[Diskussion] Watchmen - Die Wächter

Mystichen

Novize
Vielleicht eine kleine Enttäuschung für Leute die auf das große Gemetzel gewartet haben, aber mir ist das im Endeffekt egal ich fand den Film richtig gut mal ein Superheldenfilm bei dem die Action nicht im Vordergrund steht (ich kenn die Comics leider nicht^^). Von mir 9/10 wenn nicht sogar 10/10.

eltorero

Novize
Oh mann! der film ist einfach nur be******...Ich hatte keine ahnung was das fürn film sein soll, bin mitm kollegen hingegangen der ihn sehen wollte.Beide waren wir von dem fil, wie soll ich es sagen, nicht sehr begeistert!

also bis zur pause fühlte ich mich schwer an faust erinnert..danach war ich verwirrt...der film ist genial ...aber alles andere als normal

GokuSSJ

Novize
Naja, ich fand den film jetzt auch nicht so sehr überragend.
War eher etwas enttäuscht, hatte mir ein anderes szenario im Kopf ausgedacht.

Aber es ist trotzdem ein film den man sich anschauen kann.

Atoemchen

Novize
Ich habe es nicht geschafft den Film zu ende zu schauen. War absolut nicht mein Fall. Der Film hat auch in meinem Bekanntenkreis keinen vom Hocker geholt.

Pazuzu

Otaku Legende
Otaku Veteran
Ich hole mal den Thread aus der versenkung da ich erst Heute die möglichkeit hatte es zu sehen ^^

Bei so einen riesen Film weiss ich gar nicht wirklich wo ich anfangen soll... also ich kann die Kritik von manchen hier überhaupt nicht verstehen, ich fand den Film grossartig auch ohne die comics zu kennen.

Die Story war kompliziert genug um nicht als 0815 action Movie zu gelten aber einfach genug um mich zu unterhalten. Die Charactere waren alle mehr oder weniger sympatisch, interessant und auf ihre eigene weise vollkommen verrückt ( <3 Rorschach)

Die sind vieleicht ein wenig zu kurz gekommen aber waren äuserst befriedigend obwohl der Endkampf ein wenig "halbherzig" wirkte.

Einziger Kritik Punkt: Irgendwie hab ich einen Superschurken vermisst der die Welt an sich reissen will. Ich will nicht zu viel verrraten aber im Film kann man schlussendlich nicht wirklich sagen wer nun böse oder gut ist. In einem SuperHELDEN Film hätte ich irgendwie mehr HELDEN erwartet ;)

Nikster

Otaku Legende
Otaku Veteran
ich hab mir den Film schon mehrfach angesehen und ich find den kranken Humour von Rorschach einfach nur geil.
Ansonsten ein guter Actionfilm mit einer relativ komplexen Story, ob man das nun gut oder schlecht bewerten soll, muss jeder selbst entscheiden.
Wie Pazuzu schon gesagt hat, ein Film, in dem die Helden teilweise schwer von den Schurken zu unterscheiden sind, was aber auch eine gewisse Faszination hervor bringt.

Alles im Allem ein rect unterhaltsamer Film, würde ihm 8/10 geben

Faranox

Novize
Habe mir gerade aufgrund der guten Bewertungen hier den Trailer angesehen und bin jetzt nur gespannt, wie der Film wird.

Allerdings wundert es mich nur, dass ich noch nie etwas von dem Film gehört habe. :huh: Ist ja erst vor einigen Monaten in die Kinos gekommen.

benzor

Novize
Ich hab mir beim schauen des Films manchmal gefragt wie der Film ein ab 16 bekommen konnte. So wie das Blut gespritzt und Knochen gebrochen wurde.

Neverman

VIP
VIP
Es gab eine 16-Version, die um ein paar Nudity-Szenen erleichtert war und eine 18-er Version.
In manchen Kinos lief die eine, in anderen die andere Fassung.

Boom!

Novize
Ich haben den/das/whatever Comic gelesen und mir den Film angeschaut. Es gibt wenige gute Comic-Verfilmungen. Und nein, Spiderman ist zwar ein unterhaltsamer Film, aber irgendwie .. halte ich den nicht für eine gute Comicverfilmung.

Zu Watchmen ist zu sagen, dass er mir sehr gut gefallen hat. Es gab zwar die eine oder andere Änderung - sogar eine gravierende - aber der Film war nicht langweilig, er war gut gemacht, die Schauspieler waren im Großen und ganzen super und das wichtigste: Er hatdie Kerngedanken des Buches rübergebracht. Man hat das Kno verlassen und war genauso nachdenklich wie nach dem Lesen des Comics.

Deswegen halte ich Watchmen eigentlich für die beste Verfilmung eines Comicbuches, die je gemacht wurde.

Neverman

VIP
VIP
Ich fand den Film auch klasse. Kenne den Comic nicht, bin aber darauf gespannt, wie er ist.
Mir hat Watchmen vor allem gefallen, weil es einfch interessante Charaktere waren und der Film auch so etwas wie Kunstanspruch und Ästhetik besaß.
Er hatte einfach Stil.^^

Oben