WBB download = pleite?

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
lol.. kein kommentar..

---- Installation Anleitung für das WoltLab Burning Board Lite 1.0.2 ----

Folgende Schritte sind für eine korrekte Installation notwendig:

1) Entpacken des Zip Archivs
Entpacken Sie das Zip Archiv auf Ihrer Festplatte.

2) Hochladen aller Dateien aus dem Ordner "wbblite"
Auf Ihrer Festplatte sollte sich jetzt ein Ordner "wbblite" befinden. Laden Sie diesen bzw. seinen Inhalt auf den Server, wo Sie das wBBLite installieren möchten. Das Hochladen geschieht normalerweise per FTP. Dazu benötigen Sie ein FTP Programm, wie z.B. WSFTP oder CuteFTP. Als Transfermodus sollten Sie "automatisch" wählen.

3) Rechte setzen
Sollte der Server ein UNIX System sein, müssen in folgenden Unterordnern auf dem Server Schreibrechte vorhanden sein:
/images/avatars
/acp/lib

und Dateien:
/acp/lib/config.inc.php
/acp/lib/options.inc.php

Die Rechte können Sie mit dem chmod Befehl ändern. Diesen führen Sie entweder direkt per Konsole aus oder nutzen die Option in Ihrem FTP Programm.

4) Beim Update von wBB1
Falls Sie eine Konvertierung der Daten von einem wBB1 vornehmen möchten, müssen Sie die Datei _data.inc.php vom wBB1 in den Unterordner /acp vom wBBLite kopieren. Sie sollte sich auch noch einmal vergewissern welche Boardnummer das wBB1 benutzt (wichtig für Schritt 5).

5) Starten der Installation
Sie können jetzt im Browser folgende Adresse aufrufen: http://www.ihre-domain.de/wbblite/acp/setup.php
An dieser Stelle müssen Sie auswählen, ob Sie eine Neuinstallation oder eine Update von wBB1 durchführen möchten. Wenn Sie "Fortfahren" klicken, gelangen Sie auf einen Bildschirm, wo Sie die Datenbankzugriffsdaten eingeben müssen. Sollte es sich nicht um einen eigenen Server handeln, erfahren Sie die Zugangsdaten bei Ihrem Hoster. Als "Nummer des Forums" empfiehlt sich im Normalfall die Nummer 1. Sollten Sie aber bereits anderen Burning Boards in der selben Datenbank installiert haben, müssen Sie womöglich eine andere Nummer angeben.

Im Falle eines Update von wBB1, ist es wichtig, dass Sie hier eine andere Nummer eingeben als beim wBB1 (siehe Schritt 4 - _data.inc.php)

Klicken Sie auf "speichern" und folgen der Installation.

6) Installation abgeschlossen
Sollte die Installation erfolgreich abgeschlossen sein, müssen Sie aus Sicherheitsgründen die Dateien "setup.php" und "update.php" aus dem Unterordner /acp entfernen. Ansonsten gelangen Sie nicht in das Admin Control Panel.

7) Nach der Installation
Nach der Installation sollten Sie unbedingt die Einstellungen im Admin Control Panel durchgehen. Besonders die Globalen Optionen sind sehr wichtig.
Für was ist bitteschön die Readme in dem Paket drin?... noch ausführlicher wie das alles zu beschreiben geht kaum..
Das einzige was man hinzufügen könnte ist bei Punkt 3.. CHMOD bei den genannten Dateien und auf 777 setzen.. dann kann man die beschreiben

WackMC

Type Zero
Otaku Veteran
lol readme
daran habe ich nun garnicht gedacht erlich gesagt helfe ich mir meistens ohne readme warscheinlich ein fehler...

naja ich danke "euch" vielmals

MfG WackMC
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Aktual..:

keine lust wegen jedem neuen thema nen forum zu erstellen deswegen mach ich hier jetzt updates wenns recht ist...

also ich suche ein wbb anime desingn,
aber finde solche nur auf homepages wo ich mich anmelden muss wenn ich das getan habe kommt doch wieder nichts mit anime raus lol:

hier unter anime gefunden:
http://thedarknight.de/forum/board.php?boardid=142
lol
finde die desings nicht so gut...
ansonnsten habe ich noch 3andere boarde gefunden wo es styles gibt aber alle nur für wbb2.xx oder wbb3.x nichts aber auch garnichts mit wbblite zu finden :(

hättet ihr evtl. ein paar desinges die ihr mir uploaden könnt?
ich bin ehrlich gesagt voll unter zeitdruck im mom. und setze mich auptsächlich abends an die foren etc. wie ihr sehen könnt.

ich bedanke mich schoneinmal rechtherzlich.

MfG WackMC

Ry4n

I'm a freak magnet!
Otaku Veteran
Ok ich formuliere das so freundlich wie ich kann, also bitte entschuldigt.

Du kannst es nicht installieren, kannst nichtmal selbstständig Styles finden ( wenn ich bei Google Wbblite + Style eingebe kriege ich die 3 besten Seiten für Styles, Plugins und dergleichen auf dem Silberteller serviert ) und ich bezweifle das du selbstständig die Probleme lösen kannst die auf jeden Fall auftreten werden beim installieren der Styles, beim installieren der Plugins oder spätestens beim einstellen der Settings, also warum versucht du verzweifelt ein Forum zu eröffnen wenn du keine Zeit und keine Peilung von dem hast was du machst?

Es gibt mehrere Alternativen:
1. Beschäftige dich aktiv mit anderen Foren und versuche dort der Community zu helfen so gut du kannst und VIELLEICHT bietet dir ja sogar jemand ein Posten als Mod an.

2. Lerne erstmal HTML und PHP, denn das brauchst du auf jeden Fall um selbst das wbblite richtig zum laufen zu bringen und versuch dann wieder ein Forum aufzustellen.

3. Gründe zusammen mit jemandem der Zeit ( nicht so wie du ) hat und Ahnung ( nicht so wie du ) ein Forum, damit er sich um diese Details kümmern kann und du derweil irgendwelche falschen News raussuchst.

mfg Ry4n

supersongoku1985

Black Hacker
also als erstes würde ich eine wbb 2 lizens mir kaufen. wbblite das naja für ein anfanger ok hat aber auch kaum funktionen. zum anime design habe schon bei mywbb yourwbb geguckt und hab auch da keine gefunden, auser 2 die sehen so was von scheiße aus naja. das heißt selber basteln ist einglich auch nicht so schwer, wenn man sich ein wenig beschaftigt.

frage ist willste dein forum was profissonaler sein oder nur so für privat zwecke wo kaum eienr drauf ist?

Levitan

Stamm User
Naja stimmte da eigentlich Ry4n zu, nachdem ich vor längerer Zeit mal versucht hatte, ein eigenes Forum aufzubauen weiß ich wovon ich spreche^^...danach hab ich erstmal intensiv Html, PHP und CSS gepaukt...und naja dann hat sich das Problem von alleine gelöst xD...bin nämlich jetzt bei 2 foren Mod und hab daher eh keine Zeit was eigenes aufzuziehen^^....aber du siehst, ein Forum aufzubauen und dann es noch am Leben zu halten, dazu ist viel Zeit/Geld und vorallem auch Wissen nötig, frag mal Terminator der kann dir sicherlich ein Lied davon singen :).

Raiden

Wächter der Welten
VIP
Vorallem baut man ein gutes Forum nicht alleine auf, das ist nicht zu schaffen...

Oben