[Diskussion] Welche Romane/Real Filme würdet ihr gerne als Anime sehen?

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
Durch meinen anderen Thread, in dem ich euch gefragt habe, wie EUER Anime heißen würde und worum es da gehen würde, kam ich durch den Post eines bzw zweier User auf die Idee, diesen Thread zu eröffnen, damit man auch die Möglichkeit hat, seine Wünsche wenigstens hier zu äußern ;D (weil es in meinem anderen Thread ja darum geht, dass ihr kreativer sein sollt, hier könnt ihr schon vorhandene Romane vorschlagen, welche ihr als Anime Umsetzung gut finden würdet). Ach ja, vergisst bitte die Begründung nicht und wenn ihr euch die Mühe machen wollt, könnt ihr gerne aufschreiben, von welchem Studio der Roman/Film zum Anime adaptiert werden und wieso xD (das ist jetzt aber kein Zwang, ist nur für die Schreibwütigen, die sich mit den Anime Studios gut auskennen ^^) also dann, schreibt los :3 nyaa~
 

Mezelmoerder3D

Diplompsychopath mit *
VIP
Denk mal ein Favorit währen von Markus heitz "die Zwerge" quadrologie und die Albae Bücher. Sind einfach sehr interessante Geschichten, die man gern in Bild sehen würde. Aber ich hab jetzt keine Ahnung von welchem Studio ^^
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Ich habe heute nachmittag das schon mal durch gelesen und erst gedacht, das ist schwer... aber jetzt habe ich nach gedacht und mir fällt ein Buch sofort ein. Die unendliche Geschichte, denn dieses Buch ist genauso fantastisch, wie so viele andere Animefilme. Ich könnte mir auch vorstellen, das vieles dadurch noch besser sein könnte, da ja durch das malen alles wesentlich besser umgesetzt werden könnte.
Märchenmond, von Heike und Wolfgang Hohlbein, (alle Bänder, bzw, Romane aus der Reihe)
Katzenwinter, Drachenfeuer, Dreizehn, einfach alle von diesem Ehepaar. Wenn möglich am besten in einer Art Serie, weil die sehr umfangreich sind.
 

tutut2

Scriptor
Star Wars! Wenn man mal bei youtube nach den worten 'starwars' und 'anime' sucht kommt man auf ein geniales Video das definitiv Lust auf mehr macht. Ist aber leider nichts Offizielles.
 

Barlon Weißfuchs

Schaf im Wolfspelz
Denk mal ein Favorit währen von Markus heitz "die Zwerge" quadrologie und die Albae Bücher. Sind einfach sehr interessante Geschichten, die man gern in Bild sehen würde. Aber ich hab jetzt keine Ahnung von welchem Studio ^^
schließe ich mich an und dazu noch "die elfen" reihe von bernhard hennen^^
als studio würd ich natürlich ghibli nehmen (welches studio macht bessere filme?). denke das setting würde auch ganz gut passen (recht viel natur).
 

Mitsunari

Kokutou no Kyou-Ou
Ich wette, das klingt jetzt ziemlich abwegig oder seltsam, aber ich würde gerne mal die Hannibal-Lecter-Trilogie als Anime sehen.
Das hätte bestimmt ziemlichen Style und wäre richtig episch. ^^
 

Bl4ckChaos

Daki-Kuschler
Otaku Veteran
fast and the furious reihe, denn ganz klar geile Auto's, coole Rennen, süße Frauen
was will man mehr. oder so blöd es sich anhört mal ne anständige Superman umsetzung als Anime.
 

Nasukes

Gesperrt
Star wars.Hab bis jetzt nur den 3. gesehen,kann mir die filme aber gut als anime vorstellen.
Dann vielleicht noch vampire diaries oder the walking dead.Ersters könnte ich mir richtig gut als romance,action und ecchi anime vorstellen:D.Aber die romance sollten sie rüberbringen wie bei vampire diaries und sollten das nicht irgendwie zu anime-like machen.Kanns irgendwie nicht erklären,aber ich mag romance animes in der regel garnicht.Naja und bei the walking dead würde ich mir wünschen das die charaktere alle eher jugendlich sind..Wäre sicher auch richtig gut!:)
 

feanorem

Novize
Was ich gerne sehen würde, wären die zwei Buchreihen, Das Lied von Eis und Feuer und Das Spiel der Götter, gerade das Spiel der Götter denke ich kann man eigentlich nur als Anime umsetzen :twinkle:
 

ota-Q

Philanthrop
Otaku Veteran
irgendwie ne komische frage, aber mir kommen auch nur komische antworten in den sinn. ich fände es sehr interessant ein paar alte kult-filme als animes zu sehen, also sowas wie:
- Easy Rider, obwohl ich keine ahnung habe was ich mir wirklich darunter vorstelle während ich das sag.
- Cheech und Chong, also das kann ich mir vorstellen und es wäre der absolute wahnsinn.
- Lethal Weapon, egal welcher teil, wäre sicher auch witzig.
- und noch viele mehr.
 

Itachi700

Novize
House of night Reihe
Ich find die Serie einfach Bombe. Die story und dazu in Anime umgesetzt :imc:
Man man man ^^
Aber ich find man muss sich das net wünschen weils ja unmengen an Anime und es fast zu jeder Story mitlerweile einen gibt :)
Aber wenns gehen würde dan die Hous of night Reihe :)
 

Takasu

Gläubiger
Oooooh da fällt mir spontan Blade Runner ein. Ich finde allgemein gibt es viel zu wenig bekannte Cyberpunk-Filme (nicht unbedingt auf Anime bezogen). Ich könnte mir vorstellen das der richtig beeindruckend wäre. Dann fällt mir noch etwas ein, was aber weder Film noch Buch ist, sondern ein Videospiel. Undzwar Seiken Densetsu 2 aka Secret of Mana, welches ich mir richtig gut als Ghibli Film/Serie vorstellen könnte weil ich denen zutraue diese Märchenhafte Welt so gut darzustellen. Falls das nicht hier reingehört stellt euch ich hätte die beiden letzten Sätze nicht geschrieben.
 

KudoShinichi

Gläubiger
Haha dass ist zwar schon in Richtung Anime aber ich wuerde gerne die Nippon-Novel Von Kishimoto "Naruto, Die Geschichte eines unbeugsamen Ninjas" als Anime sehen^^ Filme gucke ich generell fast gar nichts ^^
 
Oben