[Frage] Weiter machen oder komplett damit aufhören?

Danieel.

Gläubiger
(Freihand)
(Farbe war leider, leider zu blass vom Gesicht.)

(Grafik-Tablett)
(Muss ich nix mehr zu sagen xd, is mit dem Tablett verdammt schwer)


Meine Frage jetzt hierbei ist folgende. Soll ich weiter machen mit zeichnen/malen etc, oder es lieber lassen, der Menschheit zu liebe? :D

Spaß macht es mir alle male, nur ist es ziemlich schwer, etwas mit einem Grafik-Tablett zu zeichnen ..:kukukuh:
 

SandraMuc

Scriptor
Das ist doch echt nicht übel! Aber um deine Frage zu beantworten: Für wen zeichnest du? Für dich selbst weil es dir Spass macht? Dann sollte es dir egal sein was andere denken. Oder für die Menschheit? Dann solltest du vielleicht Profi werden, Ausbildung anfangen usw.... Aber auch dann wirst du immer jemanden finden der nörgelt.
 

Darkspawn

Dark Hadou
Otaku Veteran
Sieht für Buntstift doch ganz gut aus. Mit einem Grafiktablett würde ich warscheinlich auch nicht klar kommen, aber vielleicht kann man da ein Blatt papier drüberlegen und mit einem weichen bleistift malen. um die sache zu fixieren würde sich vielleicht tesaband anbieten um das gegen verrutschen zu schützen. Außer du hast eins bei dem man auf dem Tablett sieht was du gemalt hast, aber solche kosten ja ganz schön geld.

BTW: Das wäre wohl im "für Zeichner" Bereich besser aufgehoben.
 

kingmaik

VIP
VIP
Hört sich so an, als würdest du an dir selbst zweifeln!

Allerdings muss ich einfach mal sagen, als alter Hase, mach doch weiter und verbessere deine Fähigkeiten. Du bist auf einem guten Weg und wenn ich doch nur so zeichnen könnte wie du oder ich zumindest weitergemacht hätte in meiner Jugend, dann hätte ich sicherlich bessere kreativere Fährigkeiten... ^^
Der nächste Schritt für dich sollten Licht- und Schatteneffekte sein, die du in deine Werke miteinbaust sowie noch einige Details im Gesicht oder auf Kleindung etc.

Aber wenn dir weiterhin zeichnen Spaß macht, dann zeichne weiter! ^^
 

Akira Akarui

Super-Moderator
Teammitglied
SMods
Aus meiner Sicht ist die Antwort einfach: Weitermachen ... :)

Wenn dir das Zeichnen und Malen Spaß macht, solltest du so oder so weitermachen und das nicht von der Meinung anderer abhängig machen. Denn wie SandraMuc zurecht schreibt, gibt es immer jemandem, dem etwas nicht gefällt, weil auch Bilder letztendlich Geschmackssache sind.

Mir gefällt auf alle Fälle das Tablet-Bild, die Augen bzw. der Blick ist sehr ausdrucksstark (und auch bei der Freihandzeichnung finde ich, dass das Bild irgendwie lebt, was ich sehr positiv und durchaus bemerkenswert finde) :)
 

Danieel.

Gläubiger
Danke für die netten Worte.
Zeichne das in erster Linie immer für mich, weil es mir Spaß macht.
Manchmal auch für ein Kumpel, wenn er unbedingt einen Char. aus einem Anime gezeichnet haben möchte, oder auch für meine Freundin (das Bild Freihand)

Dann werde ich mal meine Fähigkeiten erweitern und mit Licht- und Schatten-Effekte anfangen-

Danke!
 

dillerkind

Stamm User
Wurde hier schon diverse Male gesagt aber ich bin auch der Meinung, dass du weitermachen solltest. Solange du selber Spaß an der Tätigkeit hast, ist es vollkommen Wurscht was andere denken oder sagen.

Zu dem Tablett-Bild würde ich sagen, such dir andere Werkzeuge, sprich Brushes. Mit 1px Strichstärke ist es alles andere als leicht, saubere Lines hinzukriegen. Lieber das Bildformat etwas größer und den Pinsel dicker und "weicher"... Es sei denn natürlich, du beabsichtigst tatsächlich, in Richtung Pixel-Art zu gehen. Dieser Hinweis ist mit etwas Vorsicht zu genießen, da ich selber zwar zunehmend digitalen Kram mache, dabei aber kein Tablett nutze. Scheint mir dennoch plausibel xD

Weiterhin viel Spaß und Erfolg beim Malen/Zeichnen!
 

Angora Kitty

Muschi-Katze
Otaku Veteran
Natürlich möchte man, dass das was geschaffen hat, und auf das man stolz ist, anderen auch gefällt - möglichst vielen gefällt! Doch kommt es darauf garnicht an. Wichtig ist doch, dass Du mit deiner Arbeit zufrieden bist und auch nach einiger Zeit noch gut damit leben kannst, wenn Du Dir deine vergangenen Arbeiten nach Jahren ansiehst. Alleine DAS ist wichtig und nicht was Herr X oder Frau Y dazu meint.
Was ich nicht verstehe, ist woher Deine - offenbar - plötzlichen Zweifel kommen? Denn allem Anschein nach, hast Du doch schon einiges an Übung. OK, geht mich auch nichts an.
Ich wollt' bloß meine Meinung los werden, weil ichs echt nicht nicht kapier. Egal, bin auch schon wieder weg.
 

DustBlade

Gläubiger
Die Zeichnung auf dem Grafiktablett ist garnichtma so schlecht.
Ich zeichne selber mit nem Grafiktablett und muss sagen,
wenn du dich ersteinmal dran gewöhnt hast ist es besser als das Stück Papier ;)
 

-<Lili-San>-

Gläubiger
Zu deiner Frage, JA, mach weiter! ^^

Ich selber zeichne auch, nicht besonders gut, aber mir machts Spaß und das ist die Hauptsache!

Aber nen Tipp hab ich noch für dich mit dem Grafiktablett. Wenn dir es schwer fällt damit zu zeichnen,
dann versuche einfach mal mit Bleistift was vorzuzeichnen, dann abfotografieren und dann mit dem Tablett zu colorieren.
Klappt sehr gut und du hast gleich am Anfang schon ein paar Erfolgserlebnisse :happy:
 

Danieel.

Gläubiger
Alles klar, dann bleibt mir ja nichts weiter übrig, als weiter zu machen.
Muss mich auch mal mit allem intensiver beschäftigen. ^^

Nein, Erfahrung in diesem Bereich habe ich = 0.
Alles selber beigebracht. Inspiration aus Animes, Filmen und meiner Fantasie.
Oftmals ist es sehr schwer dies auch so umzusetzen, weil mir immer etwas nicht gefällt.

P.S. : Wusste einfach nicht, ob es "gut" aussieht.^^

Mfg
 
Oben