[Diskussion] Weeaboo

L_Yukan

Gläubiger
Aloha!

Ich wollte mal fragen, was ihr so von Weeaboo's haltet..
Seid ihr selber einer? Kennt ihr welche? oder werdet ihr (eurer Meinung nach)
unberechtigt als Weeaboo bezeichnet?

Wer den Ausdruck nicht kennen sollte, eine kurze Erklärung:
Es bezeichnet jemanden, der sich prinzipiell zu Japan und japanischen Dingen hingezogen fühlt.
Er findet also Sachen toll allein aus dem Grund, weil sie aus Japan kommen.
Also eher sowas wie ein "pseudo" - der versucht krampfhaft sich in die kultur zu zwängen.
oder wie es schonmal treffend gesagt wurde:
Ein Wapanese. Ein Mensch der der westlichen Kultur angehört aber sich zur japanischen hingezogen fühlt, und um's verrecken versucht in diese Kultur zu passen. Die bevorzugen viele Sachen einfach nur weil sie aus Japan kommen.

Ich von meiner Seite aus, werde des öfteren als sojemanden bezeichnet.
Was ich allerdings nicht treffend finde.

Ich erläuter es gerne, wenn interesse besteht =)
 

yurai-yukimura

Tiger liebender Erdbeer Junkie
Teammitglied
Mod
Schuldig! ^^'
Allein schon die japanische Kultur ist sehr faszinierend. Und die Musik find ich 1000x besser als anderssprachige Musik. Die japanische Sprache hat einfach einen schöneren klang. ^^

Aber meine Freundin ist noch schlimmer...
Sie will unbedingt nach Japan auswandern. Und sie hat schon in sehr früh angefangen japanisch zu lernen. Ich glaub das war sogar schon in der Grundschule. Asiatisch hat sie schon immer gerne gegessen. Und 99% von dem, was aus Japan kommt, ist für sie götllich und heilig. XD
Mittlerweile spricht sie fließend japanisch und hat auch Grundkenntnisse in chinesisch und koreanisch.
 

Streetdragon

Gottheit
Ich bin keiner und kenne auch keinen^^
Ich stehe nur auf animes/mangas /hentai aber die musik ist nix für mich und das essen auch nicht.....
Finda aber Kois einfach nur genial. Habe auch welche zuhause, sind zwar euro-nachzuchten aber die originalen kois sind mir zu teuer.
Und ich fahre total auf dakimakura ab. habe mir vor einem monat 1 gekauft und habe mir bestern wieder 2 bestellt^^
Sprach is auch genial, obwohl ich nicht drauf klarkomme XD
 

L_Yukan

Gläubiger
Hm also ich glaub was ein weeabo ist, ist ned wirklich rübergekommen. man muss dazu sagen, dass ein weeaboo eher etwas "negatives" ist xD
Ein weeaboo mag beispielsweise sushi nicht mit dem hauptgrund weils ihm schmeckt,
sondern weils japanisch ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

ロリ-Kyun

Scriptor
Japan hat viele tolle sachen...
Japan hat viele sachen die schlecht sind

Es giebt seiten und sachen an dem Land die ich bewundere und genial finde.
Es giebt sachen die ich hasse.

Ich bin ein Otaku und finde jedes Land hat gute und schlechte sachen.

Ich mag Sushi aber ich mag auch Fish so wie ich ihn am Meer bei den Fischern as, nur diese ganzen fishnugets-stäbchen ..filets mag ich nicht.

als weeabo "oder wie man das schreibt" werde ich höchstens in chats bezeichnet ... meist eh nur von trollen oder flamer XD
 

JAM3S

Jikan ga naino desu ga ne
VIP
Ich glaub das beschreibt es am besten





und nein ich bin kein Weeaboo, denn ich esse sushi weil es mir schmeckt und ich gucke Anime weil sie mir gefallen und nicht weil sie aus Japan kommen ^^


ihr könnt auch googlen für mehr infos oder hier gucken
 

yurai-yukimura

Tiger liebender Erdbeer Junkie
Teammitglied
Mod
Hm also ich glaub was ein weeabo ist, ist ned wirklich rübergekommen. man muss dazu sagen, dass ein weeaboo eher etwas "negatives" ist xD
Ein weeaboo mag beispielsweise sushi nicht mit dem hauptgrund weils ihm schmeckt,
sondern weils japanisch ist.
Wirklich "negativ" ist das jetzt in meinen Augen weniger ^^'
Ein "Otaku" ist in Japan zum Beispiel etwas total negatives, aber hier in Europa ist das nur ein "Anime + Manga" Fan.
Ich mag Japan und find fast alles gut was aus Japan kommt oder mit Japan zu tun hat....

Meine Freundin ist aber wirklich ein Weeaboo!
Sie mag ALLES 'aus' und 'an' Japan. Obwohl es eine Reisbällchenart gibt, bei der sie später übern Klo hing...
(Geschmeckts hats ihr angeblich trotzdem(!) XD)
 
Weeaboo, hm. Schweres Thema, stehe etwas auf der Kippe. Ich sehe mich selbst nicht als einer, obwohl ich schon ziemlich hardcore Otaku-mäßig vehement andere Themen, die nichts mit Japan, Anime, Visual Novels oder wathever zu tun haben, grundsätzlich uninteresant finde und dementsprechend auch nicht weiter darauf eingehe. Mein Grund ist ja nicht "Es-kommt-aus-Japan" sondern das es qualitativ einfach besser ist. Der Knackpunkt ist eher "curse their non-japanese heritage", da ich meiner deutschen Herkunft nicht wirklich wohl gesonnen bin. Aber auch hier müsste es nicht unbedingt Japan sein (auch wenn es schön wäre), ich wäre mit vielen anderen Ländern ebenso zufrieden.

Zusammenfassung: Ich bin keiner, finde die Einstellung aber durchaus nachvollziehbar.
 
Oben