[Sammelthread] Weihnachtsgeschneke Verpackungsideen^^

Lisa546

Ordensbruder
Ich habe mir mal gedacht ich mache ein Thread auf zum Thea Geschnek verpacken.
Also gesucht sind Verpackungsideen für Weihnahtsgeschnke. Ich mach mal den Anfang und sage so meine ideen.

Also eine Idee wäre von mir wenn man in einer Gruppe/Familie feiert. Die ganzen Geschnke verpacken den Namen drauf schreiben und sie dann nochmal verpacken. Dann schreibst du einen anderen Namen drauf und wenn der andere das PAket dann aufmacht steht da sowas wie war doch nicht für dich sondern für .... .

Eine andere Wäre die Geschenke in Zeitungspapier einzupacken.
oder
Einen großen Karton nehmen und immer kleinere reinpacken bis ein ganzkleiner da ist und da ist dann ein Glückscent drinne oder so^^.



So jetzt seid ihr dran^^
Über weitere Ideen würde ich mich sehr freuen. Ich liebe Originelle verpackungsideen :wakuwaku:
 

swordsman

Anders
Otaku Veteran
klingt schonmal nicht schlecht ^^

Ich hätte den: Geschenk ganz normal in ollem Geschenkpapier einpacken aber dann in ein Postpaket stecken, kann man absenden (mit Öffnungshinweis) oder auch direkt übergeben (gibt halt viel Verpackungsmüll später ;)).

oder der klassiker: schlicht und einfach in Geschenkpapier, nette Karte (mit individuellem Text versteht sich) drauf und gut. :)
 

Kratzer101

Pikamaniac
Mein Vorschlag im Geschäft (z.B. Karstadt) selbst einpacken. Da hat man schonmal verschiedenes Geschenkpapier zur auswahl und auch diese gekräuselten Schnüre wenn man will. Man kann wenn mans nicht zu auffällig macht auch Geschenke die man wo anderst gekauft hat da einpacken.

Zum Schluss klebe ich daheim meistens noch was wie Böller oder Geldstücke drauf und ein Namensschild natürlich.
 

Pazuzu

Otaku Legende
Otaku Veteran
Ne alte Jeans recyclen?
Selber ne Schachtel falten? ( Je nach grösse könnte es ein Problem sein...)
Aluminium Folie?
Bananenblätter?
Altes Buch recyclen und die Seiten benutzen?
Müllsack?
Auf einen weissen Blatt selber was malen?
Teddy ausweiden, Geschenk rein, zunähen?
Ein Kästchen mit Schlüssel und den Schlüssel ein paar Minuten später dazu schenken?



Zwischen den ganzen blöden Ideen ist sicher eine gute... ich weiss nur nicht welche :D



Also eine Idee wäre von mir wenn man in einer Gruppe/Familie feiert. Die ganzen Geschnke verpacken den Namen drauf schreiben und sie dann nochmal verpacken. Dann schreibst du einen anderen Namen drauf und wenn der andere das PAket dann aufmacht steht da sowas wie war doch nicht für dich sondern für .... .
So was ist eher ein schlechter Scherz... Entäuschungen mag niemand besonders nicht an Weihnachten.
 

Memeko

Gottheit
zwar hab ich das nich an weihnachten abgezogen sondern zu nem geburtstag aber ich fands trotzdem ne coole idee^^

wenns schmuck ist (ohhrringe, kette, ring) dann kann man sich ein ü-ei zu legen, es langsam aufmachen das spielzeug ausm ''dotter'' nehmen und in das ''dotter'' sein geschenk packen...dann verschließen die zwei schokohälften an dern verbindungen mit einem vorher angeheizten messer (oder ähnlichem) anschmelzen den dotter reinlegen und langsam gegeneinander drücken...warten und mit dem messer nochmalt an der naht langsam entlang, wieder warten und das ü-ei wieder in seine folie da einwickeln...und zack hat man ne coole alternative und das bleibt dem beschenkten auf jedem fall in erinnerung^^
 

swordsman

Anders
Otaku Veteran
Pazuzu schrieb:
So was ist eher ein schlechter Scherz... Entäuschungen mag niemand besonders nicht an Weihnachten.
naja, kommt drauf an wieviel die verwandtschaft verträgt ;)

Memeko schrieb:
wenns schmuck ist (ohhrringe, kette, ring) dann kann man sich ein ü-ei zu legen, es langsam aufmachen das spielzeug ausm ''dotter'' nehmen und in das ''dotter'' sein geschenk packen...dann verschließen die zwei schokohälften an dern verbindungen mit einem vorher angeheizten messer (oder ähnlichem) anschmelzen den dotter reinlegen und langsam gegeneinander drücken...warten und mit dem messer nochmalt an der naht langsam entlang, wieder warten und das ü-ei wieder in seine folie da einwickeln...und zack hat man ne coole alternative und das bleibt dem beschenkten auf jedem fall in erinnerung^^
wird sofort notiert, wusste gar nicht das dir so kreative Sachen einfallen ;)
 

Lisa546

Ordensbruder
So was ist eher ein schlechter Scherz... Entäuschungen mag niemand besonders nicht an Weihnachten.
ich meine nartürlich dass das dann bei jedem gemacht wird sodas am ende nur die geschenke vertauscht werden aber jeder doch seins bekommt.

aber wenn du meinst dass das trotzdem irgendwie doff ist dann überleg ich mir das nochmal lieber:kukukuh:
 

MangaEngel

archeolügenialkohöllisches Chaosvieh
VIP
aber wenn du meinst dass das trotzdem irgendwie doff ist dann überleg ich mir das nochmal lieber:kukukuh:
Ich find das gut ^^
Bei meinem Vater wird etwas ähnliches immer gemacht. Die Enkel (ich, meine Schwester und meine zwei Cousins) nehmen die Geschenke und verteilen sie.
Regel: Geschenke von oder für einen selbst darf man nicht nehmen. Da ist es schon fies, das Geschenk direkt vor der Nase zu haben und zu wissen, dass man es mit Pech sogar erst ganz am Ende kriegt.

