[Diskussion] Was würdet ihr aus Videospielen entfernen wenn ihr könntet

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
auch asuras wrath besteht zum größten teil nur aus qte.
aber gerade da passen sie sehr gut das sie einfach ein geniales impact gefühl vermitteln.
 

Mitsunari

Kokutou no Kyou-Ou
Falls dies dazu zählt, in jedem Fall die unsichtbaren Mauern. -.-
Es gibt nichts Schlimmeres als unsichtbare Mauern in einem Spiel, die sollen weg. >.<
 

L8rd

Best in the World
Otaku Veteran
Sinnlose Tutorials wo einem wirklich jeder Pups erklärt wird....
Das kann man auch gut in das Spiel integrieren und man muss sich nicht erst hinsetzen und das Tutorial durchspielen.... nervig. habe schon einige spiele nur deswegen aufgehört weil es mir auf den Keks ging, alles schön brav zu machen wie es vorgeschrieben ist. Macht man es nicht geht es halt nicht weiter...

Dann sind es noch Sinnlose Zwischensequenzen die keiner braucht und die sich nicht wegklicken lssen :D
Wenn sie wenigstens Unterhaltsam wären wie bein FF. Aber es gibt auch genug Sequezen, die sind so lahm wie die ganze Story und man ist gezwungen sie sich anzuschauen -.-
 

tutut2

Scriptor
Die extremen Schlauchlevels der meisten Shooter wär mal gleich das erste was weg sollte. Dicht gefolgt von der hier schon mehrmals erwähnten glorifizierung der USA, bzw deren Armee.
Viel von dem was COD ausmacht bleibt jetzt wohl nicht mehr :D
 

BlitzUnnamed

Gott der Eroberung
Hmm...das mit der Steuerung ist mir schon in vielen "Konsolen-Games" auf den Keks gegangen, wenn man vielleicht 1-4 Schemen zur Verfügung hat und keines davon wirklich akzeptabel ist, ja gut das ist wohl eher selten der Fall, aber eines der aller nervtötensten Phänomene, um auf's konkrete Thema zurück zu kommen, was würde ich aus Games "entfernen"? Gar nichts! Denn ich spiele nur Games die mir auch gefallen, ich informiere mich immer sehr gut bevor ich ein Game kaufe!
 

N4m1

Stamm User
Was ich noch entfernen würde ist, wenn man eine Aufgabe (Zb entwas suchen) erhält und dann genau angezeigt wird wo man besagten Gegenstand findet und das Suchen an sich überflüssig wird.
 

kenpachi23

Scriptor
Was mir bei einigen Spielen immer noch gegen den strich geht sind die nervigen Ladeübergänge , zb beim Häuser betreten ect. Das stört enorm den Spielfluss.

Das andere ist verschlossene Truhen die in der Welt oder Dungeons rumstehen , welche ich erst über ein minispiel öffen kann , ich meine ich verkloppe mit meiner axt oder meinem schwert drachen , riesen und andere monster aber einfach die truhe kaputt hauen is nicht drin? .
 

fuzzyDude

Novize
Dieser ganze DLC-Kram nervt doch gewaltig.
Da kauft man sich ein Spiel für 50€ und dann kann man erstmal noch bezahlen um vom Spiel alles zu sehen.
So ähnlich läuft es auch mit den ganzen Pay2Win-Multiplayer-Games, bei denen man sich Erfolg förmlich kaufen kann.
 

-Lipton-

Haarig und Flauschig
- gegner die mitleveln, hat mich bei Dead Island extremst genervt. da fühlt sich ein level up ja nach kaum was an wenn man die gegner trotzdem nicht einfacher down kriegt, erst recht wenn es dann passiert, dass durch das leveln die gleichen waffen sozusagen schlechter wird.

- wie hamel gesagt hat, nur einen spielstand zu haben. ist nicht immer wirklich schlimm, aber ein katastrophales beispiel ist Dragons Dogma, vorallem duch das dortige levelsystem bei dem man ab einem gewissen punkt die bisher ungespielten klassen nicht mehr spielen kann weil die entsprechenden stats einfach überhaupt nicht verbessert sind und man kann ja wie gesagt gar keinen zweiten charakter erstellen (auf dem selben account) um mal anders zu spielen.

- der einfache schwierigkeitsgrad. nicht weil ich es schlechteren spielern nicht gönnen würde gewisse spiele durchzukriegen, sondern weil ich selbst jemand bin der etwas zu oft spiele auf einfach spielt und genau diese option möchte ich mir nehmen denn wenn man das spiel dann durch hat, hat diese "einfach" einen echt scheusslichen beigeschmack^^
Kann ich so nur zustimmen, finde aber das Schlauchartige Level auch noch ein riesen Spaßkiller sind...
 

Angora Kitty

Muschi-Katze
Otaku Veteran
Verrückte Steuerungssysteme, wo aus Rechts Links wird, nur weil Dein Typ in ne andere Richtung läuft! Zum verrückt werden dieser Käse!
Da wendest Du Deinen Mäniken und drückst brav die linke Cursortaste und wenn er auf Dich zu kommt, muss die rechte Cursortaste gedrückt werden, weil der Typ sonst nach (von ihm aus) rechts abhaut, wenn man weiterhin die linke Cursortaste für Links benutzt. Da vergeht mir gleich von Anfang an die Lust auf das Spiel! :-/ (so gesehen bei Tombraider-Legend; Prince of Persia-Sand of Time; Leisuresuite Larry-Boxoffice Bust)

Ein plötzliches Spielende ist auch Mist. Ich will an den Schluss herangeführt werden, dass man auch spürt, dass das Spiel zuende geht und nicht mitten im (gefühlten) Spielfluss den Nachspann sehen! Gehen Leute, die sich sowas ausdenken nie ins Kino???
 
Zuletzt bearbeitet:

Amimefka

Gläubiger
Wenn ich was abschaffen könnte dann würde das super versteckte Sachen sein.Ich hab ja nichts gegen Rätsel oder versteckte Sachen ,die dürfen aber net so schwer sein das sie nie ohne Hilfe zu finden wären.Nur mal so zum Beispiel bei Final Fantasy X für die eine Ultima Waffe 200 mal den Blitzten in diesen Donnersteppe ausweichen.Wenn man sich sowas mal verkneifen könnte so das man mal nicht irgendwo nachschauen muss wäre das nice :XD:
aber an sonsten Liebe ich zocken
 

Nadia

Gottheit
Ich mache mal meine Liste der Dinge die ich entfernen würde.

- Unpassende und aufgezwungede Multiplayermodi

Ich stört es Ziemlich das versucht wird auf biegen und brechen irgentwelche Multiplayermodi in eigendlich reine Singeplayerspiele zu quetschen, die da eigendlich garnicht reinpassen und damit Entwicklungszeit und Geld verschwendet wird, die man in mehr oder bessere Singelplayerinhalte hätte stecken können, wie z.b im letzen Tomb Raider.

- "Realismus" der nur mich betrifft, aber nicht meine Gegner

Ich hasse es wenn Spiele "realistischer" gemacht werden, in dem man z.b nur eine Stark begrenzte anzahl an Waffen und Munition mit sich rumschleppen kann, oder das man halt sehr schnell stirbt, wärend es für alle Gegner nicht der Fall ist.
Ich fühle mich einfach ziemlich verarscht wenn ich aufpassen muß keine Patronen zu verschwenden, weil mir sonst im Notfall die Munition ausgeht, wärend meinen Gegnern nie die Munition ausgeht und sie mich einfach ständing unter Sperrfeuer nehmen können ohne auch mal nachladen zu müssen.

- On Disc DLC's, Day one DLC's, "True Ending" Dlc's

Dazu muß ich ja nicht viel zu sagen oder?^^

- Microtranslations in Singelplayer Spielen

Ich kann verstehen das sowas für MMO Games notwendig ist, aber sowas hat in einem Singelplayer Spiel nichts zu suchen.

- Der wegfall von freispielbaren Boni und Cheats

Mich stört es bei vielen modernen Spielen, besonders auf Konsolen das es oft überhaupt nichts mehr Freizuschalten gibt, auserhalb der Dlc's versteht sich.
Kaum freispielbare Kostüme, Kaum bis keine freispielbaren Modi oder Level, keine freispielbaren Cheats oder Funcheats wegen diesem Ganzen Achivment Quark, keine alternativen Endings oder New Game+ Modi, im prinzip fehlt vielen modernen Spielen fast alles, was einen in Vorgänertiteln dazu angeregt hat sie erneut durchzuspielen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zack117

Novize
Im Prinzip alles, was bei den Publishern momentan so im Trend und bei uns Gamern total verrucht ist: ABZOCKE

Onlinepässe, Microtransactions, schlechte/überteuerte DLC's nach dem Motto "Wir releasen das halbe Game und liefern den Rest mit DLC's, sodass die Kunden den doppelten Preis zahlen" usw.
 

N4m1

Stamm User
Im Prinzip alles, was bei den Publishern momentan so im Trend und bei uns Gamern total verrucht ist: ABZOCKE

Onlinepässe, Microtransactions, schlechte/überteuerte DLC's nach dem Motto "Wir releasen das halbe Game und liefern den Rest mit DLC's, sodass die Kunden den doppelten Preis zahlen" usw.
Das Problem ist, das die ganzen DLC's von vielen Leuten gekauft werden. Solange das der Fall ist, wird sich nichts ändern
 
Oben