[Diskussion] Welche Aktien habt ihr euch gekauft?

ssl

Ordenspriester
Hi, würde mich mal interessieren, was ihr in eurem Aktiendepot habt.
Ich habe mir einige TKom und DBank Aktien gekauft. Vor einem Monat noch, leider sehr viele TEPKO Aktien gekauft, die sind dann kurz danach um ca. 40% eingebrochen :-(

Ich durchblicke im Moment leider nicht mehr so ganz, was an den Börsen los ist. Totales Chaos.
 

Lilliandil

Zerschmetterling
Otaku Veteran
Bisher gar nichts ^^
Mit so was kenn ich mich gar nicht aus und ich wüsste gar nicht, ab welchen Beträgen man da einsteigen kann..

Ich glaub durch Pferderennwetten wird man reicher als mit sowas ^^

Dennoch finde ich das Thema interessant.. bin gespannt, was hier sonst noch geschrieben wird.
 

Moridin

The evil Mastermind
Im wirklichlichen Leben keine.
Dazu ist dafür viel zu viel arbeit von nöten.
Man bedenke die Informationen die man einhollen muss um eine gescheite Firma zu bekommen und danach der weitere informationsfluss der benötigt wird damit man die Aktien rechtzeitig abstossen kann.
 

Hiege

Gesperrt
ich hab ein Paar Deka Fonts aber die sind mal mehr am Fallen mal weniger am steigen,
aber ich kümmer mich nicht um den dreck da es ehe nur 1,5k sind,
was soll man damit schon anfangen also lasse ich sie liegen.
generell sind es ja dinge die man länger hat, damit sie sinn machen. ich halte generell von aktion nicht viel,
wenn man da was reißen will muss man schon gut wissen was in den jeweiligen Unternehmen ab geht, und so weiter.

Ich Spare lieber normal.
 

Urien Rakarth

Otakuholic
Otaku Veteran
Habe mich eigentlich schon immer an den Rohstoffmarkt gehalten und in verschiedene Bergbau- und Agrarbetriebe, sowie Rohstoffindizies investiert. Bin ich bisher auch sehr gut mit gefahren...
 

Rii

Angeloid
Otaku Veteran
Ich selber hab keine, würde mir auch keine kaufen und hab auch nicht das nötige Kapital dafür ^^
Aber mein Großvater ist leidenschaftlicher "Aktientrader" (glaub das nennt man so, hat er mal gemeint Oo).
Er hatte mal von einer Bank (glaub Raiffeisen wars) und VOEST Alpine Stahl AG Aktien gehabt, er ist sie zum Glück rechtzeitig losgeworden, bevor die Kurse wirklich in den Keller gingen :P
Jetzt will er in Apple Aktien investiert ~.~
 

ssl

Ordenspriester
Für Apple ist es zu spät, denke ich. Ich habe 2010 für 168€ einiges gekauft, hab allerdings bei ~290 wieder verkauft, gut, sind jetzt bei 320 oder so, aber viel ist da nicht mehr zu holen... lieber HTC :-) hab ich übrigends auch noch ein paar, hab ich vorhin vergessen, glaube ich.
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Hätte ich so viel Geld, das ich mir Aktien kaufen könnte, würde ich damit was anderes machen, denn ich bin ehrlich, ich kenne mich damit absolut nicht aus. Sicher kann man damit Geld machen, aber für mich ist es zu undurchsichtig, als das ich mir welche kaufen würde. Es gibt sicher die Möglichkeit das auch schnell zu lernen, aber dann? wo wendet man sich hin? Wer zockt einen nicht ab. Solche fragen kommen zusätzlich.

Deshalb..bisher noch keine gekauft und ich lebe damit auch^^
 

kace

Otakuholic
Otaku Veteran
Ja du hast recht, die Aktien sind momentan am fallen, alle. Desshalb nichts mehr kaufen, und warten bis sie sich wieder verbessern.
 

ssl

Ordenspriester
Ganz einfach: du holst dir ein Aktiendepot bei einer Bank, meistens hast du dort auch ein Verrechnungskonto. Anschließend kaufst du dir welche aktien auch immer, und die liegen dann auf deinem Depot. Mit diesen Aktien kannst du handeln, verkaufen, oder noch mehr kaufen etc. Dan bieten am weitaus billigsten die Direktbanken wie DAB, Comdirect, DiBa usw. an. Da ist das online ganz einfach, jeder der mal ein Browserspiel gemacht hat, findet sich da spielend zurecht. Allerdings sollte man ein wenig vorsichtig sein, mit dem, was man kauft: ich habe gleich zu beginn mal 900€ier in die Tonne treten können, weil ich Aktien hatte, welche sehr Risiko reich waren, vergleichbar, mit TEPCO, welche ich ja auch gekauft habe.

Wichtig, nur Geld anlegen, welches man eh nicht braucht, ich bezeichne das immer als Spielgeld. Was anderes ist es für mich nciht, sonst ärgere ich mich nur dauernd, wenn ich mal wieder ein paar hundert versemmel.
 

RH-Girls_Systek

*Unsichtbar ist*
Otaku Veteran
Also ich hatte Volkswagen Aktien die ich alle 2008 verkauft habe als die Aktien 90% in denn Himmel schoss :D und das geld habe ich immer noch ^^ wo ich alle verkauft habe bekahm ich was im 5stelligen bereich ... das war ein geldsegen ^^ aber bin wie Dagobert und gebe nichts davon aus >.< nuja hat viele vorteile ^^

Also bis jetzt hatte ich ehr weniger mit der Börse am Hut =/ Wenn ich doch nur wüsste wann die USA wieder ein Krieg anfängt (USA = Kriegsgeil xD Hacking = Kriegsgrund *hust*) Würde ich ihn Waffenfabriken investieren (Moralisch vertrettbar? NEIN!!!!)
 
Zuletzt bearbeitet:

Brolevin

Ungläubiger
Also ich finde, dass es die perfekte Frage für das Board ist :hahaha:
Aber mal im ernst. Wie lange hast du denn die Aktien beobachtet?
War denn der Einbruch Vorraus zussehen. Was war denn die Ursache dafür?

-----[ Doppelpost hinzugefügt ] -----

Also ich finde, dass es die perfekte Frage für das Board ist :hahaha:
Aber mal im ernst. Wie lange hast du denn die Aktien beobachtet?
War denn der Einbruch Vorraus zussehen. Was war denn die Ursache dafür?
Also ich finde, dass es die perfekte Frage für das Board ist :hahaha:
Aber mal im ernst. Wie lange hast du denn die Aktien beobachtet?
War denn der Einbruch Vorraus zussehen. Was war denn die Ursache dafür?
Sorry. Zu spät den jahrgang erkannt :dark:
 

Hey_Du75

Ordenspriester
Ich wollte mir Apple Aktien vor dem großen Hype vor ein paar Monaten kaufen, jedoch habe ich es nicht gemacht, da ich mir zuunsicher war.
Viel hätte ich nicht verdient, da ich ein sehr kleines Kapital habe, wie ein Student nunmal.
Auch jetzt würde ich keine Aktien kaufen, da der Markt mir zu unsicher ist.
Ich bin meiner Meinung nach, viel zu schlecht, wenn es um Geldspekulationen geht und möchte auch nicht mein Geld verlieren
 
Oben