Ich hatte mal die Geschenke normal verpackt, aber statt einem Namensschild einen Reim draufgeschrieben. yund alle mussten am Inhalt erraten, für wen es ist.

Auch witzig war der Orsaygutschein für meine Schwester letztes Jahr. Hab nen alten Schuhkarton genommen, ihn mit zerrissenen Altzeitungen vollgestopft, den Gutschein GAAAAAANZ unten rein und dann drei identische Umschläge gemacht, in denen "Niete - Versuchs nochmal" geschrieben stand xD
Sie hatte ein bisschen zuviel Champus inne, es war echt zu genial, wie sie bei jedem Umschlag rumbrüllte, dass sie zu Weihnachten kein Geschenk bekäme, weil sie nur Nieten hat.

Aber die Idee mit dem Teddy oder dem Ü-Ei finde ich auch genial :3
 

Neverman

VIP
VIP
Es gibt ja mehrere Wichtelmethoden, die man nicht unnötig auflisten muss.^^
Auch gibt es ein Spiel, mit dem man Geschenke tauscht (nur in Freundeskreis möglich mit allgemein gehaltenen Geschenken), bis am Ende jeder irgendein Geschenk von irgend jemand anderem hat.

Ich selber packe meine Geschenke immer in Zeitungspapier oder neutralem weißen Papier ein. Mir gefällt das, auch wenn mich meine Verwandschaft jedes mal böse ansieht. Ist doch nicht mein problem, dass sie mit diesem Geschmackverirrungs-Geschenkpapier ihren Schund einpacken...
 

Memeko

Gottheit
wird sofort notiert, wusste gar nicht das dir so kreative Sachen einfallen ;)
ich bin nicht so kaltherzig und frontaldenkend wie du denkst...in mir ist ein kleiner romantiker der auch mal was sagen will^^

ich kenn da aber noch was:
es gibt ne firma (sry name entfallen) die packen geschenke an den boden von erdnussdosen, füllen die wieder mit erdnüssen und schweissen dann den deckel wieder so zu als wenn das ausm laden wär, fand ich damals genial als ein kollege mir sowas geschenkt hat und ich die erdnüsse deprimiert gefuttert hab und am ende dann die schachtel mit 20 mark gefunden hab^^
 
Zuletzt bearbeitet:

swordsman

Anders
Otaku Veteran
memeko schrieb:
ich bin nicht so kaltherzig und frontaldenkend wie du denkst...in mir ist ein kleiner romantiker der auch mal was sagen will^^

ich kenn da aber noch was:
es gibt ne firma (sry name entfallen) die packen geschenke an den boden von erdnussdosen, füllen die wieder mit erdnüssen und schweissen dann den deckel wieder so zu als wenn das ausm laden wär, fand ich damals genial als ein kollege mir sowas geschenkt hat und ich die erdnüsse deprimiert gefuttert hab und am ende dann die schachtel mit 20 mark gefunden hab^^
ooh, das sind wir alle =) so romantisch wie ein Barrett cal.50 Heckenschützengewehr ;)
nette Idee mit der Dose, große ungläubige Augen beim Anblick der Nüsse (NÜSSE^^) inklusive? ;)
 

Neverman

VIP
VIP
Einem Kumpel von mir wird derzeit eine eigene Flaschengravur hergestellt. Eine Schnapsflasche, leer, beliebiger Text drauf, für glaube ich 40 Euro.
Das Internet bietet eine Menge Möglichkeiten.
 

Memeko

Gottheit
gott du musst echt immer nachposten, du verdammter stalker^^ xD und jaaa nüsse inklusiver (mein gott diese nüsse wandern durch jeden thread) kannse aber auch mit anderen sachen machen ne was weiss ich chipstüte??? auf jeden fall steh ich drauf den beschenkten ersma dick zu schocken^^
 

Lisa546

Ordensbruder
mir ist gerade noch ne idee gekommen.

Also ich verschenke sone Schwarzlchtlampe. Also eine etwa 1,50 lange röhre
DIe wollte ich als entweder als Riesen Lutscher (also oben dann hat ne schalplatte ode so rauf und schön beschrieften)
als Rakete. Also an die Seite alte Silvesterböller dran und halt Raketenkopf etc pp
oder als Riesen Bonbon, also mit ganz vielen decken oder kissen umwickeln das es ne bonbonform bekommt.

Was halltet ihr von den ideen?
Habt ihr bessere?
 

Bardaz

Novize
Einfach mal, man sollte es nicht allzu oft machen. Die Geschenke in Zeitungspapier Wickeln. Wird sonst kaum gemacht, halte ich irgendwie für Originell. Vieleicht mit einem Zeitungsabschnitt der zu dem Beschenkten passen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben