[Windows 7] Webcam Problem - Medion Akoya x7821

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

GohansFeet

Exarch
Hallo Liebes Forum :)

Es geht um dit Laptop von meinem Kumpel, dort funktioniert schon seit dem Kauf die eingebaute Webcam nicht.
Zuerst einmal ein paar Details bezüglich Laptop:

Typ: Medion Akoya y7821 (MD9755)
Betriebssystem: Windows 7 Ultimate 64bit (habe ich auf dem Laptop neu aufgesetzt)

Ausgeliefert wurde er mit einer Home-Version von Windows 7 aber auch dort hat die Webcam schon nicht funktioniert.
Laut Produktbeschreibung ist eine 3.0MP Webcam eingebaut, die auch deutlich zu erkennen ist.
Treiber sind alle auf dem aktuellen Stand. Im Internet lässt sich bezüglich Webcam kein Treiber finden.

Im Gerätemanager wird auch unter keinem Punkt ein unbekanntes Gerät angezeigt. Bei mir ist z.B. auch der Punkt
"Bildverarbeitungsgeräte" dort ist meine über USB angeschlossene Webcam aufgelistet.
Beim Laptop fehlt dieser Punkt schon mal gänzlich und auch sonst ist kein Eintrag zu finden, unter dem sich die Webcam
verstecken könnte (meiner Meinung nach).

Im Anhang habe ich mal eine Zusammenfassung von Speccy hochgeladen.
Anhang anzeigen Akoyax7821.txt

Ich hoffe mal das ist erstmal alles was benötigt wird und ich hab alles richtig gemacht :tralalalala:
Ich weiß wirklich nicht mehr weiter. Ich hoffe mir kann jemand weiter helfen :)

lg
Gohansfeet

GohansFeet

Exarch
Erstmal "danke" für die Antwort und den Link.

Zum einen muss ich mich mal entschuldigen, dass ich da nen Zahlendreher im Produktnamen hatte.
Es ist der Akoya x7812. Habe dann natürlich mal neu gesucht und auch prompt mehr gefunden, jedoch
auch auf der Medion Treiberseite lässt sich kein Treiber finden, wo man eine Webcam hinter vermutet.
Also alle Treiber die man dort findet neu installiert, geschaut das alles auf dem aktuellen Stand ist.

Ja leider besteht das Problem weiterhin. Ich hab auch mal nachgeschaut und konnte keine Software finden
die man für die Cam benutzen sollte.
Kann es direkt ein Fehler vom Hersteller sein, oder bin ich einfach mal wieder zu beschränkt um richtig im Internet
nachzusuchen :dark:

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
cams haben schon lange keine eigene Software mehr.
Windows hat was eigenes. Ansonsten skype.

mach nen screenshot vom Gerätemanager

GohansFeet

Exarch
Über Skype,MSN oder sonstigen Programmen wird halt gesagt, es gäbe keine Kamera.

Ich habe hier mal den Screen vom Geräte-Manager. Allerdings in der zusammengefassten
Version. Soll noch irgendein Punkt geneuer gezeigt werden?
Gerätemanager .jpg

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
Ist nicht drin.
Ist deine webcam denn aktiviert?

ohne jetzt direkt ins Handbuch zu schauen, würde ich sagen, drück mal die funktionstasten (entweder oben in so einer Reihe eingelassen oder über eine FN-F Tastenkombination zu erreichen.)
steht aber sicher auch was dazu im Handbuch.

GohansFeet

Exarch
Ja, ich kann grad nicht ausdrücken wie blöd man eigentlich sein kann :dark:
Danke C00Lzero für den Tipp mit den Funktionstasten.
Es funktioniert jetzt ;) Manchmal denkt man einfach nicht an die einfachsten Lösungen :hahaha:

lg
GohansFeet

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
Ja, ich kann grad nicht ausdrücken wie blöd man eigentlich sein kann :dark:
Danke C00Lzero für den Tipp mit den Funktionstasten.
Es funktioniert jetzt ;) Manchmal denkt man einfach nicht an die einfachsten Lösungen :hahaha:

lg
GohansFeet
ahjoa passiert schon ab und an mal ^^

aber immerhin bekommen wir das ja hin ;P

*closed*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben