christopher_2007
Prophet
hey alle miteinander^^
ich hab heute mal ne ziemlich ausgefallene frage. Zur Zeit habe ich nen Home-Server be imir zu hause stehen und der soll jetzt webfähig werden. Soweit läuft auch shcon alles wichtige (php, MySQL, ...) nur fehlt mir noch eine gescheite webadresse.
Momentan hab ich noch eine DynDNS herangezogen, aber da kommen beispielweise solche langen adressen zustande:
*.homelinux.com
Nur das * kann man selbst wählen, den rest aber nicht
Und deswegen möchte ich jetzt eine *.net oder *.de wenns gehen würde.
Dahe rmeine frage:
wo bekommt man am besten eine solche Adresse her?
Also die darf natürlich etwas kosten, denn ich dneke mal kostenlos wird es ncihts gescheites geben
Und wenn es shcon was kostet, was ist da besser: gleich einen webspace mit richtiger adresse mieten?
oder einfach nur eine adresse mieten und auf meinem home-server umleiten?
Danke für eure Hilfe schon mal im Vorraus
glg
Christopher
ich hab heute mal ne ziemlich ausgefallene frage. Zur Zeit habe ich nen Home-Server be imir zu hause stehen und der soll jetzt webfähig werden. Soweit läuft auch shcon alles wichtige (php, MySQL, ...) nur fehlt mir noch eine gescheite webadresse.
Momentan hab ich noch eine DynDNS herangezogen, aber da kommen beispielweise solche langen adressen zustande:
*.homelinux.com
Nur das * kann man selbst wählen, den rest aber nicht

Und deswegen möchte ich jetzt eine *.net oder *.de wenns gehen würde.
Dahe rmeine frage:
wo bekommt man am besten eine solche Adresse her?
Also die darf natürlich etwas kosten, denn ich dneke mal kostenlos wird es ncihts gescheites geben

Und wenn es shcon was kostet, was ist da besser: gleich einen webspace mit richtiger adresse mieten?
oder einfach nur eine adresse mieten und auf meinem home-server umleiten?
Danke für eure Hilfe schon mal im Vorraus

glg
Christopher