Abend noch *Zigaretten und optional Kekse in die Runde reich*
 

mega-paddel

Gottheit
bei dir meldet sich wohl das überich auf ziemlich subtile weise -.- warum nicht :ugly:

dejavu s kann ich imr auch (noch) nicht erklären, aber es ist schon komisch, dass es einem erst bekannt vorkommt, nachdem man es real erlebt hat. stell es dir umgekehrt vor, du erlebst etwas und anschließend träumst du davon. das ist dann die verarbeitung des unterbewusstseins von erlebten begebenheiten. ich hab beides schon öfters gehabt... davor sollte man keine angst haben, ich finde es teils amüsant. du kannst dich dadurch manchmal selbst richtig kennenlernen, weil dein überich einen nicht unerheblichen teil beisteuert. in ihm spiegeln sich deine vorstellungen von recht, unrecht und dem gesamten gesellschaftlichen system wieder. du solltest aber stehts versuchen zu trennen, denn dein gemüt steuert das materialistische bei...

€dit: hey animan, den spruch kenne ich! der ist gut! war der nicht aus dem talmud? naja jedenfalls sagt er meiner ansicht nach, dass du keine negativen gedanken haben sollst.

mfg
 

Horazio

Gläubiger
Ich will dich nicht beleidigen aber, DU HAST KEINE AHNUNG !!!!!!!!!!!!!!!! Es ist kein Dejavu wenn du mit ansehen musst wie deine Freunde sterben oder wenn du in einem Raum eingesperrt bist um dich herum ist nichts und du siehst dich wie du jemanden Tötest den du nicht kennst und es Fühlt sich verdamt nochmal so verflucht echt an das ich jedes mal Panikatacken bekomme wenn ich aufwache ich zittere und habe fast immer Kampfanfälle vor angst das ich immer noch Treume oder endlich wach bin. Und wenn ich wach bin muss ich fast immer Kotzen weil ich Angst habe verdammt noch mal. Noch mal ich will dich ncith beleidigen.
 

Nordaragh

Ungläubiger
Bleib mal locker *g*

Wenn du Niemanden beleidigen willst, dann kannst du deine Situation auch in einem freundlicheren Ton schildern ;) :ugly:
 

mega-paddel

Gottheit
nimmst du drogen oder so? oder mischt dir heimlich jemand halluzinogene unter? lol! hatte es nicht als so heftig verstanden... sowas, was du da geträumt hast, habe ich schon einigemale gedacht, rofl!

ich wollte dich nicht auf den arm nehmen, aber wenn du ernsthaft meinst, dass du probleme hast, solltest du die vielleicht in trauter zweisamkeit mit nem psychodoc besprechen oä... ich persöhnlich halte das für überflüssig, allein weils gleich schon so anfängt: "eigentlich bin ich ja ganz normal." "sehn sie, genau da wollen wir jetzt gemeinsam ansetzen..." sorry, aber vielleicht bist du für sowas auch im falschen forum -.-
wenn es allerdings träume sind, ich hatte früher mal öfters alpträume, da bin ich dann einfach rausgekommen, indem ich konzentriert versucht habe aufzuwachen. also einfach nur noch drauf konzentrieren aufzuwachen oä das hat bei mir funktioniert...

ich habe keine ahnung? okay, du aber anscheined auch nicht! es ist halt dein problem, nicht meins^^ habe nur versucht dir zu helfen... das gegenteil meines obigen beispiels ist vielleicht aber auch nicht die beste lösung, wenn mans alleine nicht packt -.-

€dit: lol jetzt hab ichs erst gelesen... also ich habe nie behauptet, dass deine schilderung ein dejavu wäre, ich bin lediglich darauf eingegangen, weil es im verlaufe des threads angesprochen wurde...

mfg
 
Oben