[Frage] Was tun gegen Fliegen?

Headless

Prophet
also ich beutze fliegenklebestreifen ....die machen optisch in der wohnung nicht so toll aber man sieht den erfolg ...ansonsten hab ich noch ne elektrische fliegenklatsche (wenn ich mal wieder lust auf spaß bei der fliegenjagd habe ) ^^
 

blibb

Scriptor
Uff Fliegen...
Gegen die hab ich schon so vieles Ausprobiert und hab die trotzdem wieder im Haus.
Irgendwie denke ich ich muss einfach mal die ganze Küche abtöten mit einem Spray oder so xDD
Nein aber noch viel schlimmer sind diese kleinen Fruchtfliegen, von denen hab ich einfach zu viele - und das jeden Sommer wieder!
Es ist schrecklich...

Mfg Blibb
 

stony666

Prophet
Elektro-Fliegenklatsche, aber vorsicht wenn die überspannung hat dann knalts, weil die Fliege Explodiert ;D.
Wenn es zu vielle sind dann nim eine Plastetüte pack da was vergammeltes hinein auf den Boden und wenn gennug drin sind, mach den Sack schnell zu und raus damit, wichtig dabei ist das der Rand der tüte weit vom deren Boden entfernt ist, damit auch der Ausgang für die Fliegen weit genug weg ist, sonst sind die gleich wieder draussen.

mfg. Stony
 

UnrealTSN

Prophet
So ungefähr habe ich tesa® Insect Stop Fliegengitter COMFORT für Fenster eingebaut, 99% dicke Fliegen kriegen nicht mehr hier hin. xD Wieso nicht 100%? Mikrofliegen kommen trotzdem durch, ist ja egal. Damit bleiben Wand und Decke sauber, ohne Drecks hinterzulassen (mirkokot?). =)

Eingang aus Toilette, Ausgang aus Wohnzimmer -> durch Klimagerät. Es hat sich irgendwie funktioniert. Nachteil, muss waschen oder austauschen. Bisher nie getan, faul. xD
 

Darkcleaner

Novize
Naja das beste zudem ich dir raten würde was effektiv war sind diese klebebänder die man von der de ke runter hängen lässt oder du machst einen auf fliegen Hunter und trainierst so deinen geschwindigkeits skill *ggg* was ich oft mache wenn sie mich nerven solange sie nicht ständig auf mir landen und mich am klo in ruhe lassen ignoriere ich sie aber sobald es mir reicht werden fliegen gejagt und zur strecke gebracht mit jedem mittel mit duftklospray mit einem heft oder einer dvd hülle einer leeren was ich halt so in die griffel bekomme wird dann als jagt werkzeug verwendet dann halt naja hoffe meine antwort konnte dich etwas zum schmunzeln bringen und war die eventuel ein gutter tipp.
 

ZweeRo

Novize
Wohnung sauber halten... ;)

Im Sommer kommen Tomatenpflanzen auf den Balkon und dann hab ich nicht mal mehr Mücken inner Bude... hilft wirklich und man hat immer was leckeres zu naschen, wenn es warm ist. :yo:
 

medris

Exarch
mein erfolg Rezept gegen fliegen spinnen oder anders Getier nett sich katze :3
Fliegengitter darf ich hier ja nicht anbringen und die klebe teile mag ich nicht sonderlich und von den Dinger in der Steckdose kann ich nicht schlafen....
 

x527

Gläubiger
Mein Rat hilft bei mir immer ne venus fliegen falle hab 3 eine in meinen zimmer eine in der küche und eine im wohzimmer
 

Pimbuli

Gläubiger
Wurde ja schon vieles gesagt, und das loswerden ist wohl erst einmal zweitrangig.
Würde erstmal die Quelle ausfindig machen weil du ,egal wie viele du umbringst, das Problem nie los wirst.
Habe glaub gelesen das du kein Fenster in der Küche hast somit würde ich Mülltonnen in der Nähe ausschliessen.
Lebensmittelreste immer sofort entsorgen. Eventuell unsaubere Nachbarn die sie anlocken? Würde auch die Abflüsse überprüfen, und wo es geht Rohrreiniger durch jagen. Traps von der Spüle erneuern da sich da nach gewisser Zeit auch alles mögliche absetzt.
Sollten sie trotz Fliegengitter in die Wohnung kommen würde ich auf jeden Fall mal einen Professionellen fragen, da es zwar möglich ist mal eine zu haben aber so viele dann doch merkwürdig sind. Eventuell nen Rohr oder Schacht der nicht benutzt wird und sie durchlässt.
Das wohl beste Mittel zur Beseitigung wurde auch schon genannt und ich schwöre darauf. Eine Katze mit gutem Jagdtrieb ist da Gold wert. ;-)
Meine macht alles platt was krabbelt und fliegt, fange sogar draußen schonmal ne Fliege und lass sie in der Wohnung frei damit sie jagen kann ^^
 

iCerty's

Novize
Also mein Rat kaufe dir im ausland oder im Internet richtig altes Autan dieses enthält ein Nervengift welches alle Fliegen in Sekunden abstürzen lässt.
Leider ist die Herstellung heutzutage Illegal weshalb man sich durch das Internet und alte Läden Queälen muss um noch an das zeug heran zu kommen.

Oder man informiert sich im Internet und bestellt gleichwertiges in den USA.
 

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
ganz ehrlich eigentlich kann man nicht viel tuen. Man muss halt am fenster fliegengitter oder netze oder wies genau heisst anbringen. Denn wenn die Fliegen erstmal drin sind wird man sie nichtmehr wirklich los.
 
Oben