[Frage] Website erstellen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Loub

Scriptor
Hallo!

Weiß jemand mit welchem Programm ich eine Website erstellen kann?
Und wie man kostenlos eine Domein bekommt oder zumindest nicht zu teuer?
Webspeicher wäre egal!

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
domains bekommst du kostenpflichtigbei e.g. www.united-domains.de
wenn du ein kostenlose willst, kannst du das bei e.g. dyndns eine ath.cx machen lassen.

zum Website-Erstellen empfehle ich ein notepad ;P

wie genau kennst du dich denn aus? - langt dir ein WYGIWYS-Editor dann z.B. NetObjects-Fusion (allerdings kostenpflichtig)
oder du schaust mal hier:
http://www.zdnet.de/webentwicklung_...nisse_erstellen_story-20000203-39144342-1.htm

oder du benutzt so was komisches wie word oder openoffice...

nen webspace hast du dann schon?

Zuletzt bearbeitet:

Kitsu

Ordensbruder
hi
also eine webseite erstellen kannst du grundsätzlich mit JEDEM editor
ich empfele allerdings einen mit syntax-highlighting wie beispielsweise Notepad++ grafiken erstellen kannst du mit paint.net gimp oder was du sonst grade an programmen dahast erstellen

webspace bekommst du z.b. auf bplaced.net oder auf square7.ch

und fachwissen WIE man eine seite schreibt auf selfhtml.org

Edit: zu langsam im tippen ^^"

GoTo.#

Blackwatch Supersoldier
Du kannst dir entweder so nen Website Baukasten im Internet suchen. Wird dir hier aber keiner empfehlen. Ist einfach kacke^^
Kommt auch drauf an, was es auf deiner Seite geben soll, zb. eine Benutzer Anmeldung, ein Forum, oder einfach nur eine kleine Seite die dich beschreibt.
Soll es eine HTML Seite sein oder eine mit Flash aufgebaute? usw^^
Als Gratis Webhoster empfehl ich www.square7.ch
Und wennst ne kostenlose Domain willst dann nimm http://www.nic.de.vu/
Das is ganz gut, deine Domain schaut dann ungefähr so aus: www.deineseite.de.vu

GoTo.#

Blackwatch Supersoldier
ahm, die gilt so lang, wie du bei nic.de.vu angemeldet bist. bzw bist du sie selber wieder abmeldest.. soweit ich weiß.
für ne Fansub Seite empfehl ich dir aber keine eigene Seite zu proggen, wenn du keine Erfahrnung mit HTML hast, wirds schwierig

Am besten benutzt du dann ein CMS, ist ne Art Software, die ladst du bei deinem Hoster hoch und installierst sie online.
Als CMS Software gibts z.b. Joomla!

So schaut das ganze dann zb aus: http://www.joomlaos.de/webseiten.html
Man kann sich registrieren, beiträge posten usw..
Den Style kann man natürlich dann ändern.

Zuletzt bearbeitet:

GoTo.#

Blackwatch Supersoldier
Ähm, nicht bei RS^^
ok ich mach dir mal ne kleine Anleitung hier.
1) Du suchst dir einen Filehoster, wo deine Daten von der Website gelagert sind. (www.square7.ch / www.bplaced.net)
2) Du benutzt Filezilla (oder anderen FTP Clienten) um das CMS hochzuladen
3) Sobald du fertig bist mit hochladen, gehst du auf deine Seite: www.deinedomain.square7.ch (ich mach jz mal alles mi square7)
4) dann müsste sich automatisch ein installationsfenster im Browser öffnen
5) und dann einfach schritt für schritt installieren lassen (hauptsächlich nur auf den Button "Weiter" klicken)

schlussendlich ist das ganze fertig, und du hast deine Website.
Kleine Frage nebenbei, hast du schon Member für deine Sub-gruppe?

Taras

SsssSSSSsssss
Otaku Veteran
bplaced kann ich empfehlen, ist sehr gut und zuverlässig.
ich denke mal da du/er ja garkeine erfahrung ha(s)t, wird er evtl noch n bisschen bei sql hängenbleiben, aber falls das auch auftreten sollte, hier bekommst du weiterhin hilfe ;D

Loub

Scriptor
Danke!

Im Moment sind wir 2 Leute^^
Ich habe auch erst vor kurzem Interesse bekommen, und paar animes gesubbt aber ich weiß nicht ob sie gut sind ein feedback wäre nicht schlecht von jemanden der sich die animes angeschaut hat.
Ich wollte noch fragen kann man die http adresse dann umändern zb das square7 raus nehmen?

Zuletzt bearbeitet:

GoTo.#

Blackwatch Supersoldier
find auch dass bplaced gut ist, allerdings sind mir persönlich die 2 gb speicher zuwenig^^
Der einzige unterschied zwischen bplaced und square7 ist, zum einen, 5 gb Speicher mehr^^ und dass bei square7 leider bisschen Werbung ist, als popup -.-
Vom System her sind sie ja gleich.. Bruder und Schwester ;P

Wegen der Datenbank wollt ich eigentlich fragen ob er schon Member für die Gruppe hat, denn mindestens 1 sollte schon Erfahrung haben damit. Wenn mal irgendwas nicht geht, muss man in die Datenbank reinguggen.. und ohne erfahrung ... tjo ^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben