[Windows XP] Welche Auspacksoftware brauche ich

vraydak

Gottheit
Welche Auspacksoftware brauche ich?
Ich kann heruntergeladenes nicht öffnen,obwohl ich JD habe.
Liegt das an der Software?

Danke schon mal im voraus:kukukuh:
 

valenterry

CatGirl-Freak
Otaku Veteran
also meine winrar version ist kostenlos, erinnert einen nur daran, sich zu registrieren.
hab ich letztes(?) jahr auf www.winload.de gezogen
Genau, sie erinnert dich daran, dich zu registrieren, weil du dich sonst strafbar machst, weil du dich nicht an die AGB hälst. Daher lieber 7zip nutzen. Ist sowieso für den Privatanwender besser und dazu auch noch kostenlos.
 

yurai-yukimura

Tiger liebender Erdbeer Junkie
Teammitglied
Mod
also meine winrar version ist kostenlos, erinnert einen nur daran, sich zu registrieren.
hab ich letztes(?) jahr auf www.winload.de gezogen
Genau, sie erinnert dich daran, dich zu registrieren, weil du dich sonst strafbar machst, weil du dich nicht an die AGB hälst. Daher lieber 7zip nutzen. Ist sowieso für den Privatanwender besser und dazu auch noch kostenlos.
Ich nutze auch WinRar.
Kann man das irgendwie zurückverfolgen obs' ne registrierte Version ist oder nicht?
Wenn die Programmierer ne Registrierung 'wollen', dann hätten sie nicht nur eine "Erinnerung" zur Registrierung eingebaut, sonder auch gleich noch ne Sperre!
 

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
WinRar ist nicht kostenlos, man kann die software zwar nach dem Testzeitraum normal nutzen, aber sie ist nicht kostenlos, dann kommt immer die schöne Meldung, dass die Testzeit abgelaufen ist ;P daher lieber gleich 7zip

Und der Jdowloader Entpacker würd ich eh nicht empfehlen, lieber alles selbst entpacken und das Addon von JD deaktivieren
 

valenterry

CatGirl-Freak
Otaku Veteran
also meine winrar version ist kostenlos, erinnert einen nur daran, sich zu registrieren.
hab ich letztes(?) jahr auf www.winload.de gezogen
Genau, sie erinnert dich daran, dich zu registrieren, weil du dich sonst strafbar machst, weil du dich nicht an die AGB hälst. Daher lieber 7zip nutzen. Ist sowieso für den Privatanwender besser und dazu auch noch kostenlos.
Ich nutze auch WinRar.
Kann man das irgendwie zurückverfolgen obs' ne registrierte Version ist oder nicht?
Meinst du, ob die Firma RAR herausfinden kann, ob du eine unregistrierte Version nutzt? Das wissen nur die Programmierer. Theoretisch ist das sehr leicht möglich, aber die werden das kaum machen, denn was würde es ihnen bringen? Wichtig für WinRAR ist besonders die große Verbreitung. Deswegen billigen sie das Nutzen von WinRAR ohne Lizenz genauso wie auch z.B. Microsoft kaum gegen illegale Kopien von Windows vorgeht. Dennoch bleibt es faktisch strafbar und man sollte sich nicht von solcher Software abhängig machen, wenn man eine freie Alternative hat, die genauso gut ist.
 

Mangamaniac

Germanischer Pirat
VIP
Ich frage mich sowieso warum man weiter WinRAR verwendet, wenn es doch ein Programm gibt (7zip), dass genau das gleiche kann nud noch mehr (Komprimierung via lzma Algo, der viel besser ist als der normale Rar Algo)

Selbstextrahierende archive erstellen, Split-Archive, Verschlüsselung+Header Verschlüsselung (damit man nicht sieht, was in dem Archiv drin is)... alles möglich mit 7zip

Ich mein, das ist bittersehr kein Umstieg von einem Betriebssystem aufs andere...
Naja, vielleicht kennen die meisten 7zip einfach noch nicht :-/
 

valenterry

CatGirl-Freak
Otaku Veteran
Ich frage mich sowieso warum man weiter WinRAR verwendet, wenn es doch ein Programm gibt (7zip), dass genau das gleiche kann nud noch mehr (Komprimierung via lzma Algo, der viel besser ist als der normale Rar Algo)
Naja, WinRAR bietet zumindest für Firmen sehr viele Vorteile. Z.B. diverse Signierungen für Authentizität, gegen Veränderungen für Archive und so weiter. Außerdem gibt es viele Komfort-Funktionen die Privatanwender nicht brauchen, die aber in Unternehmen eine Rolle spielen.
 

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
Trotzdem zahlen selbst die Unternehmen nicht für WinRAR sondern lassen die Software einfach weiter drauf nach der Probezeit ;P hab ich oft genug gesehen
 

russl

Prophet
Ich frage mich sowieso warum man weiter WinRAR verwendet, wenn es doch ein Programm gibt (7zip), dass genau das gleiche kann nud noch mehr (Komprimierung via lzma Algo, der viel besser ist als der normale Rar Algo)
Naja, WinRAR bietet zumindest für Firmen sehr viele Vorteile. Z.B. diverse Signierungen für Authentizität, gegen Veränderungen für Archive und so weiter. Außerdem gibt es viele Komfort-Funktionen die Privatanwender nicht brauchen, die aber in Unternehmen eine Rolle spielen.
Pah, Checksums bringen nix spezielles. Dafür gibts S/MIME oder GPG sigs... nen Unternehmen wär schön blöd, sich auf irgendwelche Beiprodukte zu einem Packalgorithmus zu verlassen.
 
Oben