Welche Sorte Musik hört ihr so?

Was für musik hörst du so


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1.611

Hemnisia

Novize
Ich hör eigentlich alles aber was vorsticht ist:

-USA Hip-Hop
Newschool
Oldschool
Trap/Cloud

-Deutscher Hip-Hop
Einfach alles

Sonstiges:
-Jazz
-Klassik
-Techno
 

Ride13

Gläubiger
Früher mochte ich Metal und Grunge.

Seit dem ich Hotline Miami gezockt habe, höre ich gern Synthwave wie sie z.B. der Youtube-Kanal "New Retro Wave" sammelt.
 

SmoochyCat

Gottheit
das komt ganz drauf an wie die situation ist wenn ich gut drauf bin matal oder elecktro wenn ich down bin depri musik und sonst alles quer durch die bank von hip hop über neue deutsche welle schlager alles dabei
 

supersonik

Zero Hero
Otaku Veteran
ich habe mich von Happy Hardcore & Uk Hardcore "abhängig" gemacht. 2010 habe ich durch einen Zufall nen Link auf Facebook geklickt von einem guten Bekannten, und landetet beim einer Britischen Online Radio Station.
Daraufhin presste ich mir 8 Stunden lang diesen Sender am Stück mit verschiedenen DJ's und fühlte mich wie in einem puren Energie Rausch. Ein Gefühl was ich persönlich kaum mit Worten der mir bekannten Sprachen nicht wiedergeben kann.
Unglaublich einfach. Seitdem beschäftige ich mit viel mit diesem Genre und liebe es einfach abgöttisch. Oftmals ist es sehr basslastig aber gerade den Bass zuspüren unter den Füßen oder bis in den Magen rein gibt mir so viel.

Für mich ein Heilmittel in allen Situation, passende Titel um Traurig zu sein, passende Titel um den Energie Rausch zu spüren und zu bekommen und passende Titel um richtig gut Schlafen zu können. Bis heute habe ich immer wieder dieses Gefühl wenn ich diese Musik höre und daher höre ich sie auch am liebsten.

Aktuelles Beispiel wäre da wohl dieser Titel

Allerdings spricht auch nichts gegen Trance all á Armin van Buuren, ATB oder Paul van Dyk. aber sonst gibt es nicht viel was mir wirklich langfristig gefällt. Bis auf Openings und Endings von vielen Anime's die ich bereits gesehen habe, finde ich auch recht gut, beispiel "Fate Unlimited Blade Works 2015 Opening Aimer - Brave Shine " oder Gakusen Toshi Asterisk Opening Shiena Nishizawa - Brand-new World und Ending Maaya Sakamoto - Waiting for the rain".
Aber dies liegt wohl auch ein Stück daran wie gut mir ein Anime gefällt :D

So viel gelabert, der nächste Bitte xD
 

Marik

Prophet
Ich höre Querbeet alles, solang es mir von Anfang an gefällt.

Einen großen bogen mache ich aber um Metal und dessen Konsorten. Das tut eigentlich nur in den Ohren weh... Das selbe gilt auch für Techno und so. Aber da gibt es genug... ruhigere Lieder.
Aber bevorzugt höre ich deutschen Hip Hop. SDP, die Fantastischen 4, fettes Brot. So was in der Richtung. Wo sich nicht jeder gleich gegenseitig unterbrochen beleidigt und ich mir dann denke, was für Probleme habt ihr?
 

Luziferian

Novize
Hauptsächlich Black Metal, Heavy/Power/Melodic Metal, Technical/Progressive Death Metal, Melodic Death Metal im Stockholm Style (Dissection, Unanimated) oder Götheborg Style ((alte) At the Gates, Dark Tranquillity etc), Progressive Metal. Aber auch EBM/Industrial/Dark Electro/Aggrotech, Punk & Hardcore, Dark Folk und World Music.
 

YubabaZar

Novize
Ich höre hauptsächlich Metal und in dem Bereich fast alle Genres vor allem die abgedrehten liebe ich wie z.B. Avant Garde, Math, Experimental und alle Progressive Crossovers.
Generell könnte man sagen das ich auf Gitarren Musik stehe denn auch Rock, Country, Acoustic usw.. höre ich alles sehr gerne.
 

boaboa

Novize
Also mir gefallen eigentlich die epischen, etwas älteren Stücke aus dem Bereich Rock, wie z.B Led Zeppelin, Pink Floyd und so weiter. Was ich gar nichts abgewinnen kann, ist deutscher Hip Hop. Da klingt für mich jedes Lied gleich, ist aber ja bekanntlich Geschmackssache.
 

Cryptex

Ungläubiger
Da ich mich nicht festgesetzt habe und es so gut wie in jeder Richtung bei Musik gute Werke gibt, hier eines meiner Favoriten.

 
Zuletzt bearbeitet:

Shinkakuto

Scriptor
Puh da habe ich keine bestimmte richtung deswegen habe ich für alles gestimmt.
Wenn es sich gut anhört höre ich es und wenn nicht dann halt nicht so ist das bei mir.
Ich höre auch Lieder von Bands wo ich nichts verstehe zum beispiel: One ok Rock,Asian kung fu Generation, Nico touches the walls,Flow, Home made Kazuko.
Gut ich muss dann auch wieder zu geben das ich viel lieder die heutzutage im Radio kommen überhaupt nicht hören kann weil ich sie langweilig oder einfach schlecht finde.
 

BukkakeSlut

Gläubiger
Wo soll ich Anfangen...
Metal: Metallica ist kein Metal, sondern gehört in das Genre"Rock".
Die Guano Apes (Sorry Sandra) sind kein Alternativ. Alternativ und Crossover wird meist verwendet, wenn man nicht weiss wo man es einsortieren soll.. Ähnlich wie bei Jazz, der nicht aufgeführt ist, was eine Sünde ist...

Die Sportfreunde Stiller sind KEIN ROCK!!! Da kann man ja gleich behaupten das Bon Jovi Rock machen würde!!!!
Gigi d'Agostino gehört in den Dance bereich....
Bei der Klassik fehlt mir Wagner und Brams...
Chris de burgh & Suzie Quattro...Was besseres ist nicht eingefallen?
Wenn wir die Amis fragen, Chrissy-Boy im Pop unterwegs... Aber gut, ich gehe davon aus das die "Coasters" auch keine Sau hier kennen kann...
Country fehlt...
Habe ich schon erwähnt das Jazz fehlt?

Punk fehlt auch.
Und weil ich gerade dabei bin, auch Drum 'n' Bass fehlt und Jungle und und und...

Aber gut, was ist meine Richtung?
Ich habe keine. Ich höre alles wozu ist lust habe und lasse mich nicht auf ein Genrefestnageln (er hat nageln geschrieben *hihi*)


Was man aus meinem Post lernt? Über Musik lässt sich streiten. Sogar ziemlich gut. ("Die Ärzte" machen seit 87 Popmusik!!!)
Aber eine wirkliche zuordnung zu einem Genre ist für eine Einzelperson schwer, da es immer auf die Situation an kommt und auf die Stimmung.
So kenne ich keinen reinen Metalhead, wie auch keinen reinen Punk oder Emo (Bezogen auf die Musik nicht das alberne Aussehen und die Lebenseinstellung)


Aber es ist interessant das die meisten für Metal stimmen... Ich denke weil Sie alle "Nothing else matters" im Kopf haben... (ROCK-BALADE!!!)

Aber sei es drum.

Meine Stimmen waren:
Metal
Klassik
Oldies
Soul/Blues/Funk (Letzteres hat nichts mit den davor zu tun...)
und Tanzmusik, auch wenn ich da nicht ganz sicher bin, was man damit meint?
Kenny Loggins? Blondie? Bonnie Tyler? Gloria Gaynor? Alle Tanzbar....

 

FuFuKeks

Gläubiger
Ich mag eigentlich jede Art von Musik!
Am meisten bin ich zu Rock oder Electro hingezogen.

Beispielband: Royal Republic oder The theory of deadmen <3

Meistens höre ich auch japanische Musik. Also um genau zu sein Openings und Endings.
 

Aegis

Stamm User
Ja, sehr geil. Metal dominiert ;)

Jup, also ich höre gerne Power-, Speedmetal. Aber auch ruhigeren Metal und ebenso Rock höre ich gern.
 
Oben