[Sammelthread] Welche Mangas habt ihr letztens gekauft und gelesen?? Empfehlen ja oder nein??

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Ich hab jetzt alles durchgeschaut und festgestellt, das so ein Thread noch nicht vorhanden ist. Es gibt ja doch einige, die sich noch Mangas kaufen und sie auch sammeln. Hier soll ein Thread entstehen, wo man sich Infos holt, damit man eine neue Idee hat, was man als nächstes lesen kann. Damit das aber auch richtig abläuft, und daraus kein Spam entsteht, werde ich mal vorgeben, wie es ein Beitrag aussehen kann, damit man genug Infos bekommt.


Manganame
Zeichner
Verlag
Inhaltangabe
Faszit

das sollte vorhanden sein, damit man genug Infos bekommt.^^


Beispiele:

Manganame: Odessa Twins (Sacrifice)
Zeichner: Stefan Brönneke & Tamasaburo
Verlag: Carlsenmanga

Inhaltsangabe: Die strahlenden Seelen der "Gleissenden" wissen, dass es nur einen Wächter über den "Riegel der Zeit" geben kann: den wiedergeborenen "Urmagier". Die abscheulichen "Düsteren" hingegen sind darauf versessen, in der Zeit zurückzureisen, um Ereignisse zu ihren eigenen Gunsten zu verändern. Nur, würde dies geschehen, wäre das jetzt für immer verloren. Eines Tages bemerkt Zorana Almaty, dass sie über seltsame Kräfte verfügt, die fast schon magisch anmuten. Ab sofort sind ihr die Düsteren auf den Fersen. Sie haben nur darauf gewartet, dass sich diese Kräfte entfalten, um sie sich zunutze zu machen. Zoranas Mutter kann den ersten Angriff auf ihre Tochter zwar erfolgreich abwehren, stirbt jedoch dabei. Es bleibt keine Zeit, Zorana einzuweihen.

Faszit: Die ersten Seiten sind farblich und dadurch gefällt es mir eigentlich sofort. Auch die Geschichte nimmt einen gleich gefangen. Ich kann nur sagen, das ich sie sofort gemocht habe. Ich weiß nich, ob es weiter geht, aber es würde mich freuen, das es bald ein zweites Band gibt.


--------------------------------------------------------------------------------------

Manganame: Lost and Found
Zeichner: Mikiko Ponczeck
Verlag: Tokyopop


Inhaltangabe:

Shunsuke ist heimlich in seinen besten Freund Kyohei verliebt. Doch der interessiert sich nur für Mädchen. Shonsukes Sandkastenfreundin Ruri wiederum gesteht ihm ihre Liebe. Damit wäre das Chaos an sich schon perfekt. Doch es gibt da auch noch einen geheimnisvollen Nachbarn, der sich h öchst merkwürdig verhält.....

Faszit: Eine geniale und schöne, traurige Geschichte. Jeden Shonen Ai Liebhaberin sollte diesen Manga in seiner Sammlung haben. Ich habe es in einem Rutsch durch gelesen und fand es richtig schade, das es zu Ende war. Kann es also nur empfehlen...



So, und jetzt seit ihr dran... ich bin auf neue Mangas gespannt und vor allem auf eure Meinungen :wakuwaku:
 

Tamsin

Novize
Manganame: Kyoko Karasuma
Zeichner: Yusuke Kozaki
Verlag: Carlsen Comics


Inhaltangabe: Kyoko Karasuma ist mit Ihren 16 Jahren bereits Teil einer geheimen Spezialabteilung der Polizei, die sich auf die Eliminierung von "Abnormitäten" (meist Oni) spezialisiert hat und hauptsächlich im Stadtteil Asakusa eines Tokios der nahen Zukunft agiert. Zur Seite stehen Ihr dabei (unter anderem) Ihr Partner Ray (der aber auf seinem eigenen kleinen Rache Feldzug ist) und Ihr Ziehvater/Chef Mitamura, der mehr über die Hintergründe weiß, als er Ihr vill glauben machen möchte. Nach einem Zwischenfall, kommt Kyoko nicht umhin, Licht in Ihre Vergangenheit zu bringen... und macht eine für sie erschütternde Entdeckung.


Faszit:

Leider nicht sehr bekannt, obwohl die Story einiges an Tiefe birgt und nie langweilig wird. Sympathische Charaktere, die man weder in Böse noch Gut einordnen kann und die deswegen sehr realistisch wirken. Jeder hat so sein kleines Päckchen zu tragen, versucht aber trotzdem sein bestes im Kampf gegen die Gehörnten Onis, besonders als die nicht weiter im Schatten leben wollen und der Menschheit den Krieg erklären.

 

Anusha

Verschollen im Void
Otaku Veteran
Das war wohl Psychic Detektiv Yakumo Bd. 3.^^

Name: Psychic Detektiv Yakumo

Zeichner: Suzuka Oda

Verlag: Tokyopop

Inhalt:
Der Student Yakumo Saitō wurde mit einer besonderes Fähigkeit geboren: sein rotes linkes Auge verleiht ihm die Fähigkeit Geister zu sehen. Dies ist zwar oft eine Belastung für ihn, doch hat er es als seine Aufgabe akzeptiert, die Seelen zu erlösen zu ihrer Ruhe zu verhelfen. Indem er mit den Geistern spricht will Yakumo den Grund für ihren Verbleib unter den Lebenden herausfinden und ihnen so helfen.
Meist versteckt Yakumo sein rotes Auge hinter einer Kontaktlinse und hat wenig Kontakte mit anderen. Als seine Kommilitonin Haruka Ozawa ihn darum bittet, sich um eine Freundin zu kümmern, die besessen ist, wird Yakumo mit immer mehr übernatürlichen Herausforderungen konfrontiert.

Fazit:
Ich liebe es.
Ist eine Gute Mischung aus Mistery und Horror.^^
 
Oben