[Frage] Webcam Problem

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Engelchen17

Angel
Otaku Veteran
Hab mir jetzt eine Logitech QuickCam for Notebooks Deluxe Webcam gekauft.
Ich hab alles so gemacht wie das setup wollte hab Antspy geschloßen und antivirus, cam erst eingesteckt wenn gewünscht. soweit so gut das cam- programm kann ich auch öffnen es macht auch gute bilder aber sobald ich das programm schließe kommt ein blauer bildschirm mit weißer schrift und der Pc startet neu.
wenn ich bei MSN eine Webcam Übertragung sarten will kann ich nur eine Video-Unterhaltung starten aber keine Webcam-Unterhaltung

cam.jpg

Ich hab keine Ahnung was ich noch machen soll damit die webcam bei MSN funktioniert.
Wenn ich unter Audio und Video einstellungen bei MSN (plus)geh kann ich alles für die cam einstellen (aber nur wenn ich das cam-programm geschloßen hab)aber ich kann sie dennoch nicht benutzen.

Die cam is für Windows XP und ich hab Windows XP.

Itakou

Konoha Uncut Crew NG
VIP
Genau... Und diese dumme Frage hättest du dir sparen können.
Wer lesen kann...

Engelchen17 schrieb:
soweit so gut das cam- programm kann ich auch öffnen
@ Topic:
Sag mal bekommst du bei der Fehlermeldung einen Fehlercode?
Bzw. was genau steht denn da?
Evtl. hilft dir ein Code weiter.

Zuletzt bearbeitet:

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
.... ich spare mich erst mal jegliche kommentare..

http://logitech-de-emea.custhelp.co...l&p_nav=head&p_trunc=0&p_page_head=1&p_page=1
25 Seiten mit Antworten für diverse Probleme bei der Cam -> Logitech Seite, durchgucken und nach dem suchen was bei der Fehlermeldung war, so schwer ist es nicht oder eben google, name der kamera + problem

Aktuellen Treiber: http://www.logitech.com/index.cfm/435/3055&cl=de,de?WT.ac=sc|downloads||dd

Blauer Bildschirm mit weißer Schrift.. wtf xD sehr präzise Darstellung...

[ironie]Kannst du mich anholen? Ich bin grad hier im Wald neben einem Baum[/ironie]

siehe auch: http://forum.skype.com/index.php?showtopic=78717

1- Uninstall logitech webcam
2- Go to microsoft.com
3- Under popular downloads
4- Select DirectX (newest)
5- Download program (dxwebsetup.exe)
6 - Reboot
7- Install logitech webcam software

Engelchen17

Angel
Otaku Veteran
Der weiße Text verschwindet so schnell das ich gar nciht alles lesen kann weil der über den ganzen bildschirm geht.

Hab die software schon 3 mal neu installiert und immer wieder das gleiche problem.
Den Fehlercode kann ich leider nicht lesen weil der innerhalb von 3 sekunden den pc neustartet konnte nur lesen:

DRIVER_

Ich werd mich auf den Seiten mal umsehen

terminator2k2

urgesteinbanner
...
zum einen lässt sich der reboot bei fehlermeldungen abstellen -> rechtsklick auf dem computer icon -> eigenschaften -> erweitert (kartei) -> ganz unten, starten und wiederherstellen -> Systemfehler (automatisch neustart durchführen)

zum anderen -> rechtsklick auf computer -> verwaltung -> ereignisanzeige -> system.. dann nach fehlern suchen als es passiert ist, da steht auch alles..

Engelchen17

Angel
Otaku Veteran
Den automatischen neustart hab ich jetzt abgestellt.

Nur weiß ich nicht wo man das jetzt nachschauen soll.

Ich werd mal die anderen schritte probieren und sobald der Fehler wieder auftaucht schreib ich ihn rein

Zuletzt bearbeitet:

Engelchen17

Angel
Otaku Veteran
Also es geht jetzt nur nach 2 std. kam wieder der error nachdem ich bei MSN die cam schließen wollte das erste mal gings beim 2. mal nach einer stunde als ich die cam schließen wollte kam der error und er wollte wieder einen neustart.
das ist das was ich aufgeschrieben hab:

DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL
Technische Daten:
***STOP: 0:000000D1 (0x00000004,0x00000002,0x00000001,0xB2C8752A)
*** LV302V32.SYS - Adress B2C8752A base at B2C75000, DateStamp 488b3d23

Kalo

Otaku Gott
Otaku Veteran
also wenn dann liegts an dieser Datei: LV302V32.SYS

hab auch schon gesucht und diese Forenbeiträge gefunden:

http://forums.logitech.com/logitech/board/message?board.id=quickcam_software&thread.id=30784
http://logitech.lithium.com/logitech/board/message?board.id=video_clients&view=by_date_ascending&message.id=3478

Wenn du die Camera nur über die Logitech Software benutzt, stürzt es auch ab? Viel kann man nämlich aus den Beiträgen nicht rauslesen außer das du den Logitech Support aufsuchen sollst.

Tomo Chan

Otaku Legende
Otaku Veteran
Naja wenn sie bei dir nur BlueScreens verursach, und alles nicht hilft denke ich mal bei der
Cam wird auch nicht helfen außer mal ein Update von dem Treiber zu machen oder wenn
das auch nichts bring Cam wieder einpacken und umtauschen. btw hab ich von der Cam sowieso nichts gutest gehört.

terminator2k2

urgesteinbanner
Dieses Problem wird wahrscheinlich von einem Konflikt zwischen dem Treiber und der akustischen Echounterdrückung (AEC) verursacht. AEC ist eine von Logitech entwickelte Funktion, die Echos während Audio- oder Videogesprächen über Instant-Messaging-Anwendungen oder Video-Anrufdienste verringert. Die untenstehenden Anweisungen beschreiben, wie diese Funktion und bei Bedarf das Kameramikrofon deaktiviert werden können, um den blauen Bildschirm zu vermeiden. Wir möchten darauf hinweisen, dass Logitech derzeit an einer Lösung arbeitet, damit diese Funktion unter allen möglichen Systemkonfigurationen ordnungsgemäß genutzt werden kann.

Bis dahin empfehlen wir folgende Vorgehensweisen, um das Problem zu umgehen.

Verfahren 1

Deaktivieren von AEC

Durch Klicken auf den folgenden Link erfahren Sie, wie die Echounterdrückung im Dienstprogramm für Kammaraeinstellungen von QuickCam 9 deaktiviert wird.

Titel: Wie aktiviere bzw. deaktiviere ich AEC?

Hinweis: In dem oben stehenden Artikel wird davon ausgegangen, dass eine Kamera angeschlossen ist. Wenn sofort nach dem Anschließen der Kamera ein blauer Bildschirm angezeigt wird oder ein Neustart erfolgt, wenden Sie Verfahren 2 an.

Verfahren 2
Umbenennen des Ordners für Audiokomponenten

Mit der folgenden Vorgehensweise deaktivieren Sie Audiokomponenten und vermeiden, dass sie ausgeführt werden. Der blaue Bildschirm sollte so vermieden werden.

1.
Ziehen Sie die Kamera ab.
2.
Starten Sie den Computer neu und warten Sie, bis alle zu startenden Elemente geladen sind.
3.
Wählen Sie im Menü "Start" den Befehl "Ausführen".
4.
Geben Sie C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Logitech ein.
5.
Klicken Sie auf "OK".
6.
Benennen Sie den Ordner "KAudp" in "KAudP.old" um.
7.
Wählen Sie im Menü "Start" den Befehl "Ausführen" und geben Sie C:\WINDOWS\System32\drivers ein.
8.
Benennen Sie "Lvckap.sys" in "Lvckap.old" um.
9.
Starten Sie den Computer neu.
10.
Schließen Sie die Kamera nach dem Neustart wieder an.
11.
Testen Sie die Funktion der Kamera, um zu überprüfen, ob die durchgeführten Schritte die gewünschte Wirkung haben.

Durch Verfahren 2 wird das in die QuickCam integrierte Mikrofon deaktiviert. Dies ist eine vorübergehende Lösung, um den blauen Windows-Bildschirm zu vermeiden und Videofunktionen zu ermöglichen. Suchen Sie regelmäßig nach Software- und Treiber-Updates, die dieses Problem vielleicht vollständig beheben und auch den Audiobetrieb gewährleisten.
man muss lesen können.. mein link von oben -> http://logitech-de-emea.custhelp.co...iBQcm8gZm9yIE5vdGVib29rcw**&p_li=&p_topview=1

*closed* such dir raus was du davon machst

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben