Was soll ich tun?

Razerlight

Ordenspriester
Hallo
Also ich habe schon so manche Frage gestellt wegen meinem Mainboard und Grafikkarte und dem ganezn anderen zeug

Jetzt wollte ich mal ein paar antworten von euch waren Profis.
Undzwar:
Wollte ich meinen Computer gegen ein Notebook taaschen
meine Frage : Währe das sinnvoll?

Hier mein system:
BS: Windows XP Home (Service Pack 2)
CPU: Northwood A8053 Intel Pentium IV 2,66 GHZ
RAM: Namen weiß ich nicht 1,5 GB DDR SDRAM
Motherboard: MSI MS-6701
Grafikkarte: Radeon 9200 Series (64mb)
Festplatte: ST3120023A 120 GB, 7200 RPM, Ultra-ATA/100
Netzwerkkarte: SiS 900-basierte PCI-Fast Ethernet-Adapter
Soundkarte: SiS 7012 Audio Device

und hier das Notebook:
http://www.neckermann.de/index2.mb1?mb_f020_id=X9ND1vlCYxSYpdjVqoTBa1DHPWDzPLL9&nav_id=10008955&schnapp=off&teaser=technik_computer_notebook_groupteaser1x1&mb_v301_ch=5c0bd

bei dem "tower" müsste ich nämlich noch ne menge für ne menge Ged verbessern und dazu ist der Computertisch und alles ja auch noch so sperrig.
Und jetzt möchte ich gerne mal ein paar + und - zu beidem.

Währe für die Hilfe wie immer sehr Dankbar.

2more

Gottheit
Vorweg: Bei dem letzten Link komm ich auf keine Produktseite, sondern auf eine Produktübersicht-Seite.
Deshalb kann ich nun keine direkten Vergleiche ziehen.

Ich persönlich halte nicht sonderlich viel von Notebooks. Vernünftig dran arbeiten kann man nicht, wenn es mehr als kleine Office-Arbeiten sein müssen. Zocken? Bah.. Die richtigen Notebooks die fürs zocken gedacht sind kosten ein Schweinegeld für das man sich dann lieber ne Konsole holt.

Notebooks sind eine feine Sache wenn man VIEL unterwegs ist. Und in meinen Augen muss man WIRKLICH VIEL unterwegs sein damit es sich wirklich lohnt. Nur, um seinen Kram mal alle 2, 3 Monate wo mit hin zu schleppen - dafür braucht's kein Notebook. Da tut es ein Speicherstick.
Wenn Du später aufrüsten willst bietet ein Notebook zwar auch Möglichkeiten, jedoch sind diese ziemlich beschränkt. Meines Wissens geht im Normalfall immer noch etwas mehr Arbeitsspeicher rein und ne alternative Grafikkarte, dann hört's aber auch auf.

Es kommt also drauf an was Du größenteils am PC machst und ob Du viel unterwegs bist und dabei nicht auf nen PC verzichten kannst. Wenn's um Performance und Vielseitigkeit geht würde ich IMMER einen richtigen PC bevorzugen.
Solltest Du nun sagen: "Jaaa aber dann muss ich ja meinen Tower aufrüsten und das kostet Geld *wein*" - Überfall ne Bank, mach mehr Nebenjobs.. ;)

Persönlich sehe ich es garnicht ein z.B. meine Kiste wegen "aktuellen Videospielen" aufzurüsten. Gibt wichtigeres als Spiele. Und wenn Du zu 90% an Deiner Kiste zockst, denk mal drüber nach ob ne Spielekonsole nicht die bessere Entscheidung für Dich ist.

Razerlight

Ordenspriester
Ja hab ich jetzt auch gesehen das der Link nicht dirket fürht , weil es noch im Selben Fenster ist . Man muss wenn man auf den Link klickt noch mal Link am Rand auf Notebooks und dann auf das 2. von oben. das ist es dann. Und sonst schon mal danke für die antwort.

2more

Gottheit
Meeeensch Jung, schreib doch bei Deinem nächsten Post einfach rein wie des Notebook heißt.. das macht es für jeden der eventuell helfen will um einiges leichter ;)
Schreib beim nächsten Post doch auch bitte mal worauf Du es bei nem PC/Notebook anlegt. Mehr arbeiten, weniger zocken..? Oder andersrum? Oder beides so gut wie möglich?!

