[Frage] Welche Antivirensoftware ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

space night

Dennou Coil Fan
Otaku Veteran
Hallo ich möchte mal die Frage in den Raum werfen welche Antivirensoftware aktuell die beste:huh:
Sollten wen möglich frei sein oder im bezahlbaren rahmen liegen!
Was würdet ihr mir empfehlen:huh:
Danke

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
definiere "bezahlbaerer Rahmen"
ich kann dir eset oder kaspersky als bezahlte variane anbieten.
beider sind sehr gut und kosten jetzt nicht die Welt :)

als Free-Alternative wäre da
avira und evtl. comodo free antivirus

Mr.Mew

Ruht in Frieden meine Katzen | Fansubber&Saber-Fan
VIP
Wenn man sein Gehirn einschaltet dann kann man auf viele Features die kostenpflichtige Antiviren Suits bieten verzichten. Ich selber nutze die Windows Firewall mit der GUI von Binisoft.org sowie Microsoft Security Essentials. Als Surfschutz nutze ich Adblock+ & NoScript (beides Firefox Addons).

space night

Dennou Coil Fan
Otaku Veteran
Ja ich verwende die Addons Adblock+ & NoScript mit Firefox und das Gehirn!
Ich werde mir indows Firewall mit der GUI von Binisoft.org ansehen und Microsoft Security Essentials

Bin aber für weitere sachen offen!
Danke schon mal.

-GIN

Gottheit
also ich hab seit jahren sophos anti-virus für meine windows systeme,
bisher noch keine probleme gehabt

Kalo

Otaku Gott
Otaku Veteran
wenn es um freie AV-Programme geht dann sind Avira, AVAST oder AVG interessant. Laut Tests sind AVAST und AVG mit Erkennugsraten dem Avira überlegen aber generell sollte man auf jeden Fall eine Software selber ausprobieren.

Als Kostenpflichtige Möglichkeit ist Norton nicht unbedingt schlecht. Ich persönlich würde nicht dafür bezahlen aber habe es in einer Firma am laufen und man muss nichts machen (Einstellungen sind eigentlich vom Standard her richtig) und es funktioniert gut und simpel.

space night

Dennou Coil Fan
Otaku Veteran
Also Norton kommt mir nicht auf die Platte das ist das erste was runterfliegt wenn ein neuer Rechner ins Haus kommt!
Nun gut ich bau meine Rechner selber also kommt der gleiich gar nicht rauf!
;)
Der ist total überladen!

Zuletzt bearbeitet:

Kalo

Otaku Gott
Otaku Veteran
Also Norton kommt mir nicht auf die Platte das ist das erste was runterfliegt wenn ein neuer Rechner ins Haus kommt!
Nun gut ich bau meine Rechner selber also kommt der gleiich gar nicht rauf!
;)
Der ist total überladen!
Ja ich kann dir teilweise schon zustimmen. Wenn du aber nur Antivirus brauchst ist es zumindest durchschnitt. Die Security Suiten sind allgemein ein Mist bei allen Anbietern. Wie gesagt, teste mal die kostenlosen und wenn dir da etwas fehlt dann eben vielleicht einen von der Liste:
http://www.pcwelt.de/produkte/26_Schutzprogramme_fuer_Windows_7_geprueft-AV-Test-8210046.html?view=zoom&zoom=1829092_bilder_mvp_bild_mittelversion_inline%3A1%3A0

L8rd

Best in the World
Otaku Veteran
Als kostenlose Software könnte ich dir auch Avast empfehlen. Schlägt sofort an wenn irgendwas nicht ganz i.O. ist und arbeitet ruhig im Hintergrund.
Avira hatte ich auch mal aber das war jetzt nicht so der Kracher.. irgendwas gefällt mir an avira nicht und die Update Funktion ging bei mir sehr selten....

Kostenpflichtige Antivirussoftware:
Joa, würde ich auch zu Kaspersky tendieren.
Ich hatte mal ein Jahr lang die kostenlose Version aus der Computer Bild :D und war doch sehr zufrieden damit.
Am besten du schaust dir mal in paar an und triffst dann ne engere Auswahl. Aber bezahlen würde ich für sowas nie... ^^

space night

Dennou Coil Fan
Otaku Veteran
Ich habe comodo free antivirus ausprobiert der Installiert zuviel Zusatzsoftware der ist ja fast wie Northon!
Denn hab ich wieder runtergehauen!
Bin nun doch bei Avast ( Free ) geblieben.
Hab mir aber zusätzlich die GUI von Binisoft.org für die Windows Firewall zugelegt! (kann ich empfehlen)

Crazy Neko

Exarch
Micrososft Security essentials ausprobiert?

Wenn du etwas willst dass du nicht bemerkst und dich nie ist Meldungen nervt und trotzdem sicher ist und nix unnötiges Installiert + gratis nimm den.

Ikki Tousen

Otakuholic
Otaku Veteran
Ich kann mich nur COOlZero anschließen und die Eset Smart Security empfehlen.
aber nicht die gaming version die bremst dein system aus sagte man mir.
und für die 30euro die es kostert hast du ein jahr lang ruhe allen möglichen viren. leider pserrt das ding so manche website die es für unsicher hält.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben