was sind rammstein eigentlich?

Seraphim

Ordenspriester
ich tu' mir schwer, die typen einzuordnen:

schwarzmetall sind sie irgendwie nicht. besonders das fehlen eines philosophischen grundthemas stört.

death metal sind sie wohl auch nicht. der stil und die geschwindigkeit sind imho nicht genretypisch.

thrash metal? höööööö...

grindcore? haha, nicht einmal d'ran denken! :P

industrial vielleicht? aber wenn ich rammschwein mit anderen industrialbands vergleiche....... wohl auch nicht!

hardcore scheidet auch aus, meine ich.

eventuell gothic. wenn mir sonst nix einfällt...


nein, was meint ihr?
 

TheAwakener

Gottheit
@Ava LOL Ja natürlich was hast du denn gedacht??

Sach mal wie kommst du überhaupt auf sowas?? Musst ja ne starke Fantasie haben (naja vielleicht liest du auch zu viel Antifa)... :lachen:
 

DarkDavis

Stamm User
NEue deutsche Härte scheint ein merkwürdiger Musikstil zu sein indem sich Rammstein eingliedert... ich würd ja eher sagen das Rammstein irgendwas von elektro-psycho-metal an sich hat, aber das ist ja auch ne eigen aufgebaute Definition.
Soweit ich Rammstein allerdings kenne sind sie keine NAzis und sogar in gewisser weiße recht pazifistisch.
 

Seraphim

Ordenspriester
"neue deutsche härte" ist so eine wortschöpfung der musikindustrie, die vor einigen jahren aufgekommen ist. darunter wird all das zusammengefaßt, was aus dem deutschen sprachraum kommt und heftiger ist als die fantastischen vier. :lachen:

auch ein gewisser ehemaliger ndw-sänger namens joachim witt ist zur neuen deutschen härte gezählt worden, als er im gothicbereich einen neustart hingelegt hat.

ein genre stellt das aber nicht dar, zumal aus deutschen landen noch seeeehr viel härtere produktionen (aus den bereichen black metal oder gabba beispielsweise) stammen, welche aber der industrie nicht bekannt sind und daher auch nicht von der neuen dt. härte erfaßt worden sind.
 

~~f

Otaku
Original von DarkDavis
NEue deutsche Härte scheint ein merkwürdiger Musikstil zu sein indem sich Rammstein eingliedert... ich würd ja eher sagen das Rammstein irgendwas von elektro-psycho-metal an sich hat, aber das ist ja auch ne eigen aufgebaute Definition.
Soweit ich Rammstein allerdings kenne sind sie keine NAzis und sogar in gewisser weiße recht pazifistisch.
Meistens singen Rammstein über Sex oder Liebe... so in >90% aller ihrer eigenen Lieder...

Rammstein machen Industrial Metal, aber selbst bezeichnen sie sich als Tanz Metal, eine etwas eigenwillige Wortkreation :lachen:

Rammstein klingt eben nach Industrial mit Gitarren, nur schade, dass seit Mutter, und erste recht seit Reise Reise der Industrial in den Hintergrund gerückt ist :( Das war doch der Grund warum alle sagen Rammstein klingen wie eine Dampframme :lachen:

Kennt übrigens jemand "Hanzel und Gretyl" ???

Reiner Industrial wäre übrigens sowas wie Feindflug (Das sind ausdrücklich KEINE Nazis, ebenso wie Rammstein, und Hanzel und Gretyl sind auch KEINE, ich sage es euch, KEINE Nazis... scheint wohl irgnedwie weit verbreitet zu sein in diesem Genre 8o )
 

DarkD

Scriptor
1. Schonmal aufs threatdatum geguggt? :D
2. Rammstein sind absolut keine Nazis... (oder warum singen sie nen lied "links..."
3. Sie sind in einem "eigenen genre" - Provokative Rock
4. Rammstein war schon vor Oomph da... aber damals hat man sie nich so gekannt
 

Mangamaniac

Germanischer Pirat
VIP
Ich find einfach nur die Texte lustig :D

("Rrrrrramstein, ein Mensch brennnt, Rrrrrammmstein, ein Kind stirrrrbt ....

oder Heute trrreff ich einen Herrrn, derrr hat mich zum Frrressen gerrrn ....)

:lachen: Ich liebe diese Provokation :)
 

~~f

Otaku
Original von DarkD
1. Schonmal aufs threatdatum geguggt? :D
2. Rammstein sind absolut keine Nazis... (oder warum singen sie nen lied "links..."
3. Sie sind in einem "eigenen genre" - Provokative Rock
4. Rammstein war schon vor Oomph da... aber damals hat man sie nich so gekannt
1. Ist doch schön... Nostalgie :lachen:

2. Manche wollen denen das sogar anhängen, nur weil Rammstein auf deutsch singen.

3. Wir sind aber heute wieder sehr erfinderisch ;)

4. Die ersten mir bekannten Aufnahmen sind von 1994

Rammstein - Herzeleid [Demo]
 
D

Der_Totwart

Guest
hoi,

am ehsten Industrial (die ehr metal lastigere version)

sie machen aber nicht viel neues bzw. viel anderes als Oomph oder laibach vor ihnen

ich persönlich finde sie ehr schlecht und kann den hype um sie nicht verstehen

mfg

DeR_Totwart
 

Ava

Lustiger Astronaut
VIP
Original von ~Hentai~
Original von feuerhase
folgt daraus -> Rammstein = Nazigruppe?
:mauer:

daraus folgt Landser---> Leitwolf ---> Böhse Onkelz ---> Rammstein :lachen:
uah die BÖ *bannkreis*

mhm ne so meint ich das net ganz. wr auch net wirklich ernst gemeint, aber als sie in der wienerstadthalle gespielt haben waren sehr viele neonaziarschlöcher im publikum. bzw hört man hier immer wieder dass rammstein viele neoärsche als fans haben.
 
Oben