Also das Fujitsu Siemens Notebook Amilo Pi 2515 meinst Du, wenn ich richtig geklickt habe.

2 GB DDR-RAM klingen in Ordnung.
160 GB Festplatte dürften dem Durchschnittsnutzer reichen.
15,4" Display.. da hört es schon auf. Filme gucken, Word, Excel - okay, dafür reicht das. Aber sonst ein bissl klein, meiner Meinung nach.
Intel Grafik Media Accelerator X3100 bis zu 256 MB - bitte WAS für ein Ding? Kenn ich mich nicht mit aus, hört sich aber nicht "gut" an.

Windows Vista Home Premium - *büärgs* Vista. Halt ich mal garnichts von. Aber was anderes bekommt man halt nicht zu den neuen Geräten ^^

Garantie: 24 Monate Collect & Return
Nie leichtsinnig sein. Und wenn da steht das Dir 8 Jahre Garantie zustehen: immer erst genau kundig über den Garantieanspruch machen, d.h. das Kleingedruckte lesen!

Insgesamt finde ich die Produktbeschreibung auf Neckermann ziemlich spartanisch. Es werden nur die nötigsten Angaben gemacht. Sowas erwarte ich von einem Media Markt Prospekt, aber nicht von einer Produktbeschreibung. Und ja, ich bin zu faul gewesen auf der Herstellerseite vom Notebook nachzuschauen ;D

Razerlight

Ordenspriester
ja das ist das book was ich mein. Und danke für deine Meinung aber ich warte nochmal ab was die anderen sos chreiben.

SeraphimZero

Scriptor
wie 2more bin ich auch nicht wirklich ein fan von Notebooks. du bist zwar etwas mobiler aber kannst sie trotzdem nur benutzen wenn du eine Steckdose in der nähe hast da die Akkulaufzeit unter volllast nur bei 2-4 stunden liegt, wenn überhaupt.
und mit den 900€ kannst du auch schon dein Desktop ganz gut aufrüsten, besonderns da die Preise momentan ganz gut sind. z.B. kannst du dir einen Quad-Core Q6600 (ca. 260€), 2gb RAM (ca. 80 €) und 500gb (ca. 100€) + ein gutes Mainboard (z.B. Asus Commando oder Striker) und eine GraKa holen. wenn du alles aufrüstest und auch gleich ein neues Gehäuse und andere Teile (Lüfter und Netzteil) kaufst solltest du auch auf ungefähr 900€ kommen und das ding wäre dann deutlich besser als der Laptop. aber um den PC zusammen zu bauen bräuchte man schon etwas erfahrung. ;)

Also wenn du den Laptop nicht wirklich für die Arbeit oder Studium brauchst oder sonst sehr viel unterwegs bist kannst du dir auch so einen guten PC zusammen bauen (das oben waren nur ein paar Vorschläge ;)

ayato087

Gesperrt
Ich würde es nicht machen schon wegen der grafikkarte die bei den Notebook drine ist niemals . ( Deine ist moment auch nicht gut aber für 900euro kann man sich eine sehr sehr gute kaufen )

Das Problem sehe ich das wir nicht wissen wofür die den Notebook haben willst ? Für die Arbeit/Schule/ studium ? Oder fürs gamen ? . Wenn du damit nur spielen willst kannst du das teil weg schmeißen . Damit kannst du grade die ein Paar Aktuele gams zocken hab die fast die gleiche in mein Laptop für die Arbeit und damit hab ich versucht fear zu zocken aber das ging noch grade so aber sieht sehr schlecht aus . Und muss leider mit ein paar lags spielen. darum zock ich games nur auf mein PC der ist besser und der vorteil ist man kann dan pc günstig nachrüsten als Notebooks ( Wenn es überhaupt möglich ist . Manche Notebooks kann man aufrüsten )

Razerlight

Ordenspriester
aha danke für eure antworten.
Werde mal sehen was ich mache ,
und das Notebook würde ich eig. für alles benutzen nur zocken tu ich eh nicht wirklich viel.

Oben