Leidenschaft ist sicher eine super Voraussetzung, aber für ein Studium oder gar eine Karriere in der Forschung braucht man doch ein bisschen mehrFür bessere Arbeit und Jobs und Hobbies zum Beruf zu machen auf alle fälle. Ich hab einfach bock zu studieren, denn ich liebe die Wissenschaften und finds geil, wenn man etwas neues entdeckt hat oder gar entwickelt hat. Ich liebe es einfach. Für mich ist es ein Traum, mit fachmännischem Personal die Meere oder die weiten des Weltalls zu erforschen und erkunden. Ich steh auf sowas. Alleine macht es kaum Spaß ohne seine Entdeckungen und Messwerten zu notieren. Wenn man jedoch für die Wissenschaft arbeiten tut, macht es 100 mal soviel mehr spaß, als alleine. Deshalb möchte ich unbedingt studieren, um mein Wissen zu erweitern und mich fachmännisch auszutauschen. Sowie die Neuentdeckungen Publik zumachen.
Schnupper mal in einer Uni bei dir in der nähe und schau ob es was für dich ist, falls ja rate ich dir ein paar Opfer zu bringen und dein Abitur nachzuholen, es wird sich auf jeden Fall für dich lohnen. Und falls nicht... naja es gibt sicher x andere Berufe mit dem du um die Welt segeln kannst oder indirekt in der Forschung tätig sein könntest.