[Frage] Was verschenkt ihr so bzw. wie schwer/leicht ist es für euch ein Geschenk zu finden ?

~*Kuroi Kira*~

Schwarz funkelnder Typ
VIP
Jop...

Bald ist wieder Weihnachten...ole...die Zeit der Liebe und Geschenke etc.
Und viele fragen sich sicherlich was man den Liebsten am besten schenken kann...eventuell ein Buch oder eine DVD oder Socken :huh: ...aber im Grunde hat man eigentlich keinen Plan.

Wie ist das bei euch so...was verschenkt ihr so und gibt es Leute in eurem Umfeld wo ihr absolut keinen Plan habt was ihr ihm oder ihr schenken könntet.

Ich hab das Problem immer bei meinem Vater und meinem Bruder...mein Bruderherz z.B mag Fussball und ist Schalkefan...aber ich find es irgendwie Banane ihm einfach irgendwas von Schalke zu schenken Oo und sonst hab ich einfach keine Idee...Gutscheine halte ich persönlich für zu unpersönlich. Aber natürlich will man ja auch nix falsches schenken also greifen wahrscheinlich viele zu nem Gutschein zurück ^^

Bei meiner Mom und Schwester ist es immer leicht...ein Buch xD

Jop...wie schauts bei euch aus oder schenkt ihr euch im Grunde gar nix ?
 

-Lipton-

Haarig und Flauschig
Also ich verschenke meistens Bücher, Gutscheine und Parfüm kann ich eig fast jeden mit abdecken =)
Ok die Freundin kriegt schon etwas mehr spezielles ^.^
 

Saku

Scriptor
Also bei mir ging es dieses Jahr eigentlich. Bis auf einGeschenk bzw. mehrere füe eien Person. Da musste ich etwas überlegen. Aber sonst hält sich sowas immer in Grenzen.
Entweder etwas, was sich die Person wünscht oder etwas wo ich denke es wird gefallen und was auch einen symbolischen Wert hat.

Aber Thema Socken. Standardgeschenk wnen man nicht weiß wie, finde ich. Doch meien Mutter hat sich echt welche gewünscht xDDD
 

kingmaik

VIP
VIP
Meine Familie hat vor gut 10 Jahren beschlossen sich nichts zu Weihnachten zu schenken, außer Gutscheine, Geld oder was nützliches für die Allgemeinheit. Daher brauche ich mir überhaupt keine Gedanken machen was ich für wen kaufen muss, nur um zu sehen wie jemand vorgibt erfreut zu sein um es später wieder umzutauschen. Letztes Jahr hab ich mal wieder meinen Eltern eine DVD geschenkt, die lag dann mehrere Wochen rum ohne angeschaut zu werden.
 

Leiskorn

Gesperrt
Dein Bruder musst du nicht unbedingt etwas von Schalke schenken.Du meinst er mag allgemein Fussball...Simpel.Also schenke ihm einen Fussball.Und deinem Vater kannste irgendwie mal Nachdenken was er so mag oder Intresse zu bstimmten Dingen zeigt.Aber der Sinn ist dennoch,dass er glücklich darüber ist.
 

~*Kuroi Kira*~

Schwarz funkelnder Typ
VIP
Meine Familie hat vor gut 10 Jahren beschlossen sich nichts zu Weihnachten zu schenken, außer Gutscheine, Geld oder was nützliches für die Allgemeinheit. Daher brauche ich mir überhaupt keine Gedanken machen was ich für wen kaufen muss, nur um zu sehen wie jemand vorgibt erfreut zu sein um es später wieder umzutauschen. Letztes Jahr hab ich mal wieder meinen Eltern eine DVD geschenkt, die lag dann mehrere Wochen rum ohne angeschaut zu werden.
Also umgetauscht hat bisher keiner was....ich glaub das finden wir dann doch alle irgendwie ein wenig...naja...unhöflich. Das man mal mit den Geschenken in die Scheiße greift lässt sich nun mal leider nicht vermeiden ^^

@Leiskorn ... ach was..klar denke ich darüber nach was für Interessen mein Vater hat Oo .... und mein Bruder ist 17 und keine 12 und das mit dem Schalke war auch nur ein Vorschlag und der Thread sollte auch kein Hilferuf sein um mir zu sagen was ich schenken könnte Oo...
 
Zuletzt bearbeitet:

_Danya_

The Invincible
Otaku Veteran
Da wir nicht wenige sind haben wir beschlossen zu Wichteln. Für alle die es nicht kennen, es werden alle Namen der Familienmitglieder auf einen Zettel geschrieben diese werden in eine Schüssel geworfen und man zieht blind. Denjenigen den man gezogen hat beschenkt man und es ist auch spannend nicht zu wissen wer einen selbst hat. Die Kinder sind bei uns ausgeschlossen bis sie selbst arbeiten. Tja bei den Kids tu ich mich nicht schwer denn die schreiben in dem Alter noch einen Wunschzettel und wir teilen das untereinander auf. Bei den Frauen in der Familie tue ich mich weniger schwer als bei den Männern, weil bis auf meinen Schwager wirklich keinen Plan hätte. Parfum ist mir zu langweilig. Zigaretten kauf ich nicht weil ich deren Sucht nicht unterstütze. Gutscheine ja die sind unpersönlich und vermitteln den Eindruck das sich derjenige keine Gedanken gemacht hat. Ausnahme ist es nur wenn es Gutscheine von einem bestimmten Geschäft ist wo man weiß das die Person oft einkaufen geht aber ich schenke sowas generell nicht her. Was soll ich sagen bei meinem Cousin oder Vater würde ich mich schwer tun wenn ich nicht meine Ohren spitze und aufpasse wenn jemand was passendes verrät.
 

Niney

Novize
Bei mir ist es so, dass meine Geschwister meist sagen ich solle ihnen nix schenken, weil sie sich alles selbst kaufen können. Meine Eltern sagen das natürlich auch, aber denen will ich trotzdem was schenken, bei miener Mum ist das immer sehr einfach, aber bei meinen Dad muss ich sehr lange überlegen, weil der immer nur teure Wünsche hat, die für mich nicht bezahlbar sind :sob: Außer meinen 2 besten Freunden bekommen meine Freunde meistens was Süßes, was sie sehr gerne essen, oder irgendne Kleinigkeit, die sie sich wünschen. Bei meinen 2 besten mach ichs so das ich entweder mit ihnen einkaufen gehe und sie sich selbst was aussuchen dürfen, ich mit ihnen essen gehe oder ich kaufe denen was teuers, worüber die sich dann aufregen, weil sie nicht wollen das ich viel für sie ausgebe :XD:
 

SODI@WOH

Gehört zur Unterschicht
Otaku Veteran
Ich darf mir jedes Jahr was neues ausdenken. Meine Familie ist leider tief beleidigt wenn sie gar nichts bekommen oder nur unüberlegten Kleinkram ala Geldscheine oder Gutscheine.
Seit ein paar Jahren handle ich es so, dass es ein Gesamtgeschenk für alle ist. Letztes Jahr habe ich z.B. Silberringe für jedes Mitglied der Familie mit unserem Familiennamen eingraviert anfertigen lassen. Sehr episch wie ich finde aber auf solche Ideen komm ich leider nicht immer so leicht.
Dieses Jahr gibts nur nen rießigen Flachbildschirm. Für meine Große Schwester muss ich dann aber doch wieder was extra kaufen, da diese ja auch nicht mehr im Elternhaus wohnt und nichts davon hätte. Aber das kann ich nicht hier herschreiben weil sie hier ab und an mal mitließt ^^
 

~*Kuroi Kira*~

Schwarz funkelnder Typ
VIP
Wo ich gerade Sodi's Antwort so lese....hab ihr eigentlich irgendeinen Mindesbetrag den ihr ausgebt....ich mein Silberringe für die ganze Familie ist ja sicherlich nicht so billig, mal von nem großen Flachbildschirm absehen Oo...

Also ich hatte bis letztes Jahr keinen Mindesbetrag, was nicht heißen soll das ich ein Vermögen rausgeschleudert habe. Allerdings habe ich mir dieses Jahr vorgenommen nicht mehr als 20 Euro pro Kopf auszugeben und das sind auch schon 160 Euro. Okay kommt sicherlich drauf an wieviel man verdient, mit Bafög kommt man leider nicht so weit
 

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
Mir grauts jedes Jahr vor Geburtstagen oder vor Weihnachten, da ich nie genau weiss was ich so verschenken soll;)

Selbst bekomme ich auch sehr oft nur Geld geschenkt um mir dann einfach das kaufen zu können was ich mag, wies immer so schön heisst, daher mache ich das auch manchmal so;)
 

hamel

Gottheit
Allgemein find ich Geschenke recht schnell, bei der Familie hatte ich noch nie Probleme ein Geschek zu finden. Meistens sind es nur Bücher, Musik, oder elektronischer Schnickschnack. Bei sehr guten Freunden ist es schon schwehrer für mich, zum glück sehe ich die allermeisten eh nicht über Weinachte und brauche denen nichts zu Scheken. Ist es aber ein Geburtstag, zerbrech ich mir immer den Kopf dabei, wenn mir mal nichts einfallen weill verschenk ich immernoch Gutscheine für Amazon, das klappt immer ;P
 

Rii

Angeloid
Otaku Veteran
Ich hab es da ganz einfach. Wir haben uns in der Familie/Verwandtschaft auf Gutscheine von Amazon geeinigt (damit sind alle glücklich).
Klingt jetzt sehr einfallslos, aber wir sind mittlerweile in ein Alter gekommen, in denen das Zusammensein als Geschenk eigentlich schon reicht (ich kling schon wie meine Großmutter, schrecklich sowas...).
 

Mezelmoerder3D

Diplompsychopath mit *
VIP
Meine Frau und ich schauen immer, was könnten die Leut gebrauchen, was auch offensichtlich ist. Wir schenken z.B. meinen Schwiegereltern mal ne neue Mikrowelle diesesjahr, da die Alte älter ist als ich und ewig für alles braucht XD. Meine Schwägerin bekommt Zeug fürs Baby, die is letzte Woche zum zweiten Mal Mama geworden.

Aber bei meinen Eltern frag ich mich auch jedes Jahr, was bekommen sie. Bei meiner Mutter ist die Sache einfach. Die hat eh ne Woche später am 31. Geburtstag, da sucht die sich was aus und wir kaufen ihr dass dann. So hat sie etwas, was sie gebrauchen kann und wir keine Probleme mehr XD.

Mein Vater ist auch immer so ne Sache. Da er aber Sportler ist (also Geräteturnen als Trainer, Fahradfahren, Laufen, Skifahren) fällt uns da auch immerwieder was ein. Oder er bekommt eine technische Spielerei.
Mein Bruder und ich hab uns ganz einfach abgesprochen: Wir schenken uns nix. Da es über Jahre für uns Gegenseitig immer ein graus war etwas zu finden und dann die Frage "Hast du was für mich?" da hammer gesagt, lassen wirs. Ist auch net der Sinn und Zweck von Weihnachten, finden wir.

Bei meiner Frau hab ich die allergrößte Auswahl. Entweder sie bekommt was für ihr Pandora Armband, ihre Thomas Sabo Kette ihre Switch IT Brille (Da sind nur die Gläser da, den Rest vom gestell kann man frei nach Wunsch wechseln) oder sie bekommt was für ihr neustes Hobby, das Nähen^^. Seeeehr einfach für mich XD
 
Oben