[Frage] Was tun wenn eine Person wirklich alles für dich tun würde?

Lilliandil

Zerschmetterling
Otaku Veteran
Hii Leute,
Aus gegebenem Anlass frag ich euch Geistreiche und phantasievolle :p ^^

Also mal angenommen eine Person (Geschlecht dürft ihr euch aussuchen), die ihr kennengelernt habt, kommt auf euch zu und sagt, sie würde ernsthaft alles, wirklich alles für dich tun, egal, um was es ginge, ganz ohne Gegenleistung oder Verpflichtung... was würdet ihr denn da tun oder verlangen?

Eure Antworten sollten vielleicht dem Thema Beziehung/Liebe/Sexualität entsprechen, wobei andererseits möchte ich eure Antwortmöglichkeiten nicht zu sehr einschränken.

Also, bitte her mit euren Ideen. Ich bin sehr gespannt ^^

In meinem Fall geht es um einen Kerl, den ich vielleicht seit gut 2 Monaten kenne. Er nervt mich bissel damit, dass er sagt, ich sei seine Traumfrau, er hätte sich in null , nix in mich verguckt usw. usf. kann man den so ernst nehmen, wenn er so eine Schiene fährt? Nö, zudem bin ich auch vergeben und er ist bestenfalls ein Freund und mehr nicht. Aber er macht sich ständig lächerlich, indem er die unmöglichsten Sachen anstellt, um meine Aufmerksamkeit zu bekommen und die aller anderen.. (es wäre ihm völlig egal was andere von ihm denken, solange er mir damit ein Lächeln entlocken könnte).. naja so albern und unmöglich er auch sein mag aber er schafft es tatsächlich mich zum Lächeln/grinsen zu bringen, dabei möchte ich das gar nicht und doch platzt es einfach aus mir raus. -.-
Seine Mühe ist irgendwo bewundernswert und finds auch irgendwo Süss, aber sie ist wirklich vergebens. Ich empfinde nichts für ihn und möchte mit meinem Freund zusammenbleiben (was ich ihm auch sagte).

Letztens kam er dann damit an, dass er alles, wirklich alles für mich tun würde. Er meine es sehr ernst und voller Überzeugung.

In der Situation sagte ich ihm, weil ich ihn dabei nicht für voll genommen hatte, er solle versuchen den Polizisten dort zu küssen der die Straße mit seinem jüngeren Kollegen grad entlang kam.. und was soll ich sagen, er hat es tatsächlich versucht. Er ging an der anderen Seite unauffällig an ihm vorbei, drehte sich um, nährte sich ihm und wollte das Gesicht des Polizisten zur Seite drehen um ihn küssen. Dieser ganz irritiert und verschreckt stößt ihn weg, mault ihn als Spinner an und Jagd ihn zum Teufel.. (er kann von Glück sagen, dass er deswegen nicht verhaftet wurde).. seit dem sagt er immer wieder, dass er alles für mich tun würde (nicht permanent, man kann sich normal mit ihm unterhalten, aber lässt es mich nicht vergessen).

Er ist wohl eindeutig gestört oder extrem liebestrunken? :/
kann ihm schlecht raten, dass er sich einweisen soll oder sich von mir fernhalten soll, denn schließlich ist er eigentlich ganz ok und nett, wenn man seine Aktionen mal ausklammert.

Der ganze Text dient mehr als Hintergrund info zur Frage, wie ich drauf gekommen bin, und ist nicht wirklich Gegenstand einer Diskussion. Die Hauptfrage des Threads ist ausschließlich die Frage oben in Grün und eure Antworten darauf finden bei mir auch keine verwendung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mstr f Dstrctn

SchmuseKätzchen / KnuddelOpfer
Teammitglied
SMods
Erstmal "ausbremsen", weil auch die andere Person ein eigenständiges Individuum ist und kein Gegenstand mit dem man machen kann was man will, egal ob er/sie es will oder nicht.
"Hingebung" für Jemanden ist eine Sache, aber sich und das was einen ausmacht quasi komplett aufgeben und zum "Spielball" werden ist etwas anderes.
 
Wenn es wirklich überhaupt nicht in frage kommt, dass das jemals was wird, kann das für den liebestollen Kerl echt noch böse enden wenn er sich wirklich so in dich verschossen hat.
Ich will hier niemanden irgendwie sagen was er zu tun oder zu lassen hat, aber ich würde raten, dass auf selbst kleine auch nicht ernst gemeinte Andeutungen unterlassen werden.
Man kann auch aus dem größten Schwachsinn irgendwas herauslesen wenn man den will.
Und wenn es dann doch nix wird können einige Menschen daran zerbrechen. Kenne einen, der wegen so nem Mädel sein komplettes Leben auf den Kopf gestellt hat, um ihr irgendwie zu gefallen....
hat ihn letztlich den Job gekostet.
Wenn er damit nicht aufhört würde ich auch mal ein ersteres Wort mit ihm reden, um das ganze zu beenden

So krankhafte liebe ist aber eher seltener und ich glaube, dass das nur ne Phase ist. Aber man kann nie wissen. Letzten Endes musst du das beurteilen können.
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Ich wüsste es echt nicht, selbst, wenn ich mir das jetzt vorstellen könnte, ich glaube, in dem Moment wäre ich einfach nur sprachlos und würde dazu nichts sagen. Aber ich wüsste, das es falsch wäre, denn ich will einen Menschen nicht haben, weil er was für mich tut, sondern, weil ich ihn so, wie er ist mag. Deshalb ist das ... er würde alles für mich tun, nicht wirklich gut. Vor allem sieht man, wenn das jemand falsches zu hören bekommt, wie schnell dann die Person ausgenutzt wird.
 

Fireblazer

Novize
Kurz und knap:"Sich freuen und ihm/ihr das gleiche zurückgeben." Zusammen kann man sich doppelt so viel Blödsin einfallen lasen. XD
 

CBooB18

Ungläubiger
Ich nehm es ma bissl Fiktiv auf und net so ernst, also ich würde die Person einfach ma als Sklaven versuchen^^
Jetzt net denken wie kann der nur und sowas, ich würde das einfach nur ma gerne haben. Jemanden der wirklich alles für einen macht.
Ich mein stellt euch das doch ma vor:) wer will das net ma ausprobieren, vorallem auch in Sexueller Hinsicht
 

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
Abbremsen und solange nicht mehr mit der Person reden, bis er sich ernsthaft in jemand anderes verliebt hat. Ja, ich würde keinen Kontakt mehr halten. Leichter gesagt als getan? Nö. Ist mir schon mal passiert und bei sowas bin ich ganz konsequent. Auf der einen Seite stört mich das Stalkerhafte besessene ja an sich und auf der anderen Seite tut mir sowas mega leid, wenn ich nicht mal jemals was für ihn empfinden würde. Ich bin kein egoist und niemals so selbstsüchtig, dass ich das ausnutzen könnte, geschweige denn wollen würde. Wenn es sein müsste würde ich sogar alles dafür tun, dass so wer mich hasst..
 

Serenade

Ordenspriester
Ich war selber mal lange Zeit in eine gute Freundin verschossen und hab eher dumme Sachen gemacht, obwohl die deutlich harmloser waren als deine genannten Beispiele. Ein ernstes Wörtchen reden wird nicht viel bringen. Eher wird er nachdenken, was er falsch gemacht hat und wie er es wieder gut machen kann ---> es bleibt alles beim Alten und er versucht wieder deine Aufmerksamkeit mit irgendwas zu bekommen.

Das Ende der Geschichte war, dass wir uns heftigst gestritten haben, hauptsächlich wegen meinem Verhalten.
Ich habe einen Tag darauf beschlossen einfach den Kontakt komplett abzubrechen, da ich vom Kopf her eigtl. schon lange begriffen habe, dass das nichts wird, nur kann man natürlich nicht loslassen. Habe ihr nur noch gesagt, dass ich nun den Kontakt abbrechen muss, damit es ein Ende findet.

Also gut gemeinter Rat an dich:
Warte nicht zu lange und klär das so schnell es geht. Notfalls ebenfalls mit einem kompletten Kontaktabbruch, auch wenn er der verschossene Vogel ist.
Nach 1-3 Monaten ohne Kontakt zu dir wird er sich schon nach anderen umschauen bzw. klarer im Kopf werden.
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Dem kann ich nur zustimmen. Es gibt Dinge, die will dann eine Person, die gerade in diesem Zustand ist, nicht hören, egal, wie du es rüber bringst. Mir ist das damals auch so gegangen, solange er nett zu mir war, war die Hoffnung immer da und es hat trotzdem weh getan, das er dann alles andere gemacht hat, nur eben nicht mit mir. Es ist auch meist eine einseitige Geschichte, die doppelt so weh tut, wenn man das lange macht. Eigentlich hätte ich damals merken müssen, das er nichts von mir wollte, aber in meinem Traum, war natürlich alles anderes. Gleichzeitig ist es auch so, das die Unerfahrenheit noch eine Rolle gespielt hatte, denn das war damals meiner erste Liebe und die will man nicht auf geben, egal, was ist. Ich hab zwar nicht jeden Blödsinn gemacht, die man sich vorstellen kann, aber ich war für jede nette Geste, ein Wort an mich im siebten Himmel und hab mir was auch immer vorgestellt. Ich denke, wäre die Frage aufgekommen, ob ich alles für ihn machen würde, dann hätte ich damals, in meiner Dummheit ja gesagt. Wobei dumm ein falsches Wort ist, man macht es einfach, ohne nach zu denken, nur, um in den Herzen des anderen zu kommen.

Irgendwann habe ich geschnallt, er will nix von mir und habe dann auch wirklich den Kontakt komplett abgebrochen. Ich hatte damals tatsächlich diese Kraft dazu. Er wusste ja nicht, wie es um mich stand, er wusste nur, das ich ihn mag, mehr nicht und somit hat er normal weiter gelebt. Aber ich habe ein paar Schritte zurück gemacht und habe es auch geschafft, darüber hin weg zu kommen. Inzwischen ist es eine gute Erfahrung für mich und mehr nicht. Das heißt, auch wenn es brutal anhört, aber dies ist meist der einzige Weg, wenn alles andere nicht funktioniert hat, den kompletten Kontakt abzubrechen und auf großen Abstand zu gehen. Denn meist kann es in die Hose gehen, egal was man davor gemacht hat, irgendwann gibt es den Streit und dann ist komplett alles zu ende. Auch, weil man einfach dann so vieles kaputt gemacht hat und nichts anders mehr sehen könnte.
 

Holzi

...
Das es sowas auch noch in Eurem Alter gibt... :o tschuldigung.

Im Grunde schließe ich mich dem an, was alle vorher schon geschrieben haben. Klartext und nötigenfalls Abbruch oder Pause. Zum Lachen bringen Dich auch andere...

Aber zur eigentlichen Frage: Wenn er alles tut, was Du möchtest, dann möchte doch, das er "normal" ist und sich... reif verhält.
Es ist schön, wenn man jemanden hat, mit dem man Spaß haben kann, aber sich lächerlich machen ist etwas anderes. Das ist ja für Dich selbst unangenehm, das könntest Du ihm so auch sagen.
Also wünsch Dir von ihm, das er Dich ernst nimmt, denn wenn er all den Quatsch macht, weil er glaubt, Dich vielleicht doch erobern zu können, dann nimmt er Deine Aussage, das Du nichts von ihm willst und nebenbei auch einen Freund hast, ja nicht ernst.
 

Terry_Gorga

Der Eine, der Viele ist
Otaku Veteran
Was ich in so einer Situation machen würde?
Herz beweisen und es ernst nehmen.

Nicht auf die Probe stellen, nicht ausnutzen, sondern verantwortungsvoll damit umgehen. Wer so etwas sagt macht es entweder aus Spaß oder hat es sich sehr gut überlegt. Alleine das verlangt bereits Verantwortung, damit dann umzugehen (die hier wohl in dem Thread die wenigsten hätten).
Und als zweiten Schritt die Fakten klar machen, keine falschen Hoffnungen schüren, wenn das nicht angebracht ist, aber auch nicht abweisen. Erst Recht nicht den Kontakt abbrechen, es sei denn man möchte einen Soziopathen heranziehen.
So eine Form von hingebungsvoller Liebe ist immer auch ein Zeichen, dass sich eine Person mit einem selbst verbunden sieht. Und wenn man ihr wirklich helfen will, sollte man die Ursachen für diese Bindung aufdecken und sie dann entweder bekräftigen (wenn man sich mit so jemandem denn eine Beziehung vorstellen könnte) oder aber die Person selbst in dieser Eigenschaft stärken, damit die Bindung (und damit auch das Verliebtsein) für alle positiv (auf)gelöst werden kann.
 

Shr1r1n0vsk1

Gläubiger
Ich hatte mal eine Freundin die so tickte, wollte alles für mich machen, hat sich deshalb immer nach mir gerichtet, hat sicher vieles deshalb aufgegeben. Das war Anfangs auch echt irgendwie toll, aber was soll ich sagen, mir wurde das dann schnell langweilig, immer sollte ich entscheiden, immer sollte das gemacht werden, was mir am besten gefällt.
Ich habe die Beziehung dann beendet, war nicht ganz einfach und hat ihr unheimlich weh getan, aber auf lange Sicht wäre sowas sowieso nicht gut gegangen.
 

Rattenkönig

Ngeuuraksaha
VIP
Hii Leute, Aus gegebenem Anlass frag ich euch Geistreiche und phantasievolle :p ^^ Also mal angenommen eine Person (Geschlecht dürft ihr euch aussuchen), die ihr kennengelernt habt, kommt auf euch zu und sagt, sie würde ernsthaft alles, wirklich alles für dich tun, egal, um was es ginge, ganz ohne Gegenleistung oder Verpflichtung... was würdet ihr denn da tun oder verlangen? Eure Antworten sollten vielleicht dem Thema Beziehung/Liebe/Sexualität entsprechen, wobei andererseits möchte ich eure Antwortmöglichkeiten nicht zu sehr einschränken. Also, bitte her mit euren Ideen. Ich bin sehr gespannt ^^
In so einem Fall wie deinem, würde ich mich hinsetzen, darüber sinnieren, und eine Entscheidung treffen, anstatt rum zu eiern. Es ist kein Argument (für Ihn), dass du vergeben bist. Vorallem nicht in so einer Zeitepoche, wo oft Ficken mit Liebe gleichgesetzt wird. Also kannst du ihn entweder ignorieren, oder klipp und klar sagen, dass er das unterlassen soll. Hält er sich nicht dran, ist er psychisch gestört. Und kannst ein Schaden, an ihn, nicht verhindern. Wenn er alles tun würde, sag ihm doch, er soll seine Taten sein lassen? - Ich denke jedenfalls, er will dich nur, weil du vergeben bist und somit ist es für ihn, viel schwerer, dich um zu stimmen.

Wenn eine Frau das meinen würde, dann würde ich, wäre ich nicht zu der Zeit vergeben, mit ihr zusammen kommen. Dann erkennt man ja, ob es nur heiße Luft war, oder eine Person ist, die wirklich mit Dir zusammen sein will. Ich würde aber Nichts verlangen, was der Person peinlich wäre, oder ihr Schaden würde. Ansonsten, wäre ich auch erstmal, einfach froh darüber. Akn, ja, sie muss mir gefallen. Bin da nicht so pingelig, oder ängstlich.
 
Oben