[Bewertung] Website Banner

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

nvm

Novize
Hey alle zusammen!
Auch wenn gerade keine offizielle Nachfrage nach einem neuen Banner existiert wollte ich mal meine Version vorstellen.
Meine Interesse liegt sehr bei GFX und Hentai, weswegen ich diese Arbeit mit viel freude erledige.

Habe schon Infos zu Bannern allgemein und Feedback dazu von C00lzero bekommen (danke!) *ja ich belästige Admins* XD und würde mich sehr über eure Meinungen freuen!!

Bitte schreibt mir alles was euch dazu einfällt (positiv/negativ), Verbesserungen oder schlagt möglicherweise komplette Konzepte vor.
Das hilft mir nicht nur den Banner zu verbesser sondern auch meine Arbeit generell.
Vielen Dank im Vorraus!

BITTE IN VOLLER AUFLÖSUNG ANSCHAUEN

Aktuelle Version siehe weitere Posts
 
Zuletzt bearbeitet:

-Lipton-

Haarig und Flauschig
Man könnte am linken und rechten Rand noch etwas hinzufügen aber nichts wirklich aufdringliches und evtl. etwas mehr richtung Hentai noch, sieht ja jetzt nur nach Anime aus.
Aber so gefällt´s mir sehr gut (Hinata wär besser :P) =)
 

Spartan117™

It's not my Blood!
VIP
Positiv ist die Idee, aber negativ leider der Rest. Sakura soll die Möpse zeigen! Klingt lustig, ist aber so.
Denn der Ausschnitt, den du gewählt hast, passt einfach nicht. Nur der eine Nippel ist nicht die Granate^^
Der Typo leidet am restlichen Style des Boards, denn das Pink pass überhaupt nicht zum restlichen Style.
Zum Standart nicht und zum SFX ebenso wenig, und diese beiden werden am meisten hier verwendet.

Die Farben müssen entweder dem Style ähnlich sein oder komplementär wirken. Des Weiteren heißt das
Board "World of Hentai", weswegen wenigstens die Titten ordentlich zusehen sein sollten^^ Auch der BG
könnte wenigstens 10-15% mehr Deckkraft vertragen. Die "Wichse" über den Schriftzug passt nicht wirklich,
auf den Titten würden die sich eher lieber fühlen ;)

Nichtsdestotrotz weitermachen, bin gespannt auf andere Entwürfen^^



mfg Spartan
 

nvm

Novize
Super danke für das Feedback!
Gibt mir was konkretes zum arbeiten :)

*Farben anpassen
*Mehr Hentai
*Sperma ändern
*Background bearbeiten

Ich bumpe den thread sobald ich die Änderungen vorgenommen habe!
(Kommentare sind trotzdem erlaubt)

-----[ Doppelpost hinzugefügt ] -----

Nochmals danke für das Feedback von gestern. Sowas ist wirklich hilfreich, denn wenn man 2h auf etwas starrt erkennt man das offensichtliche nichtmehr.

Es war zwar aufwendig, aber Sakuras Titten sind jetzt voll im Bild *hurra*

Hab viele verschiedene Font Kombinationen für den Text ausprobiert und fand diesen hier mit abstand "fetzigsten".
Die zackige Font des "Hentai" passt zu Sakuras spitzigen Haaren.

Außerdem wurde das Schwarz von ihrem Shirt in "World of" übernommen damit sich die Farben im Bild ansich wiederholen.
Das Grün von "Hentai" passt widerum zum Schwarz des Shirt und zu den Haaren. Selbst zum Forumshintergrund ist es passend, da es sich dabei um kein kräftiges Grün handelt und sich dennoch sehr gut abesetzt.

Desweiteren:
*Generelle Farbänderungen
*Baum eingefügt (links)
*Weitere Lichtquelle (Sakuras Kopf+Boden)
*Leuchtende Kirschblütenblätter
*Wolkenähnliche Dinge eingefügt
*Manga Sprechblase mit Ausrufezeichen erstellt (jederzeit löschbar, wie alles andere auch)
*Sperma des alten Schriftzugs entfernt


AKTUELLE VERSION IN MEINEM LETZTEN POST

Alle Vorschläge und Kritiken willkommen.

 
Zuletzt bearbeitet:

HXN

Stamm User
An sich siehts gut aus Farblich würd ich sagen passt soweit alles zum board dazu nur des ! in der sprechblase is einfach .... fehl am platz da würde sich was anderes besser machen vl ein Willkommen oder sowas mit ner vl länglichen sprechblase.
links den übergang finde ich persöhnlich noch ein wenig zu schnell wenn du vl den teil rechts von sakura auch nach links bekommst könnts besser aussehn da der übergang jetzt einfach viel zu schnell ist (zumindest für meinen geschmack).
was evtl. auch noch mehr sein könnte ist der "blush" von...öhhhhmmm sry mir fällt der name von der kleinen ?neko? gerade nich ein bei ihr halt den "blush effekt" bisl stärker rausheben jetzt ist er bischen zu blass und sieht eher so aus als ob se nur hin sieht nach dem thema: ...... na und? is doch normal.......

PS: Auf jedenfall passt besser zum hentai board als das alte von mir damals ^^ mein war ja letztendlich mehr "anime" als hentai.
Schön das es mal wieder wer damit aufnimmt das board noch schöner zu machen.


MFG HXN
 

nvm

Novize
Haha ich geb mein Bestes und helfe gerne wenn ich die Möglichkeit dazu besitze^^

*Stark veränderter Übergang
*Weniger Blüten rechts + beide Seiten mehr winzige Blüten
*Sprechblase: Enjoy your stay = Genieße deinen Aufenthalt
*Extra Blush für rechtes Mädchen (Neko girl hat keinen Blush, weil für sie das ganze nur so "Hmmm ok" sein soll)

EDIT Heute: Rothaariges Girl eingefügt um die Mitte mehr zu füllen. 3 verschiedene Gesichtsausdrücke!



So dass waren dann wohl die Änderungen für heute (gestern)!
Vielen Dank für dein Feedback HXN.
Weitere Kommentare erwünscht^^​
 
Zuletzt bearbeitet:

-Lipton-

Haarig und Flauschig
Also ich habe zwar null Ahnung im GFX-Bereich aber ich würd´s nehmen ist eindeutig Interessanter als das langweilige Aktuelle ^.^
 

nvm

Novize
Also ich habe zwar null Ahnung im GFX-Bereich aber ich würd´s nehmen ist eindeutig Interessanter als das langweilige Aktuelle ^.^
Haha^^ danke!
Jede Meinung ist mir wichtig, vorallem da regelmäßiges Feedback im GFX Forum rar ist (mein Eindruck) - naja vielleicht erwarte ich auch zuviel ^^

Ich arbeite gerade noch am Banner für das untere Ende der Website.

Insgesamt habe ich soooooo viele Ideen mit denen man leicht eine optische Aufwertung erreichen könnte.

Ich hoffe immernoch auf weitere Kommentare und Ideen.
Wenn keine kommen, sehe ich den Banner als fertig (bis auf Feinheiten an den Lichtquellen) an und arbeite nur noch am unteren Banner.

Dieser (untere) wird aber noch so 2 Tage brauchen bis die erste Version hier vorgestellt wird.

Vielen Dank für das bisherigen Feedback ;D



PS: Bei Langeweile schaut doch einfach mal in meinen Anderen Thread (Austellungshalle) da poste ich ab und zu neue signatures ;3
 

nvm

Novize
Hier mal ein Vorgeschmack mit was ich arbeiten werde.
Ich liebe dieses Bild xD finde es passt zum Gedanken "du hast das Ende erreicht" bzw zum untersten Teil der Seite :D

Das ist natürlich noch die Rohfassung die kaum Effekte hat. Allerdings finde ich, dass der Bottom-banner nicht zu überladen sein sollte.

Meinungen zum Bild sind natürlich sehr willkommen :)
(Damit nacher nicht jemand entsetzt sagt: "Du meine Güte, sowas geht ja nun gar nicht" und ich in die richtige RIchtung arbeite ;o


PS: Ich spiele mit dem Gedanken Sakura im Top-Banner durch ein anderes HQ render zu ersetzen und den Rest aber so zu lassen^^ Naja mal schauen.
 
Zuletzt bearbeitet:

JAM3S

Jikan ga naino desu ga ne
VIP
Was mir nicht gefällt ist das es westliche Bilder im "Anime" stil sind. Das untere Bild ist eindeutig nichts japanisches, denn ich kenn glaub ich den Artist bzw. seine Bilder.

Oben das Bild von Sakura ist auch wahrscheinlich von nem westlichen Artist.
Naja, ich bin in dieser Angelegenheit über empfindlich. Die Seite nennt sich World of Hentai und das erste was man auf den Bannern sieht ist ein westliches Bild....kommt irgendwie blöd.

Generell finde ich deine Idee ja nicht schlecht, nur halt dieses Element ist noch ein Dorn in meinem Auge.
Was ich noch "konstruktives" von mir geben kann ist, das mir der Font vom Schriftzug nicht gefällt. Sieht mir zu "unseriös" aus, ich mag da den alten Schriftzug lieber, der ist schlicht, einfach und hübsch ^^
 

nvm

Novize
Was mir nicht gefällt ist das es westliche Bilder im "Anime" stil sind. Das untere Bild ist eindeutig nichts japanisches, denn ich kenn glaub ich den Artist bzw. seine Bilder.

Oben das Bild von Sakura ist auch wahrscheinlich von nem westlichen Artist.
Naja, ich bin in dieser Angelegenheit über empfindlich.
Generell finde ich deine Idee ja nicht schlecht, nur halt dieses Element ist noch ein Dorn in meinem Auge.
Ist doch egal ob das original Bild von einem japanischen, chinesischen oder deutschen Artist ist.
Wenn du den Zeichenstil meinst, sag ich dir, dass ich Sakura vermutlich eh ersetzen werde, damit es zum unteren mehr passt.

Der Stil ist natürlich absolute geschmackssache, die von Person zu Person mehr oder weniger stark variiert.



Die Seite nennt sich World of Hentai und das erste was man auf den Bannern sieht ist ein westliches Bild....kommt irgendwie blöd.
Ein Bild sollte es auch insgesamt ergeben und nicht einen Text (also text World of Hentai).
Damit verbunden sind eben auch Renders die man nicht einfach so hinklatschen sollte, sondern in eine Umgeben/Story einbetten.

Der momentane Banner besteht aus:
Einem BG (ka was genau), einer Menge fractals und c4d Effekten und 2 Rendern (eins davon nochmals im BG). Passt farblich zusammen, ergibt aber wenig Sinn. Er ist nur um den Text herumgebaut und zielt auch nur darauf ab diesen hervorzuheben. Deshalb auch die niedrigen Opacities (Deckkräfte der einzelnen Ebenen) - diese Aufgabe erfüllt er wunderbar.

Das ist allerdings nicht meine Intention.
Schaut man sich andere Anime/Hentai Sites an, stelle ich fest, dass es meist zu dem Text ein Bannergirl gibt (bsp Sakura) und ein paar Effekte (alles andere bei meinem Banner) drum herum.

Der Schriftzug ist extra so gewählt, dass er sich in gutem Maße abhebt und dennoch das Bannergirl beinahe gleich beachtet wird. Beides ergänzt sich. Der Hintergrund allerdings ist nicht aufdringlich und nur nebensächlich.

Insgesamt ergibt alles ein Bild, doch mit verschiedenen Focals.
Beim betrachten des obigen Bildes ist ganz klar der Text der Focal.

Was ich noch "konstruktives" von mir geben kann ist, das mir der Font vom Schriftzug nicht gefällt. Sieht mir zu "unseriös" aus, ich mag da den alten Schriftzug lieber, der ist schlicht, einfach und hübsch ^^
Der momentane Schriftzug könnte für jede Seite verwendet werden, sei es ein Anime-, Computer-, Liebes- oder Kochforum.
Er ist wie du selbst sagst schlicht, einfach, monoton und einfarbig.
Es gibt nichts was ihn von allen anderen abhebt.

Bestes Beispiel dafür ist es z.B wenn deine Freundin mit dir einkaufen geht und meint du solltest mal was grell gelbes anziehn. Du allerdings weist genau, dass sich deine T-shirts im Schrank mit höchstens 3 Graustufen beschreiben lassen.
Also sagst du erstmal NEIN.

Der Text soll eben nicht im Einheitsbrei untergehen, sondern Blicke auf sich ziehen.

"Seriös"? Bei Hentai handelt es sich um keine Bank die dir irgendwas aufschwazen möchte und auf möchtegern-seriös macht.
Hentai und Anime sind beides ständig aktuelle Themen. Wenn man "jüngere" (+18 natürlich) und vorallem zukünftige Mitglieder ansprechen will sollte man eben auch "sprizig" (kann nicht glauben, dass ich dieses Wort benutzt habe), neu und lebensfroh wirken.
Ein so vielseitiges Thema sollte nicht durch Arial Schriftgröße 15 fett kursiv beschrieben werden.
-------------------------------------------------------------------------------------

Ich weis das ganze ist sehr ausführlich geworden, doch ich meine Meinung so detailiert wie möglich darlegen.
Nichts in dem von mir geschrieben soll angreifend, beleidigend oder in irgendeinerweise persönlich genommen werden.
(Beispiele diehnten ausschließlich zur Veranschaulichung)


Vielen Dank für dein Kommentar ich weis jede Meinung zu schätzen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Akira Akarui

Super-Moderator
Teammitglied
SMods
Darf man hier noch seine Meinung kundtun oder ist das Thema schon gegessen? :confused:

Ich finde den Vorschlag für das Banner oben viel zu marktschreierisch/schreiend, die Schrift wirkt eher ... nun ja ... kindergartenmäßig. Klar mag es sein, dass man damit die Jüngeren anzieht. Aber ich schätze, es tummeln sich hier genügend, die die 20 oder mehr schon seit einer Weile überschritten haben und die sollte es auch ansprechen.

Mir gefällt am jetzigen Banner, dass es dezent gehalten ist, die Farbgebung finde ich toll und besonders der linke Grafikbereich gefällt mir. Rechts ist mir das allerdings fast zu dezent. Da kann man nicht wirklich erkennen, was das sein soll und hier könnte nachgebessert werden.

Auch die Schrift vom Momentanen finde ich persönlich fast ein wenig zu SciFimäßig, aber sie ist immer noch besser als die vorgeschlagene, die wie geschrieben zu kindermäßig (man könnte auch sagen ... unseriös) ist ...

Und was soll ich sagen, das untere Banner ist mir noch gar nicht aufgefallen, aber auch da würde ich was Dezentes wählen und nicht so sehr ins Auge springende Bildchen (auch die Sakura mit ihren Brüsten finde ich persönlich too much als Eyecatcher für diese Seite ...)

Davon unbenommen sind die Banner an sich aber toll, wenn sie z.B. ein Cover für ein Buch sein sollen oder Ähnliches. Halt nur für das Forum hier finde ich das jetzt nicht unbedingt eine Verbesserung.

Aber das ist nur meine ganz persönliche Meinung und eben mein Geschmack :)


Nachtrag: OK, ich hatte noch nicht mit den verschiedenen Boardeinstellungen gespielt, meine Meinung oben bezog sich auf den WoH Board v4, wie er wohl für alle erst einmal standardmäßig eingestellt ist und da auf das Banner nach Einloggung.

Man müsste den Vorschlag aber wohl mit WoH SFX Anime v4 vergleichen. Aber auch da gilt für mich: Das momentan vorhandene (nach Einloggen) gefällt mir sehr gut, die Bilder sind angenehm gleichmäßig verteilt, die Schriftart gefällt mir auch.

Im Vergleich dazu wirkt der Vorschlag immer noch kindergartenmäßig und die Bildchen sind zu sehr ins Auge springend ... :)

Und auch hier: Die Grafiken für sich beurteilt gefallen mir dennoch gut, allerdings sind sie in meinen Augen nur für andere Zwecke und nicht als neues Banner hier im Board geeignet :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben