[Frage] Was waren eure ersten Anime wo ihr schon bewusst wustet was Anime sin?

FurLol

Gläubiger
Bei mir waren das Sailor moon, Detektiv Conan und Inuyasha, damals noch auf Viva.

Vorher hab ich schon Dragonball, One Piece und halt so Kinderserien wie Heidi, Wiki.
Aber da hatte ich noch keine Ahnung was Anime sind und wo es her kommt.
 

MetalSnake

Novize
Bei mir dürften es Record of Lodoss War, Agent Aika, und Neon Genesis Evangelion in der Vox Anime Night gewesen sein. Besonders die beiden letzten haben es mir angetan. :D
 

Hentarino

Gläubiger
Ich glaub das war Dragonball. (pssst als kleiner Henti war ich damals in Bulma verliebt)
Also damals habe ich einen italienischen Sender reinbekommen und da lief das alte Dragonball.
Jedenfalls lief da das Opening und Ending auf Japanisch. Ich scheiße so '' Scheiße ist das geil!''
Nja, aber ich wusste noch nicht richtig, dass das Anime aus Japan sind. Es war anders und geiler als die andern Cartoons die sonnst liefen.

Aber so richtig mit dem Thema befasst habe ich mich erst bei den Ausstrahlungen von MTV, Viva und den Anime Nights bei Vox.
Cowboy Bebop, Vision of Escaflowne, Hellsing, Agent Aika, DNA², Samurai Champloo, Texhnolyze, Blue Submarine No.6 und Golden Boy der beste Anime aller Zeiten.
 

Winchester1889

Gläubiger
Ich würd sagen Dragonball Z davor dachte ich nicht viel darüber woher es kommt und habs allgemein als Zeichentrick Serien abgestempelt.

Der Begriff Anime war damals auch nicht wirklich weit verbreitet oder ist mir halt nicht so ins blickwinkel aufgefallen.

Damals gabs auch nur RTL, Super RTL und MTV wo dies auch nur gezeigt wurde.
 

spook111

Novize
Bei mir ebenfalls Akira. Damals noch auf VHS. Das hat schon sehr neugierig gemacht. Zumal zu dieser Zeit dann eben auch so langsam andere Titel zu uns rüber kamen. Ghost in the Shell, Neon Genesis Evangelion. Ich glaube, die Leute wissen gar nicht, was für einen Verdienst Otomo eigentlich der Anime-Welt erbracht hat...
 
Oben