[Frage] Webseiten laden nicht mehr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

HeavyARMS

Notorischer Fettnäpfchentreter
Grüß euch!

Seit zwei Tagen habe ich nun das Problem, dass sich gewisse Webseiten nicht mehr aufbauen wollen. zB gelbooru.com will sich einfach nicht mehr aufbauen und ebensowenig depositfiles oder rapidshare, bzw. megaupload. Es sind aber nicht nur solche Seiten, auch auf golem.de oder auf die Website von Jay Naylor.

Als Browser nutze ich normalerweise Opera und das will nichtmal ein Update machen. Habe aber auch schon FireFox und den IE8 getestet, alles ohne Erfolg.

Als Firewall benutze ich das aktuelle BitDefender Internet Security, das zB auch keine Netzaktivität anzeigt, was es zuvor aber getan hat...

Weiß wer Rat? Wollte nicht formatieren ._.

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
ich tippe auf virus.
lade malwarebytes und spybot S&D runter
--> https://malwarebytes.org
lass die beiden scannen. (nicht gleichzeitig)
im Zweifel im Abgesicherten Modus mit deaktivierten Systemwiederherstellung.

alternativ lad dir hijackthis runter und poste den log.
heut hab ich da aber keine Zeit mehr für.
Kümmere mich dann morgen drum, falls das scannen nichts gebracht hat.

edit
achja: aber WoH und google etc. gehen noch, richtig?

edit2
evtl. hast du nen problem mit deiner Host-Datei:

Lade dir HostsXpert http://www.funkytoad.com/content/view/13/31/ auf dem Desktop speichern & und entpacken
  • Ordner HostsXpert öffnen.
  • HostsXpert.exe doppelklicken.
  • klicke auf Restore Microsoft's Hosts File,dann OK.

Zuletzt bearbeitet:

HeavyARMS

Notorischer Fettnäpfchentreter
Habe im Abgesicherten Modus jetzt mal Malwarebytes laufen lassen. Es gab keinen Fund, aber nach einem Neustart läuft nun wieder alles, wie es aussieht. =)

Werde es im Auge behalten und mich nochmal melden, wenn es nochmal passieren sollte.

Danke auf jeden Fall, C00Lzero

Andere Idee:
DNS fehler. Denic hatte doch auch ärger und jenachdem woher die Daten kamen. Manche DNS Systeme sind ja komplett ausgefallen. Nach dem Neustart haste vom ISP nen neuen DNS bekommen und dann war auch das Problem weck. Muss ja nicht unbedingt was böses gewesene sein.
So reicht für heute. Habe euer Forum wieder entdeckt. Da wollte ich auch helfen :D Hoffe es hilft auch.
gn8
Heute gehts ins Freibad da kann ich ja wenigstens weiter Dösen und muss nicht arbeiten :D

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
Die DNS-Probleme der ISPs kamen erst etwas später...

~closed~

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben