[Frage] Was würde passieren, wenn nicht genügend Spenden zusammenkommen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tropby

Novize
Eigentlich steht meine Frage schon im Titel.^^

Wenn diese Frage schon bereits gestellt wurde oder im vornherein beantwortet wurde, bitte ich dies zu entschuldigen und diesen Thread innerhalb einer "Haltbarkeit" von 2 Tagen zu löschen, konnte nur leider keine entsprechenden Suchergebnisse erzielen.

MfG
Tropby
 
Zuletzt bearbeitet:

Rattenkönig

Ngeuuraksaha
VIP
Dann ist WoH weg!!! ^^

Aber was eher zu vermuten wäre, dies dient zur unterstützung derer, die diese Server bezahlen.

edit: ok den witz sieht man nicht so leicht, aber das mit "Dann ist WoH weg!!! ^^" warn scherz.
 
Zuletzt bearbeitet:

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
Dann ist WoH weg!!! ^^

Aber was eher zu vermuten wäre, dies dient zur unterstützung derer, die diese Server bezahlen.
Quatsch.. es wird nichts eingestellt oder ähnliches, wir sind schon mehr als 6 Jahr online, allerdings ist alles was wir brauchen ein neuer und leistungsfähiger Server..

WoH ist nimmer ein Hobby Projekt wie zu den Anfangszeiten.
An sich hat es keine Eile, jedoch ist es für jeden ein Vorteil, wenn der neue Server dann da ist. So können wir ohne Sorge jede Menge neue Features bieten.

Selbst wenn die Hälfte der User 1€ spenden würden, könnte man für 5 Jahre und mehr ein Board mit netten Features laufen lassen..
 

NeoXtrim

Futanari-G33k
VIP
wie hoch sind denn die laufenden kosten zur zeit monatlich?

/edit gehts nur mir so, oder hab ich das schon mal irgendwo gefragt?
 

Fujuki

Ordensbruder
wir haben jetzt den 2. jan richtig ?
wenn die spendenanzeige beim forenindex nicht noch vom letzten jahr ist,
sind innerhalb von nur 2 tagen schon 7 % der kosten gedeckt ^^
--> es sind noch 363 tage für die übrigen 93 % vorhanden.
da glaube ich nicht, dass noch irgentwelche engpässe auftauchen können.
 
stimmt nicht ganz,aber weniger als ein monat und schon 7%, das ist doch richtig gut, wieso sollte man sich den daüber sorgen machen. also echt mal und woh wird so schnell nicht down gehen,dafür tun die admins viel zuviel dafür, das es on bleibt.
 

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
wir haben jetzt den 2. jan richtig ?
wenn die spendenanzeige beim forenindex nicht noch vom letzten jahr ist,
sind innerhalb von nur 2 tagen schon 7 % der kosten gedeckt ^^
--> es sind noch 363 tage für die übrigen 93 % vorhanden.
da glaube ich nicht, dass noch irgentwelche engpässe auftauchen können.
Wenn alles einigermassen da ist, kann man den leistungsfähigeren server bestellen.. das hat nix mit dem jahr oder sonstiges zu tun
 

Edward Teach

Anime-Pirat
VIP
Eben. Und durch die Feiertage geht das Geld bei vielen mit 1 Tag verspätung raus. Und dan dauerts noch mal 5 Tage bis MB aufgeladen ist, und das Geld an WoH überwiesen werden kann. Kann mann sich ja ausrechnen wann´s losgeht.
 

aluvard

Novize
Wenn jeder zufrieden ist, fließt das Geld auch und es wird noch besser.
Und wenn jetzt schon 7% vom Bedarf gedeckt sind, denke ich wohl kaum, dass es daran mangeln sollte.
Und wie sagt man so schön: "Es kommt nicht auf die Größe an, der Gedanke zählt. Wenn jeder ein wenig macht, ist Niemand überfordert."
 

StyL3rZ

Novize
Sagt mal, wieso schaltet ihr keine Werbung? Muss Ja nicht gleich Layer-Ads oder so nen Mist sein, aber mit GoogleAdSense kann man doch auch einigermaßen Geld machen oder? Man müsste den Werbebanner in Farben des Forendesigns halt nur irgendwo mehr oder minder auffällig platzieren und wenn da im Monat halt 300$ rein kommen, dann reicht das doch oder? Ich denke nämlich nicht, dass sich WoH allein durch Spenden finanzieren lässt. Da geht vielleicht 1-3 Jahre gut, aber danach über längere Zeit kann man nicht immer mit der Spendierfreudigkeit der User rechnen.

Lieber nen mickrig kleinen Werbeblock platzieren und so die Existenz sichern, als die User in Form von Spenden jedes Jahr zur Kasse zu beten.

Just my 2 cents ;)

Edit: Ach Ja, darauf zu hoffen, dass die hälfte der User jetzt 1€ spendet oder jeder ein wenig, würde ich ehrlich gesagt nicht ^^
 

Schokomuff

Ungläubiger
Sagt mal, wieso schaltet ihr keine Werbung? Muss Ja nicht gleich Layer-Ads oder so nen Mist sein, aber mit GoogleAdSense kann man doch auch einigermaßen Geld machen oder? Man müsste den Werbebanner in Farben des Forendesigns halt nur irgendwo mehr oder minder auffällig platzieren und wenn da im Monat halt 300$ rein kommen, dann reicht das doch oder?
das denke ich auch weil lieber hab ich iwo so nen werbeblock den ich eh ned beachte ^^ als das ich die ganze zeit spende
 

NeoXtrim

Futanari-G33k
VIP
mensch kann es euch einfach auch nie recht machen oder? keiner zwingt euch zu spenden und das forum mit werbemüll vollspammen ist sicher auch für viele user die schlechtere option... anstatt darüber zu diskutieren, tragt mal lieber ein wenig zur community bei, das wärde 1000 mal mehr helfen, als tipps die eh nicht umgesetzt werden (sonst wären sie längst schon implementiert...)
 

StyL3rZ

Novize
mensch kann es euch einfach auch nie recht machen oder?
Aber sicher doch. In dem vielleicht mal sachlich und konkret über Vorschläge aus Userreihen diskutiert wird.
keiner zwingt euch zu spenden und das forum mit werbemüll vollspammen ist sicher auch für viele user die schlechtere option...
Werbemüll? Du weißt aber schon was GoogleAdSense ist oder? Wenn nicht, dann würde ich dir mal Google empfehlen, da steht bestimmt was dazu drin. ;) GoogleAdSense rentiert sich nicht nur hinsichtlich der Kosten, es kann sich auch nahezu perfekt ans Forum anpassen (in Sachen Design). Das einzige was man sieht, sind ein paar kleine Werbeanzeigen, je nachdem wo man sie platziert. Du bist hier kein Administrator oder? Weißt du wie schwer es fällt, so ein Projekt zu finanzieren? Anscheinend nicht.

anstatt darüber zu diskutieren, tragt mal lieber ein wenig zur community bei, das wärde 1000 mal mehr helfen, als tipps die eh nicht umgesetzt werden (sonst wären sie längst schon implementiert...)
Wie sollen wir denn zur Community beitragen? Mit Spenden? Ja, okay. Dann spende ich eben diesem Forum etwas, dem nächsten wo ich angemeldet bin auch und immer so weiter, bis ich irgendwann Pleite bin, die Foren aber weiterhin existieren können. Findest du das richtig oder was meintest du damit?

Ob die Tipps umgesetzt werden oder nicht, ist mir herzlich egal, denn das habe nicht ich zu entscheiden. Ich gebe nur Tipps, weil ich damit zur Verbesserung der Community beitragen möchte. Verstehst du?

Ich weiß zwar bzw. glaube mal gelesen zu haben, dass WoH weitgehend werbefrei bleiben wollte, aber bei einem Projekt in diesem Ausmaße (Ist ja kein Hobbyprojekt mehr) reicht es nun einmal nicht aus, Spendenaktionen auszurufen, da man nicht immer damit rechnen kann, das Geld zusammen zu bekommen. Klar kann man da auf das ein oder andere mal auf seine Kosten kommen, das streite ich nicht ab. Aber ich habe ehrlich gesagt keine Lust jedes Jahr 50€ oder mehr zu spenden, nur damit das Projekt hier erhalten bleibt. Ein- oder zweimal ist völlig Ok, aber darüber hinaus eher nicht.

Ne Frage noch, NeoXtrim: Wie würdest du das Problem denn lösen wollen? Würdest du Werbung in Betracht ziehen oder würdest du lieber sagen, dass die User mit ihren ach so sinnlosen Tipps ihre Klappen halten und lieber auf irgendeine dir liebere Art (was weiß ich) 1000 mal mehr (xD) helfen sollen?

Implementieren ist übrigens sowas wie als wenn ich ein Design in eine Software (Forensoftware, CMS) einbauen würde. Tipps kann man beachten und umsetzen aber nicht direkt implementieren :yellowcard:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben