[Frage] Was tun gegen Einsamkeit?

Downfall

Novize
Hallu der Greiss wieder.

Jeder ist mal gerne für sich und braucht seine Ruhe. Doch manchmal kommt man aus dieser Phase nicht mehr raus, auch wenn man es will und plötzlich ist man ganz alleine. Man hat zwar noch Freunde aber trotzdem fühlt man sich alleine im Schatten stehen während die anderen Spass haben. :kukukuh:

Bei mir ist es so, dass ich diese einsamkeit nicht verlassen will aber trotzdem sehene ich mich nach Menschen, die einen verstehen. So 'ne schwierige Lage, hat mri einer Ratschläge oder Tipps zu diesem Problem? Habt ihr vil. auch so ein Problem (oder gehabt)?

Ausserdem hab ich das Gefühl, ich komm mit Internetfreunden besser aus als mit RL Freunden. :hot:

-Greiss

MonsterStrike

Gläubiger
hmm ich stecke in einer ähnlichen Situation, nur das ich die Einsamkeit verlassen will.
Wenn du mit Inetfreunde besser auskommt als mit rlfreunde liegt das daran das du entweder lange zeit alleine warst oder bist, von daher ist die Bindung über inet einfacher als im rl
Wenn du dich nach Menschen sehnst, solltest du vielleicht einfach ab und zu den PC verlassen und deine Freunde besuchen, egal ob du dann im "Schatten" stehst oder nicht.

Eine Freundin von mir sitzt jeden Tag vor ihren PC, aber dennoch sitzte ich jeden tag bei ihr nur um ein wenig gesellschafft zu haben, auch wenn ich kaum beachtet werde, ist es gut zu wissen das jemand da ist, der, wenn es darauf ankommt einem zuhören kann.

Dark:Knight

The Caped Crusader
Es muss ja nich mal Party sein, trefft euch in ner kneipe oder geht ins kino. geht einfach raus und erfreut euch am leben

Sent from my iPhone using Tapatalk

Souji

Desperado
Otaku Veteran
Rausgehen, RL genießen, Sport machen etc etc.

Anstatt rumflennen den eigenen Arsch bewegen und alle Möglichkeiten nutzen.

luci2k1

Jack's Smirking Revenge
... ob es dem abtreibenden Schwimmer im Meer wohl hilft, wenn ihm vom Ufer aus zugerufen wird "du musst hierher schwimmen!"?

... nur ein Gedanke zu den bisherigen Antworten....

Dark:Knight

The Caped Crusader
naja mehr als das kann man nicht sagen, natürlich könnte ich hin fahren und ihn an die hand nehmen, aber das is nich sinn und zweck der übung oder?!

greetz
[D:L]

Souji

Desperado
Otaku Veteran
... ob es dem abtreibenden Schwimmer im Meer wohl hilft, wenn ihm vom Ufer aus zugerufen wird "du musst hierher schwimmen!"?

... nur ein Gedanke zu den bisherigen Antworten....
Es ist eher so, dass die am Ufer Stehenden dem Schwimmer raten, er solle doch das Boot nehmen oder das Floß, damit er nicht weiter rausgetrieben wird.
Möglichkeiten werden aufgezeigt, aber es ist auch nicht unsere Aufgabe den Schwimmer zu retten, das muss er schon selber schaffen.

€dit: Mist [D:L] war schneller XD

Terry_Gorga

Der Eine, der Viele ist
Otaku Veteran
Kollege - kneif den Arsch zusammen und geh raus oder nimm dein Schicksal an. Ich bin doch auch schon seit Jahren einsam und heule nicht rum. Entweder du kämpfst gegen deine Einsamkeit an, wenn du noch die Hoffnung hast, dass es jemanden gibt, der es wert ist - oder du lässt es halt bleiben. Aber dann hör auf dich zu beschweren.

Darkside-Rex90

Der (kleine) MILF-Freak
Ich bin auch einsam ... habe keine Freunde (nie wirklich welche gehabt) lebe bei meinen eltern und ja es gibt tage wo man gern mal mit freunden ins kino oder so gehen würde oder mit einer freundin sex haben will und alles was dazu gehört...

aber Einsamkeit ist auch eine Phase wo man sich selbst kennen lernt in so einer Dauer Situation in der man sich fragt was hat man im Leben so erreicht, falsch gemacht, oder versucht zu erreichen.

Oft ist es eine Lebenlange Situation aber auch eine Kurze Phase weil man selbst zu Eitel oder zu Faul ist was dagegen zu tun...

Aber ich pflege immer zu sagen: "Auf der Welt ist nicht Perfekt, es leben auch viele Menschen wie Du und ICH in Einsamkeit und man ist es gewohnt und oft sogar Glücklich"!

Soziale Kontakte zu knüpfen ist heutzutage eine sehr große Überwindung für viele und man will nur Ungern abserviert oder verjagt werden...

Darum LEBE SO WIE DU ES WILLST !!!!

nihilizt

Otakuholic
Otaku Veteran
@downfall, in foren aktiv sein. ;)
kann zwar net die reale einsamkeit bekämpfen, aber man stumpft nicht mehr dabei ab.
und am besten immer nach leuten ausschau halten mit denen es echte interessen überschneidung gibt. nicht fördert die einsamkeit so sehr wie unpassende freunde bzw. notgemeinschaften

Zuletzt bearbeitet:

Neverman

VIP
VIP
Wer einsam ist, wird es wohl sein wollen, ansonsten wäre er es nicht. Bewusst, unbewusst, wer kann das schon sagen. Es kriegen solche Prügel, die sie auch einstecken wollen.

Die Lösung ist einfach: Wenn du keine Freunde hast, solltest du einfach aufhören einsam zu sein.
Wenn nicht, wird es wohl dein Schicksal sein und du wirst einsam bleiben. Finde dich damit ab, oder hör auf damit.^^

Oben